Erste Erfahrungen mit der neuen KLX 250?

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Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Hab jetzt noch in einem anderen Test gelesen, dass die neue KLX Tacho 120 läuft, was aber effektiv nur 105 km/h sein sollen. Ist halt schon traurig, dass man sich da vom Führerscheinklasse 3-Opa auf ner 125er abhängen lassen muß. Angeblich ist es ja auch so, dass die Mühle oberhalb von 7500 1/min auch nur noch schleppend hochdreht. Gerade oben rum würde der Motor dann wahrscheinlich erst gehen. Ist ja auch bei der kleinen KLR so. Das ist halt im Endeffekt ein alter Motor, denn man dann zugeschnürt hat um die derzeitigen Abgasnormen erfüllen zu können.
Die WR ist ja echt nett, aber 6000 Euro dafür ausgeben?

Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
Nur BMW hatte noch Erfolg mit den Einzylindern. Dann aber auch nur mit der biederen F. Die G Modelle sind den BMW Kunden wahrscheinlich zu aggressiv, zu modern. Den Rest der Welt einfach übertrieben teuer und im Vergleich zur KTM auch zu schwach. Angeblich wird die einzylindrige F sogar wieder ins Programm genommen, weil die Nachfrage so groß ist.

Also ich denke die neue KLX wird bald wieder aus dem Programm verschwunden sein, weil der Motor einfach zu wenig Leistung hat und die Nachfrage danach auch zu gering ist.
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

die f 650 ist mittleiweile ein 2 zylinder.... :eek:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

Harry77 hat geschrieben: Derzeit sind ja Einzylinder sowieso kaum gefragt. Yamaha nimmt für die neue XJ 6 fast genauso viel wie für die XT 660, nur dass die XJ fast die doppelte Leistung, ABS und 4 Zylinder hat....Wieso sollte sich also der Otto-Normalverbraucher ne XT kaufen?
weil 4 zylinder, abs und doppelte leistung nur opas haben wollen. deswegen fahren die meisten opas ja bmw :lol:
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Beitrag von Harry77 »

@ p-freak: Das weiß ich. Ich hab ja auch geschrieben, dass BMW wahrscheinlich die Einzylinder F wieder ins Programm nimmt.

@Rattfield: Ich denke, dass nicht nur Opas Leistung wollen. Jede Hausfrau, die nur 50 km im Jahr fährt hat doch mittlerweile ne Fazer daheim stehen und erzählt stolz am Tupperware-Abend dass sie ne Maschine mit 100 PS hat, auch wenn sie effektiv 30 PS davon einsetzt und die Kurve im Zeitlupentempo durchfährt.

Also ich hab mir mit 20 auch meine alte BMW K75 gekauft, die ich immer noch habe und mit der ich echt zufrieden bin. Hat aber auch keine 4 Zylinder, kein ABS, keine Heizgriffe und nur 75 PS.
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KLRprescher
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Beitrag von KLRprescher »

Gab's aber dann :D Die K75 R/T von meinem Pa ist eine mit ABS - aber für mich wär das Ding nix. Die Optik is mal sowas von verboten...
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

@ harry: richtig. hatte ich fast vergessen diese fraktion. einzylinder sind halt out. enduros sowieso. ist mir recht. hatte schon immer das was keiner wollte 8)
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Beitrag von Harry77 »

@ KLRprescher: Na ja so schlimm sieht ne RT auch wieder nicht aus. Das Design stammt halt aus den 80er Jahren. Schau mal dagegen ne alte lufgekühlte GPZ 750 an, auch nicht besser. Also ich denke für ne BMW schaut ne K75 nicht so schlecht aus.

@Rattfield: Na ja heutzutage nennt man ja sowas wie ne V-Strom, ne Versys, ne 1200er GS, ne Varandero oder ne Stelvio Enduro....also ich möchte mit so einem Kübel nicht mal auf nem Schotterweg fahren...

Gestern war ich wieder mit der KLR 250 unterwegs. Also ich finde das Teil einfach herrlich...
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

stimmt. deswegen back 2 topic:

gestern mal wieder son ding gesehen auf einer messe. also die gabel ist ja mal der brüller. sowas feines hätten wir gerne an unserer 600er. aber was nicht ist, ist nicht. warum haben die nicht ne ander laufbuchse und nen andereen kolben eingezogen? mit 300ccm wären die 30ps bestimmt drin gewesen. oder mit 350 halt was weis ich. ist doch nicht soo schwer :?
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Beitrag von Harry77 »

Ein Kawa-Händler hat mir erzählt, dass es einen solchen 300ccm Kit geben soll -irgenwann gabs ja auch mal ne KLX 300- aber das ganze dann ohne Betriebserlaubnis. Na ja die Sitzbank ist halt auch nur für Kurzstrecken, außer man ist Fakir oder steht auf Schmerzen...
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KLRprescher
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Beitrag von KLRprescher »

Harry77 hat geschrieben:Ein Kawa-Händler hat mir erzählt, dass es einen solchen 300ccm Kit geben soll -irgenwann gabs ja auch mal ne KLX 300- aber das ganze dann ohne Betriebserlaubnis.
Was TÜV nicht weiß, macht TÜV nicht heiß Bild

Die DR-Z 400 soll ja z.B. auch eine ziemlich schmale, harte Sitzbank haben - sind halt keine Reiseenduros :D Andererseits tut mir nach 150 km auf der 250er auch der Popo weh...
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