Shoei Sports Performance Jacke: Neue Protektoren?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Shoei Sports Performance Jacke: Neue Protektoren?

Beitrag von VirgilHilts »

Servus zusammen,

ich habe eine alte, aber sehr tolle Tourenjacke von Shoei Sports Performance bei einem der bekannten Portale für einen schmalen Taler gekauft - musste nur in die Waschmaschine, sonst ist sie top und jetzt auch wieder porentief rein. :D

20201129_130822-01.jpeg

Beim Demontieren der Protekotoren ist mir dieses spezielle System aufgefallen mit Knöpfen, die man von zwei Seiten an der Membrane festclipt. Taschen für die Schulter- und Ellenbogen-Protektoren gibt es nicht.

20201128_180158-01.jpeg

Kennt das jemand und weiß jemand, ob man noch Protektoren dafür bekommt? Ich würde die Jacke gerne aufrüsten (im wahrsten Sinn des Wortes), konnte jetzt aber erstmal nichts finden.

Danke und schöne Grüße in die Runde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Shoei Sports Performance Jacke: Neue Protektoren?

Beitrag von haschek »

Was ist denn mit den alten Protektoren verkehrt?
Ein Motorradjackenverkäufer wird jetzt sicher ein paar Argumente finden, warum "neu" gleich "besser" ist, ggf irgendwas von Polymeren oder so schwafeln.
Im Februar wechselt er den Job und macht dir das neue iPhone schmackhaft.
Wenn du willst und dem Konsumkreislauf was gutes tun willst, glaub ihm und kauf zumindest ne neue Protektorenweste für drunter.

Ansonsten freu dich über deine schöne Jacke.

Ich freue mich über meine tolle Lookwell Crack mit original Protektoren aus den 80er / 90er.
Nach zolder fahr ich damit nicht, aber für die KLR reicht die dreimal.
1606663487924969047995204102017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Shoei Sports Performance Jacke: Neue Protektoren?

Beitrag von VirgilHilts »

haschek hat geschrieben: 29.11.2020, 16:25 Was ist denn mit den alten Protektoren verkehrt?
Ein Motorradjackenverkäufer wird jetzt sicher ein paar Argumente finden, warum "neu" gleich "besser" ist, ggf irgendwas von Polymeren oder so schwafeln.
Im Februar wechselt er den Job und macht dir das neue iPhone schmackhaft.
Wenn du willst und dem Konsumkreislauf was gutes tun willst, glaub ihm und kauf zumindest ne neue Protektorenweste für drunter.

Ansonsten freu dich über deine schöne Jacke.

Ich freue mich über meine tolle Lookwell Crack mit original Protektoren aus den 80er / 90er.
Nach zolder fahr ich damit nicht, aber für die KLR reicht die dreimal.
Du hast natürlich Recht. Wenn man eine Jacke aus den 90ern kauft, bekommt man natürlich auch Technik aus den 90ern. Die Motivation, die Protektoren zu wechseln, kommt aber von mir selbst, nachdem ich vor ein paar Tagen einen Satz Hüftprotektoren aus meiner Hose entsorgt habe, weil sie steinhart waren. Nach gerade mal 5 Jahren. Dass diese geschäumten Dinger ein Verfallsdatum haben, ist schon eine Tatsache.

Außerdem ist die Technik da natürlich mittlerweile auch weiter. Die Original-Protektoren sind eigentlich eher Polster (die man dann eigentlich fast ganz rauslassen könnte). Ich dachte eben, vielleicht gibt es mit diesem System etwas neueres.

Sehr schöne Jacke übrigens, die Du da hast! :gut:
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Shoei Sports Performance Jacke: Neue Protektoren?

Beitrag von Nippon-Biker »

Wenn die hart werden gehts ja noch, meist fängt PU nach wenigen Jahren an sich zu zersetzen und löst sich in ein Häufchen Krümel auf.
Könnt mich immer aufregen, wenn man neue, d.h. ungetragene, Arbeitsschuhe aus dem Karton nimmt, welche ich wegen ausgezeichneter Passform und Tragekomfort auf Vorrat gekauft hatte und nach 4 Schritte liegt alles unterhalb der S3 Sohle auf dem Boden verteilt herum ... :motz:
80.-€ je paar für die Tonne, da will ich nur noch kotzen :angry:
Selbige Problematik hat man bei BW Kampfstiefeln und den blauen ASIDAS Turschuhe (von der Sohle her an sich perfekt bei Dacharbeiten/Dachdecken), aber die kann man nach einigen Jahren ebenfalls neu besohlen lassen.
Bei den Latschen/Stibbeln gehts zumindest - bei Arbeitsschuhen mit Durchtrittschutz kann man das leider vergessen und abhaken.
Seit dieser Erkenntnis vor Jahren achte ich darauf, nur noch Schuhwerk mir Vollgummisohle zu kaufen. Besser is das.

Zur Jacke:
Würde die Originalteile aufbewahren und mich um Ersatz bemühen, evtl auch von anderen Herstellern, Lois (Highway1), Dainese, usw. usf.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten