BILDER FRED (nur BILDER)

Smalltalk
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Chef »

lange-koeln hat geschrieben: 17.08.2021, 14:26 ...
Beim Reh würde ich das mit dem Moped auch lieber lassen, keine Ahnung und Erfahrung, aber ich fürchte auch, dass das eher blöd als lecker ausgeht...
Hat 'n Kumpel von mir erlebt. Ergebnis: er leicht lädiert, Lederkombi ordenlich Lack ab, die neue BMW R100 war schrott und das Reh tot. :?
Tendenziell also eher nicht zu empfehlen.
lange-koeln hat geschrieben: 17.08.2021, 14:26 ...
Eigene Erfahrung habe ich nur (längst verjährt) mit einem Hasen, der mir von der Seite in das Vorderrad meiner MTX 80R gelaufen ist. Ich schätze wir hatten beide (der Hase und ich) Vollgas anstehen. Ich war schon dabei, mich mental auf einen kapitalen Abflug einzustellen. Aber nichts dergleichen, es tat einen Schlag im Lenker und mehr ist mir nicht passiert. Dem Hasen leider schon. Den hätte man nicht mal mehr ausnehmen und zerlegen müssen bzw. können. Aber für die Küche war der auch nix mehr...
Die Nummer mit dem Hasen hab' ich mit der CBR erlebt (nachts). Da huschte was in den Lichkegel, es ruckt am Lenker und ein bisschen an der Verkleidung aber sonst war nix. Der Hase ist vermutlich geflüchtet (hatte keine Versicherung, ich kam von rechts und war obendrein auch noch auf der Landstraße - also keine Chance) und an der Kiste konnte ich auch nix feststellen. Der hat vermutlich voll den Reifen getroffen.

Tja und da war noch die Suizid-Amsel... musste sich den Speichen meines Vorderrads an der KLX geschlagen geben... :rolleyes:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von jo-sommer »

Bussard oder Milan oder so, von rechts aus dem Graben, wo er ne Maus aufgepickt hatte. Bundesstrasse bei Speed 110-120 in leichter Linkskurve Nähe Johanniskreuz.

Voll auf die Zwölf, also vor die Rübe und dann Riesengeflatter nachdem er sich zwischen Tankrucksack und Ranzen festgeklemmt hatte. Bekam irgendwas zu packen mit der linken Hand und hab das Viech runtergeschmissen; hatte ihn ja nicht zum Mitfahren eingeladen. Im Spiegel konnte ich noch erkennen, dass er sich berappelt hat und ab ist in den Wald.

Hab dann so nen km weiter in ner Haltebucht zwecks Nikotinpegelanpassung und Pulsreduktion angehalten und festgestellt, dass der Kerl eigentlich nett war. Er hatte mir die Maus zwischen Tank und .... dagelassen, bereits abgetötet; war wohl n foodsharing friend.

Ich war aber so undankbar und hab das Angebot ausgeschlagen. Mag Schnitzel lieber etwas größer.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von InTheY2K »

Kushimodo hat geschrieben: 22.07.2021, 11:09 Hey Suntzun,
Die Kofferträger an deiner Tengai, sind das die gleichen wie diese hier?
Falls ja, weißt du näheres zu Marke, Modell und ggf. welche Gepäcklösungen gut passen?
Falls die Frage noch aktuell ist...

Die auf Deinen Fotos sind originale Givi-Träger. Hab ich mir anno 1990 nebst zwei Koffern neu angeschafft, ein paar Jahre dran gehabt, und seitdem im Lagerraum rumliegen. Sehen exakt genauso aus. Es fehlen nur die Schlossriegel und die Halteschrauben, wie von Barthoxx gepostet.

Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben: 18.08.2021, 09:44 ...
Hab dann so nen km weiter in ner Haltebucht zwecks Nikotinpegelanpassung und Pulsreduktion angehalten und festgestellt, dass der Kerl eigentlich nett war. Er hatte mir die Maus zwischen Tank und .... dagelassen, bereits abgetötet; war wohl n foodsharing friend...
:lol: Der hat sich gedacht: Shit, der ist größer, schneller und lauter als ich. :gruebel: :idee: Wenn ich ihm die Maus dalasse - vielleicht lässt er mich dann in Ruhe - hat ja geklappt ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1525
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von haschek »

Finde den Fehler:
DSC_0028.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von jason »

Hätte man das gewusst, hätte man besser nen Kaugummi drauf kleben sollen anstatt ständig zu schieben :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Silversteam
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2021, 08:43
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Silversteam »

haschek hat geschrieben: 05.09.2021, 12:55 Finde den Fehler:

DSC_0028.JPG
Es ist kein Mikuni :razz:
Glaube nie alles, was du im Internet liest (Galileo Galilei 1564 - 1642) :bia: :mrgreen:
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von UncleSam »

52C3D47A-130C-43D1-992F-948B0974A619.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von Suntzun »

Da bin ich ja beruhigt, dass Deine Fotos auch erst quer erscheinen :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: BILDER FRED (nur BILDER)

Beitrag von UncleSam »

Suntzun hat geschrieben: 11.09.2021, 19:16 Da bin ich ja beruhigt, dass Deine Fotos auch erst quer erscheinen :lupe:
Handybilder und Forum vertragen sich wohl nicht :lol: Oder es liegt doch an mir… :nixweiss:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Antworten