Trans-American Trail

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Schade, aber hast recht. Läuft nicht weg. Wenn es euch jemals wieder an die Ostküster verschlagen sollte, lass es mich wissen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Die Tour war voll geil!! 15250 km

Bin schon 5 Tage zuhause aber immer noch total ausgelaugt von der anstrengenden Rückfahrt. Auch wenn ich früher ab und zu an meiner KLR gezweifelt habe, jetzt habe ich keinen Grund mehr. Sie hat mich voll beeindruckt und überzeugt dass man mit ihr wirklich rein alles anstellen kann, egal ob Sand, Kies, tagelang auf der Highway fahren oder auf Geröllpfaden in den Rockies über ein halbes Duzend 3000-4000er kraxeln. Ich hatte kein einziges Problem mit meinem Kradl auf der gesamten Reise. Gut, auf der 6 Tage langen Heimreise (Highway) mußte ich zwar 1L Öl nachkippen, aber 1L Öl auf 15250km ist wirklich nicht bemerkenswert.

Bilder muß ich leider erst noch hochladen aber wenn jehmand interessiert ist, hier ist ein Video von Oklahoma auf dem Trans-America Trail.

Bild
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Klasse!
Freut mich das es eine eindrucksvolle Tour war!
Gruß Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Würde mich auch über deine Bilder freuen :)
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hammer... das macht einen doch gleich wieder neidisch :D
Alteisen
Öfters da
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2009, 22:06
Wohnort: Neuenburg am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Alteisen »

K-rad hat geschrieben:Die Tour war voll geil!! 15250 km
Das glaub ich Dir gern, denn deine Klasse Videos belegen das Eindrücklich und ich gratulier Dir zu dieser Tour. Sicher ein großartiges Erlebnis.

Reschpeckt ! 15250 km in 5 Wochen und dann auch noch einiges an Dirtroad dabei. Diese Kondition um jeden Tag etliche lange Stunden auf dem Mopped zu sitzen und Kilometer zu machen hat sicher nicht jeder.

Bin vor zwei Jahren in drei Wochen durch's Baltikum, waren knapp 6000 Kilometer, dieses Jahr vier Monate durch Mexico grad mal rund 12000 km. Werd wohl alt und langsam .....

Trotzdem will ich von November 2010 bis April 2011 von der Baja California aus die mexicanische Pazifikküste runter und mich dann noch in Guatemala rumtreiben. Suche Mitfahrer - auch für Teilstrecken - um auch etwas mehr Abseits vom Asphalt rumgondeln zu können.

Dir wünsch ich noch viele schöne, erlebnissreiche Touren - nicht zuletzt um mir weiterhin schöne Videos davon anschauen zu können und zu träumen :gut:

Gruß
Alteisen
Ab in die Ferne, denn Kurzsichtige gibt's in der Nähe genug.
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Alteisen hat geschrieben: Reschpeckt ! 15250 km in 5 Wochen und dann auch noch einiges an Dirtroad dabei. Diese Kondition um jeden Tag etliche lange Stunden auf dem Mopped zu sitzen und Kilometer zu machen hat sicher nicht jeder.
Servus Alteisen, ...hmmm...äh... ich weiß nicht so recht ob man das Kondition nennen kann :lol: Die TAT Strecken haben jeden Augenblick etwas Neues geboten, waren immer spannend da hinter jeder Kurve od. Hügel stets etwas Unerwartetes auftauchen könnte und da konzentriert man sich halt ganz anders als wenn man ewig lange, eintönige Highway Meilen abkratzt. Wie sehr mein Gemüt und Allerwertester darunter leiden kann wurde mir erst auf der Heimreise richtig bewußt.

Ich wünsche dir das Beste auf deiner Baja-Guatemala Reise. Sollte sich ein Mitfahrer melden, hoffe ich dass du mehr Glück mit ihm hast als ich mit Meinem. Meiner entpuppte sich als unausstehliche Nervensäge. 8)
Bild
Alteisen
Öfters da
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2009, 22:06
Wohnort: Neuenburg am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Alteisen »

Salve K-rad,
K-rad hat geschrieben: ... ich weiß nicht so recht ob man das Kondition nennen kann
Doch. Gerade so spannende, abwechslungsreiche Strecken erfordern eine besondere Art von mentaler Kondition, vor allem wenn die Strecke dann auch noch physisch Anstrengend ist. Ein ganzer Tag Dirtroad fällt sicher in diese Kategorie.
Bin schon mit etlichen Leuten unterwegs gewesen die körperlich deutlich besser drauf waren als ich, aber trotzdem mädchenhaft geschwächelt haben.
.... Wie sehr mein Gemüt und Allerwertester darunter leiden kann wurde mir erst auf der Heimreise richtig bewußt.

Kann ich gut nachvollziehen. Die Fahrt auf schnurgeraden Straßen durch das landschaftlich langweilige Yucatan schlug mir auch auf's Gemüt, auf meinen Hintern sowieso.
Ich wünsche dir das Beste auf deiner Baja-Guatemala Reise.
Danke. Das wünsch ich Dir für Deine weiteren Motorradabenteuer auch-
... Mitfahrer .... entpuppte sich als unausstehliche Nervensäge.
Tja, ist nicht leicht jemanden zu finden der auf der gleichen, bzw. zumindest ähnlichen, Wellenlänge liegt. Aber ich bin lange Zeit sehr geduldig und tolerant. Wenn's absolut nicht klappt, bin ich autark genug an der nächsten Kreuzung in eine andere Richtung zu fahren :roll:

Gruß
Alteisen
Ab in die Ferne, denn Kurzsichtige gibt's in der Nähe genug.
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

Alteisen hat geschrieben:Tja, ist nicht leicht jemanden zu finden der auf der gleichen, bzw. zumindest ähnlichen, Wellenlänge liegt. Aber ich bin lange Zeit sehr geduldig und tolerant. Wenn's absolut nicht klappt, bin ich autark genug an der nächsten Kreuzung in eine andere Richtung zu fahren :roll:
Sehe ich genauso, nur bei mir hatte es einen kleinen Dreh. Was machen wenn dein Tourpartner im Besitz der TAT Karten ist die er erworben hat und von dir keinen Beitrag annahm, die GPS tracks in seinem LapTop verstaut sind, er dich zusätzlich überredet hat eines seiner GPSs zu benutzen (bei meinem konnte ich die TAT GPS tracks nicht hochladen) und sich während der Reise selber zum Tourleiter krönt? :lol:
Bild
Benutzeravatar
K-rad
Öfters da
Beiträge: 62
Registriert: 02.09.2008, 01:56
Wohnort: Connecticut, USA

Beitrag von K-rad »

http://vimeo.com/14170883

Ein neues Video von einer Tagesreise durch die nordöstlicherdliche Region von New Mexico zum Beginn der Rocky Mountains. Es ist ein bischen lange geraten und es dauert bis es ein wenig spannender wird, aber so war halt der Tag. Schade, dass die Videowiedergabe nicht die wirkliche Neigung des Bergweges zeigt.
Bild
Antworten