Acerbis an der KLR 250

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Snow
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2021, 21:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Snow »

Hallo liebe KLR 250 Freunde, habe einen lange gehegten Gedanken in die Tat umgesetzt und meine KLR 250 mit einer Acerbis Elba Lampenmaske und einem Acerbis Baja Heck umgebaut. Sind beide noch nicht angeschlossen, aber passen sehr schön zur KLR meiner Meinung nach.
PXL_20210812_100730243.MP~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von haschek »

sieht echt kernig aus - gefällt mir!
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
dodderer
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 07.09.2019, 16:38
Wohnort: Hintertaunus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von dodderer »

Sieht gut aus :gut:
Aber auch nach Demontage des Heck alle 2 Jahre wegen der Kittelkerle :rolleyes:
Oder man kennt da wen............... ;D
Wie willst Du die Blinkerfrage lösen?
Früher gab es für die Honda XL mal Blinker, die an den Lenker geschraubt wurden. Damit fallen dann die Ohren vorne weg, und man hat kein Befestigungsproblem. Wird aber eng wenn man die modernen Handprotektoren montiert hat, welche hinter den Griffen und Armaturen am Lenker fest sind.
Sowas meine ich:
Blinker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße :hallo:
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Snow
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2021, 21:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Snow »

Danke für die netten Rückmeldungen. Die Blinkerfrage sollte perspektivisch etwas "neuzeitlicher" gelöst werden: kleine LED mit ABE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Snow
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2021, 21:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Snow »

Der Bügel hinten deckt die Rückleuchte ab, wie die TÜV Verantwortlichen das finden, bin ich mir nicht sicher, evtl würde ich in den Bereich noch ein Lochmuster Reinbohren.
Snow
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2021, 21:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Snow »

Acerbis Update ...
PXL_20211001_123711643.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Thägger »

Die Acerbis-Teile wurden an den ersten KTM und dann viele Jahre an Sport-Enduros (also Enduro Geländesport) verbaut. Da damals die Lampenmaske eine der wenigen war, die nur mit Gummibändern an den Gabelholmen befestigt war, was ein werkzeugloses Entfernen ermöglicht hat. Allerdings ist der Scheinwerfer aus Kunststoff und hat glaube ich immer noch eine Bilux-Birne. Soweit mir bekannt gab es deswegen auch bei manchen deswegen Probleme beim TÜV.
Als absoluten Stilbruch finde ich dazu die montierten LED-Blinker. Zumal da locker 30 Jahre oder gar mehr dazwischen liegen. Würde in deinem Fall dann zu Ochsenaugen-Blinker raten. Passend zur Lampenmaske und zum Rest des Motorrades.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Chef »

Thägger hat geschrieben: 29.10.2021, 10:54 ...
Als absoluten Stilbruch finde ich dazu die montierten LED-Blinker. Zumal da locker 30 Jahre oder gar mehr dazwischen liegen. Würde in deinem Fall dann zu Ochsenaugen-Blinker raten. Passend zur Lampenmaske und zum Rest des Motorrades.
:eek: Du sprichst von Stilbruch und empfiehlst Ochsenaugen-Blinker? :eek:
Das finde ich ja noch vieeel schlimmer an einer 80iger-Jahre-Enduro :lach:
Uuuuh - da schüttelt's mich... geht ja gar nicht... aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Snow
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 28.07.2021, 21:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Acerbis an der KLR 250

Beitrag von Snow »

Mal unabhängig von der Optik: die kleinen LED Blinker haben eine aus Gummi gegossenen Halterung und sind sehr flexible und können nicht abbrechen. Für eine Enduro die auch im Gelände bewegt wird ein starkes Argument aus meiner Perspektive.
Antworten