Seite 1 von 1

Nachbau CDI - Blackbox - Vorsicht

Verfasst: 28.10.2016, 07:24
von Martin16
Vorsicht bei dieser Nachbau-CDI:
http://www.ebay.de/itm/CDI-ECU-Kawasaki ... SwAHZUROKd
Habe mir mal eine bestellt um zu testen ob die Dinger was taugen - war ein Griff in's Klo!
1.) Paßt nicht in vorgesehene Halterung - also mit ordentlich Coroplast umwickeln dann geht's
2.) Seitenständerschalter ohne Funktion (ich hab sie bei beiden 250er eingebaut die einwandrei mit der normalden CDI laufen - also nix defekter Seitenständerschalter. Besonders ärgerlich weil man so nicht oder sagen wir regulär über den Tüv kommt...
Der Motorlauf ist ok.
Eine originale kostet neu über 500€ - dachte für 99€ muß man das mal ausprobieren. Ärgerlich ist auch das ich den Verkäufer kontaktiert habe und bisher null Reaktion von ihm bekommen habe.
Fazit: wenn die CDI mal im Eimer sein sollte ist am besten noch die 21119-1180 (vorsicht bei dem Vorgänger 21119-1150 - hat Kawa ziemlich schnell durch die 2119-1180 ersetzt da sie des öfteren den Geist aufgegeben bzw. rumgesponnen hat).
Meine Nachbau-CDI kann natürlich auch ein "Montagsmodell" sein, aber das der Verkäufer noch nicht einmal antwortet ist schon schei.. :evil: .
Grüße,
Martin

Verfasst: 28.10.2016, 07:55
von wernerz
Wenn du mit Paypal bezahlt hast dort ein Ticket aufmachen, dann solltest du den kauf Rückabwickeln können.

Verfasst: 28.10.2016, 10:24
von Nordlicht
Und wenn die Rückgabe abgewickelt ist, gehst du nach Tschechien zu Ignitech.

Hab ich in 3 Moppeds. :D
http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/dccdip/dccdip.htm

Verfasst: 29.10.2016, 10:04
von Doc
Oder nach Bielefeld zu Motek

http://www.motek.de/motekweb/flash/motek.html

Die Jungs sind gut und näher ist es auch.