Sitzbank säubern

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Martin16

Sitzbank säubern

Beitrag von Martin16 »

Hallo zusammen,
da der Winter immer noch anhält :( wollte ich mich jetzt mal dran setzen und meine drei Reservesitzbänke wieder auf vordermann bringen. Im laufe der Zeit sind sie ganz arg schmutzig geworden.
Nun meine Frage: wie kriege ich sie wieder auf hochglanz? Reiniger haben nix gebracht. Bin dankbar über jeden Tip!!
Grüße,
Martin
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

hi, versuch`s mit Amorall oder Bremsenreiniger( Silikonentferner geht auch), bei mir hat es geholfen :wink: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn aceton drin ist (was bei den meisten bremsenreinigern der fall ist) wirds schön matt und fleckig 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@ an die "alten" (besonders Rattfield)
ihr habt doch bestimmt gute Tips auf Lager....mir gehen wirklich so langsam die Ideen aus...z. B. Stahlschwamm, Politur, Kunststoffreiniger, Bürste & Lauge...die schwarzen Stippen hängen wie die Pest drin und lassen sich einfach nicht rauskriegen :twisted: ...ich kann doch nicht der einzige sein der das Problem hat, oder :?: - das ist halt der Nachteil wenn man eine farbige Sitzbank hat :cry:
Grüße,
Martin
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Tu kein Armor all drauf, sonst rutschst du gleich wieder runtern wenn du aufsteigst :D
Würd mal auf Seife o.ä. und ne Nagelbürste setzen!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@ jonas
hab' schon alles versucht, weiche Bürste, harte Bürste, Zahnbürste...krieg's nicht richtig sauber :cry: .
Für eine saubere Sitzbank gibt's für mich nix besseres als "Kunststoff und Gummipflege" - man rutscht wenn man sitzt zwar wie hulle aber das Mopped ist schööööön :love:
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Versuch es doch mal mit nem Microfasertuch. Damit putze ich schon seit Jahren unsere Mopeds, geht echt super.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

WD40 - damit geht fast alles. Danach mit dem Microlappen drüber und gut ist´s. Anfangs etwas rutschig, aber das ist schnell wieder weg.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja, das ist auch super. dann bekommste ne menge risse in den bezug.
das die leude die wd40 shice noch nicht beim fic... benutzen ist echt alles.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@ rattfield
wie machst Du denn die farbigen Sitzbänke sauber? Hast ja schließlich Mopeds nicht im Neuzustand, sondern Deine Mopeds sehen aus als wenn sie gestern erst das Werk verlassen haben... :) !!
Grüße,
Martin
Antworten