Seite 1 von 1

KLE 500

Verfasst: 14.10.2016, 12:30
von Myke
Frage: worauf muss man beinem kle motor beim kaufen achten ?
lg
mike

Verfasst: 14.10.2016, 12:55
von Suntzun
Das beide Zylinder drin sind, sonst ist es ein KLR Motor :D
Ernsthaft. ...hier sind die Spezialisten für die KLR 's. ...KLE ist was anderes :roll:

Verfasst: 14.10.2016, 13:48
von wernerz
Eigentlich auf gar nichts. Der Motor ist eigentlich unverwüstlich.
Normale Laufgeräuche, wie bei jedem anderen Motor auch.

Verfasst: 14.10.2016, 13:51
von Myke
dachte nur, es könnt wer wissen... :roll:
...und tut es auch.

danke !

Verfasst: 14.10.2016, 15:40
von Nordlicht
Der Motor ist identisch mit dem der GPZ500, allerdings von 60 auf 50 PS gedrosselt. Zum entdrosseln benötigst du die Nockenwellen der GPZ, sowie deren Gaserabstimmung.

Bild

Verfasst: 14.10.2016, 21:04
von NiceIce
steuerkettenspanner, ALLE Motorhalter, Kompression, Vergasermembranen.

Heckdämpfer auch auf ZUG genau prüfen, sonst stempelt das Heck beim Bremsen. Muss satt ausfedern ohne anzuschlagen. Restfederweg beachten, 10% mindestens.

Getriebeausgangslager muss geräuschlos laufen und kein spiel haben, sonst wirds teuer.

LG
Martin

Verfasst: 15.10.2016, 18:40
von Rattfield
also ich gehe mal davon aus das du den motor meinst und nicht die ganze karre. der motor ist soweit robust. wie bei den kle motoren kann der steuerkettenspanner eine schwachstelle sein. auch da wurde bis zu einem bestimmten baujahr der schneckenspanner eingebaut, oder ich glaube auch über die gesamte bauzeit. musste dich mal schlauch lesen. dann gibts noch einen umbau der nennt sich rumfire, soll wohl sehr empfehlenwert sein. les dich am besten mal auf https://www.twin500.net ein. dort findest du so allerhand zu diesem motor.

Verfasst: 15.10.2016, 19:19
von Myke
dank euch !