Softbags VAUDE mit Träger H&B

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Softbags VAUDE mit Träger H&B

Beitrag von dodderer »

Einfach mal das Ergebnis eines Versuchs, in diesem Fall an der Kawa, aber wegen des Trägers von H&B natürlich auch an jedem anderen Mopped realisierbar. Spart halt u.U. ein paar Euronen, falls man es so kombinieren kann oder will.
Für die geplanten TET Etappen und LGKS wollte ich lieber softbags haben als die Koffer, welche für die Anfahrt OK sind, aber nicht für die Tagestouren.
Tisch und Stuhl sollen ja auch auf dem Campingplatz bleiben ;)
Da ich gerne meine Sachen multipel nutze habe ich mal versucht die Fahrradtaschen an das Mopped zu machen. Die Ortlieb Back Roller Classic, welche ich zuerst montierte, waren nicht so sicher fest wie die danach versuchten VAUDE Aqua Back. Auch braucht man dann Werkzeug zur Montage, aber nur nen 3mm Innensechskant
Leider passen die Fronttaschen nicht an die H&B Träger, da die unteren Halter zu dicht an den oberen sitzen, der Abstand also zu gering ist. Ansonsten wären mir die kleineren Taschen lieber als die Hecktaschen mit je 20L.
Es geht ja nur drum ne Kleinigkeit für den Bauch, etwas zum Trinken und Regenklamotten mitzunehmen, also keine immensen Gewichte.
Also nach der Montage dann mal ab in die verbotenen Regionen. Egal ob im Wald, mit deftigeren Passagen, also auch mal irgendwie üben nen queren Baum drüber wuchten, oder mit 100km/h auf der Schotterpiste neben der ICE Strecke, oder allen anderen Situationen der mit den Taschen zurückgelegten 100km abseits der Strassen, die haben alles klaglos mitgemacht. Sogar das Mopped durfte sie als Kissen benutzen, als es mal müde war und sich hinlegte. Auch 120km/h auf Teer gehen ohne gewackel oder Probleme für die Taschen.
Am ersten Tag mit ganz wenig Zuladung, am zweiten Tag dann mit deutlich mehr, aber eben nichts gewichtiges ausser 2L Getränke.
Einzige Veränderung die ich vornehmen werde: Die Anzahl der unteren Halter wird auf zwei je Tasche verdoppelt, einfach mal sicheheitshalber. Kostet 6,00 pro Halter, also überschaubar.
Da meine Frau schon geschimpft hat, dass ich die Taschen so lange "ausgeliehen" habe (bei uns wird viel geradelt) werde ich mir nen Satz schwarzer Taschen zulegen. Dann passt das an alle meine Moppeds, da ich ja überall H&B Träger dran habe.
klr1.jpg
klr2.jpg
klr3.jpg
klr4.jpg
klr5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Antworten