Tank lackieren

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 669
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Tank lackieren

Beitrag von Manfred220 »

Grüß Euch,

ich hatte ja schon mal anklingen lassen, wenn der Motor besser läuft, gehts ans aufhübschen der Kleinen roten A.
Was mir ein Anliegen ist - der Tank ist schon arg zerkratzt. Den Lack bekomme ich ja - das ist kein Problem. Ich kann den Tank auch beim Lackanbieter komplett entlacken und neu lackieren lassen inkl. Aufkleber - habe ich - montieren und Klarlack drüber.
Kostenpunkt ca Euro 450,-. Das ist jetzt nicht sooo wenig. Was meint Ihr - alles im Rahmen oder doch etwas überzogen..?
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Tank lackieren

Beitrag von Chef »

Ein neuer roter Tank würde 480,50€ kosten - wenn es ihn noch zu kaufen gäbe ;)
Also mehr als der Kaufpreis deiner Kiste - ob es dir das wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Interessant ist aber, dass der weiße 660€ und der blaue 599€ kosten würde.
Ist zwar jetzt alles theoretisch, aber der Preisunterschied ist ja schon frech :bgdev:
Vielleicht wurden aber auch nur die Preise für nicht mehr lieferbare Tanks einfach nicht weiter fortgeschrieben :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 669
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tank lackieren

Beitrag von Manfred220 »

Du meinst jetzt aber nicht, dass ne gute 650 für Euro 480,- hergeht...? :?:
Ich habe jetzt schon so viel für Teile und auch Werkzeug ausgegeben. Wert wäre es mir schon - wenn es eben marktüblich nicht total überzogen wäre. Und da kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich weiss nur vom PKW Bereich, dass das Lackarbeiten schon schweinemässig teuer sind...

Dass viele Teile nicht mehr lieferbar sind, damit müssen wir ja leben... :cry: :?
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Tank lackieren

Beitrag von Chef »

Manfred220 hat geschrieben: 26.04.2021, 15:18 Du meinst jetzt aber nicht, dass ne gute 650 für Euro 480,- hergeht...? :?:
Ich hab' nur vom Kaufpreis gesprochen. Was Du da mittlerweile reingesteckt hast, weiß ich ja nicht :nixweiss:
Manfred220 hat geschrieben: 26.04.2021, 15:18 Ich habe jetzt schon so viel für Teile und auch Werkzeug ausgegeben. Wert wäre es mir schon - wenn es eben marktüblich nicht total überzogen wäre. Und da kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich weiss nur vom PKW Bereich, dass das Lackarbeiten schon schweinemässig teuer sind...
Also wenn Du keine offizielle Rechnung brauchst... oder dein Freund in der Lackiererei, das mal nach Feierabend für dich einfarbig lackieren würde... schätze für 100€ würde das schon gehen...
Nur ist den Originallook wieder herstellen mit sehr viel Aufwand, Zeit und Know-How verbunden. Mindestens mal zwei- (eigentlich drei-)farbig lackieren + Aufkleber + Klarlack... da hast Du heutzutage 450€ schnell zusammen.
Ich wüsste hier auch niemanden, der das schon mal in einen Tank investiert hat. Einfarbig lackieren... grün, schwarz, silbern... das haben schon viele gemacht/machen lassen. Aber quasi den Originalzustand wiederherstellen - das sprengt halt schnell jegliche wirtschaftlichen Überlegungen.
Denn sei Dir darüber im Klaren, dass wenn Du den Tank - für wie viel Geld auch immer - lackieren lässt, Du auf dem Gebrauchtmarkt für den frisch lackierten, tip top Tank keine 200€ bekommst.
Wenn es Dir das persönlich wert ist, kannst Du auch 800€ dafür ausgeben - ist doch ok. Ob das unter wirtschftlichen Gesichtspunkten ratsam ist... tja, das steht auf einem anderen Blatt und kann trefflich diskutiert werden...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten