kippenschnipser

Smalltalk
frankie
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2007, 14:38
Wohnort: Köln

kippenschnipser

Beitrag von frankie »

du siehst es schon im ansatz: die hand am steuerrad des wagens vor dir hält eine fast abgebrannte kippe, dann noch ein, zwei hastige züge, der qualm entweicht aus dem leicht geöffneten seitenfenster und du ahnst, nein weißt, was jetzt kommt: schwupp! fliegt die kippe aus dem fenster. glück für dich, wenn es an der ampel passiert - pech bei voller fahrt. dann mußt du nämlich ausweichen oder bekommst die glimmende zichte ab.

was habe ich nicht schon alles versucht:ans fenster klopfen und höflich auf die verfehlung aufmerksam machen, kippe wieder aufheben und ins auto werfen ("sie ha´m da was verloren"), kleine vorbereitete zettelchen, die ich griffbereit hatte an die schufte verteilt, anbrüllen ("keinen ascher oder was?"), und dergleichen mehr. und das resultat war immer das gleiche: unverständnis und offene aggression.

die krönung war eine freundin, mit der ich im auto fuhr und die dann leichtfertig ihre kippe rausschnipste, ohne mal in den rückspiegel zu schauen. auf meine frage hin, ob sie keinen aschenbecher habe, kam die antwort: "doch, aber ich muß mich ja auf den verkehr konzentrieren!". darüber, daß eventuell hinter ihr ein motorrad fährt, dessen fahrer dann ihren dreck "fressen darf" hatte sie sich noch nie gedanken gemacht!

wenn ich was hasse, dann ist es dummheit und rücksichtslosigkeit!

wie geht ihr damit um?

gruß frankie (dermalwiederschwerangefressenist)
ps.: damit wir uns recht verstehen: ich bin selber raucher und schmeiße meine kippe auch mal in die gegend. aber ich gucke mich vorher um!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6587
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Also ich bin begeistert, wenn die Lunte aus'm Auto fliegt.

Kannst Du während der Fahrt aufheben :wink: und nochmal dran ziehen.
Brauchst keine eigene (ganze) Kippe verschwenden und verlierst auf denem Weg keine Zeit. :D

Ja, da gibt's schon Deppen, allerdings muss ich sagen, dass die Dinger meistens vorher runterkommen und mich noch nie eine getroffen hat.

Viel schlimmer finde ich die falsch eingestellten Spritzdüsen der Scheibenwaschanlagen. Da spritzt die Soße über zwei Autos und landet auf meinem Frisch geputzen Visier, grrrr.
(Kumpel hat bei so einer Aktion mal dem Autofahrer auf die Scheibe grotzt :freude: :rofl: )

Na ja, aber Deppen gibt's überall...ist ja nix neues.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Ich wurde schon ein paar Mal mit Kippen beworfen und bekam jedes Mal die Krätze. :evil:
Wenn mir das irgendwann mal auf einsamer Landstraße passiert, halte ich den Dosenfahrer an und polier ihm die Fresse.......

Außerdem kostet des 20 euro wegen Umweltverschmutzung.
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ne, wenn du die kippe abbekommst, sachbeschädigung, köperverletzung. im zweisfelsfall sogar mit vorsatz. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Oh mann, wie oft ist mir schon so ne drecksziese aufs Visier oder die Jacke geflogen, da krieg ich auch die Motten, aber was soll man da schon großartig machen?!
Solche Leute stehen genauso auf der persönlichen Hassliste wie diejenigen, die bei Ausfahrten unvermittelt fast bis zum Stillstand abbremsen, dann den Blinker betätigen (während die schon im Schneckentempo um die Kurve kriechen). Ganz besonders nervt das, wenn ich selber im Auto hinterherfahre, mitm Motorrad kann man wenigstens leichter überholen, falls grade noch Gegenverkehr kommt.
read more, learn more, change the globe.
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Also ich muss dem Chef recht geben.
Die Scheibenputzer regen mich mehr auf. Vor allem wenns mit Absicht ist.
da hab ich schonmal einen gestellt. Der hatte Glück das ich ihn nicht angezeigt hab.
Kippen find ich auch doof, obwohl mich noch keine getroffen hat.
Ist ja nicht zuviel verlangt das die malin den Spiegel schauen vor sie den Dreck rausschmeisen.
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Eggi
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2008, 18:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Eggi »

Rattfield hat geschrieben:ne, wenn du die kippe abbekommst, sachbeschädigung, köperverletzung. im zweisfelsfall sogar mit vorsatz. 8)
DAS nehm ich in Kauf.

Aber vergiss nicht: Einsame Landstraße+keine Zeugen=Aussage gegen Aussage. :twisted:
Mopped fahrn is geil!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dann hilft nur das gesetz der strasse :D
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

Rattfield hat geschrieben:dann hilft nur das gesetz der strasse :D
hahaha...genau!!! :fight:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Kippenschnipser u andere !!

Beitrag von Racer »

Hi Leute,

die Kippenschnipser sind ne Plage für sich,aber viel schlimmer sind
die gefrusteten Autofahrer, die man im Stau überholt und sie dann
meinen eine Lenkbewegung oder gar die Tür aufreißen zu müssen,
wohlgemerkt absichtlich.Da könnte ich die glatten Wände hochgehen.
Und das Gesetz der Sraße ist in diesem Fall auch nicht anwendbar.

Grüße

racer
Antworten