Beispiel wie es im Forum nicht zugehen sollte

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Pepi 650A
Öfters da
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2017, 19:05
Wohnort: Weilrod
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Pepi 650A »

Hallo Marco,
das hört sich ja viel versprechend an.
Ob da mein 8 Familienhaus auch Platz hat.
Obwohl da könnte ich ja auch mal ohne kommen. Aber nur wenn mein Bett weit genug von Jo weg ist :P
Bin gespannt bleib dran.
Wo wäre denn diese Location?

Grüssle

Patrick
KLR 650 A Bj.87 mit 85Tkm. Mein erstes Motorrad. Seit 30 Jahren durch dick und dünn. Ihr höchstes Ziel 3136m.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von jason »

Irgendwo richtung Edersee.
Ohne dein Haus geht gar nicht. Wer bietet uns denn sonst schutz vor Wind und Wetter und bewirtet uns so vortrefflich :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Patrick, hallo jason,

das ist direkt in Waldeck am Edersee, Ortsrandlage mit fast tauben, uralten Nachbarn kurz vor der Kiste :bgdev:
Weis ja nicht, wie ihr so drauf seid, aber angesichts des Durchschnittsalters und der Typisierung gehe ich mal davon aus, das eh so gegen 2-3 Uhr die Letzten knacken wollen, weil die Tour am nächsten Tag ruft ;)
So kenne ich das von bisherigen Treffen, Grillen, Bierchen, Benzinpalaver und herumflachsen, und gegen 1-2Uhr wirds dann recht ruhig...
Aus dem Randalealter mit laut Mukke und Geschrei sind wir ja eh größtenteils heraus.

Für 2 WoMos bzw. Kleinlaster dürfte es vom Platz her hinhauen (3-4° Gefälle Längsrichtung), geht allerdings nur im vorderen Bereich, baulich bedingt kann man maximal mit PKW in den Garten fahren. Ein Dritter und Vierter zur Not an der "Straße" parken - ist total ruhig dort, nichtmal größerer Durchgangsverkehr. Also weder Lärm noch Unfallgefahr.

Jedenfalls hat man dort als geschlossene Gruppe seine Ruhe, kann gemütlich um den Schwenkgrill (würde ich ankarren, ansonsten ist da nur ein mittlerer Eigenbau, der auch gut geht) sitzen und den Tag ausklingen lassen.
Parkraum und eine sehr größe überdachte Terrasse sind ebenso vorhanden, ggf. sogar um regenfrei zu parken, Kleinkram zu schrauben, Sachen umpacken etc., an sich aber eher um bei Mistwetter abzuhängen, Käffchen und so weiter. A pro pos: Kaffeemaschinen, Wasserkocher und Toaster sind vor Ort :gut:

Wenn das spruchreif wird/ich mal wieder vor Ort bin, kann ich gern einige Bilder machen.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von jason »

Da schätzt du uns richtig ein.
Es sei denn es kommt ne Ute vorbei, dann kanns auch mal halb fünf früh werden (insider).
Im Normalfall kommen schon zwei drei mit Transportern , der Rest Zelt oder Zimmer im der Nähe.
Aber egal wie, hört sich alles gut an, freu mich auf Bilder.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Na, die werden sich doch bemüht haben leise zu sein, oder? :D :lol:

Normalerweise gehör(t)e ich auch immer zu den Letzten, die ins Nachtquartier gefegt werden, aber das lässt mittlerweile etwas (stark) nach :sleep:
Solange man sich in üblicher Lautstärke verhält, wie nachmittags zum Kaffee auch (etwas mehr als Zimmerlautstärke, Musik kein Ding), juckt das kein Schwein ;D
Bedingungen vor Ort (da Pension/Ferienwohnungen) sind halt:
Kein Chaos, kein Rabatz, keine Randale, alles ordentlich hinterlassen wie vorgefunden, z.B. die Stühle und Tische abends wieder unter Dach wegen Wetter usw. Müll und Kippen in die Eimer/Dosen und nicht auf die Wiese usw..
Wenn was kaputt geht gleich nächstentags oder bei Abreise melden, bei Geschirr oder Flasche die zu Bruch geht Scherben weg und gut. Nur das man bescheid eis, was los war, was fehlt usw. da meckert auch niemand, sowas passiert eben mal. Rest: Fühl Dich wie daheim, aber benimm Dich nicht so. :lach:
Normales, solides Verhalten anderen gegenüber halt (wovon ich per se erstmal ausgehe), gegen Fressorgie und Sauferei ist generell nichts einzuwenden - macht watta wollt - aba macht nix kaputt - so als Tenor :bindafür:

Klingt vielleicht auf Anhieb spießig und beengt, ist es aber nicht. Und falls ich das anleiere trage ich für den Ablauf auch mit Verantwortung und möchte dem Besitzer in fortgeschrittenem Alter keine unnötigen Scherereien aufhalsen. Ich denke das ist verständlich und für eine lockere 2-3 Tagesfete akzeptabel. Man möchte ggf. gern nochmal als Gast wiederkommen und gern gesehen sein. Mehr will doch niemand, weder Inhaber noch Besucher.

Waren schon wegen der tollen Möglichkeiten und der guten Lage mit viel Platz und Situation vor Ort sehr häufig Moppedgruppen zu Gast, und es lief mit allen prima, bis auf die eine, die nunja, die nachts um 4 Taxi brauchte und ziemlich voll von einer Fete am See nicht mehr zum Haus fahren konnte/durfte/sollte :irre: :mrgreen: Ist so auch immer mal wieder tüchtig Leben in der Hütte :bia:

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß das funktioniert und passt, ansonsten hätte ich den Vorschlag nicht eingebracht.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Pepi 650A
Öfters da
Beiträge: 75
Registriert: 26.07.2017, 19:05
Wohnort: Weilrod
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Pepi 650A »

Hallo Marco,
das hört sich immer noch gut an.
Wenn das ne Pension ist dann könntest du uns mal die Adresse und den Namen verraten.
Könnten uns das dann mal auf Maps anschauen und ich würde mal bei der nächsten Motorradtour dort vorbei schauen. Edersee war ich dieses Jahr noch nicht. Hätte dann auch genug Zeit um für die Ausfahrt am Samstag mal zu schauen,
wenn da nicht jemand ist der sich vor Ort auskennt.
Grüssle
Patrick
KLR 650 A Bj.87 mit 85Tkm. Mein erstes Motorrad. Seit 30 Jahren durch dick und dünn. Ihr höchstes Ziel 3136m.
Sallo1971

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Sallo1971 »

Ja Marco,
lass mal sehen wo das ist...
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Nippon-Biker »

Geduld junger Palawan ;)

Anfrage ist gestartet. Sat-Bilder taugen nicht viel, kann man kaum etwas erkennen, also Geduld bitte, bis ich einige aussagekräftige Fotos geschossen habe. Ist doch eh noch lang hin bis nächstes Jahr ;)
Bei Treffen am Edersee gleich vorweg: Packt die Badehose ein. ...nimm das kleine Schwesterlein, und dann nüscht wie raus zum...

@Pepi
Das werde ich einem kpl. öffentlichem Forum def. nicht tun. Aber falls Du wirklich einen Ausflug an einem WE? machen magst, können wir uns gerne an zentraler Stelle treffen und zu einer Besichtigung gemeinsam dorthin.
Bzgl. Ausfahrt: Wie gesagt, bin da aufgewachsen. - aber die Ausflugsmöglichkeiten seiner Heimat kennt man ja immer am schlechtesten... kann man dann mal drüber schnacken.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Sallo1971

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Sallo1971 »

Oha...sehr geheimnisvoll...
Da steigt die Stimmung wie ein Luftballon... :musik: :lach:
Jörg 69
Regelmäßig da
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2020, 17:39
Wohnort: Fulda ,Hesse
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: KLR treffen 2021

Beitrag von Jörg 69 »

Hallo,alter Freund,das hört sich Saugut an,wenn meine Japanerin wieder "Bockt" ,kann ich se' zur Not hin Tragen😜
Edersee u.Umland sind gemacht zum Moped Fahren👏
Gesperrt