Endlich Urlaub!

Smalltalk
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Endlich Urlaub!

Beitrag von lowbudget »

Ab Donnerstag starte ich mit meinem Bruder auf dem Moped gen Schweden Da treffen wir uns mit zwei Dortmunder Freunden um ne Woche zu paddeln!

Danach geht´s ab um die Ostsee...

Falls jemand dafür was übrig hat kann er sich bei uns im Blog auf dem Laufenden halten. Vielleicht gibt´s unterwegs mal Netz, so dass wir Updates hochladen können. (Nicht in der ersten Woche, da sind wir weit ab von allem)

Hier die Adresse: http://fortbewegungsfreunde.over-blog.de/

Ich hoffe es wird so gut wie ich es mir vorstelle :)


Gruß Tobi
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ach, das wird viel geiler!

kolbenringe wechseln im wald umringt von neugierigen elchen.
ausgleichswellenkette flicken mit 2 dicken steinen am see.
und erst das spritumfüllen mit dem mund!

viel spass ihr freaks um die ostsee!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ostseeumrundung klingt gut.

Viel Spaß dabei !
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Tach!

Kurzer Zwischenbericht aus Helsinki...

Bisher alles gut gelaufen, mal etwas gefroren, mal etwas nass geworden und Ruecken und Arsch sind auch nicht mehr wie vorher...

Das Schaffell auf der Sitzbank ist jedoch wirklich zu empfehlen. Also:

:gut: @Matthes

Gute 2000km liegen hinter uns, die KLR hat sich ca. 900ml Öl (4l Sprit pro 100km) gegönnt und Pannen sind bisher ausgeblieben. Nur nach der Woche paddeln musste ich sie anschieben...

Mal sehen wie es im Baltikum wird. Campen wird jetzt schon zum Problem, denn gestern hat die Saison aufgehört und die Plätze haben geschlossen. Heute gibt´s ne Nacht im Schlafsaal im Youthostel im Stadion von Helsinki. Abwarten, ob sich die anderen zu benehmen wissen!


Also bis denn, und drueckt uns die Daumen fuer eine Pannen und Regenfreie Zeit.

Tobias
(Fotos kann man hier nicht hochladen)
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hey
das freut mich das dass alles so gut klappt bei euch.
Viel spass noch da oben :D :wink:
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oleeee´ grüße ins halbdunkle. da oben gehen ja die lichter recht früh aus.
900ml auf 2000km? also frisst die das dicke zeug auch mehr als das dünne was? naja, sie hat ja auch urlaub 8) soll ihr der schluck gegönnt sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Moin,

bin wieder da! Insgsamt gut 4500km gefahren. Davon schätzungsweise 300-400 km Schotter im Baltikum und gut 100km im Wald. Besonders die Wälder in Masuren waren sensationell. :tanz: Die Schotterstrassen da oben variieren zwischen echt akzeptabel und sandig fiesen Wellbelechpisten auf denen man kaum beschleunigen kann. Die ersten drei Gänge dreht das Hinterrad einfach nur durch, aber wenn man mal 80-90 Sachen erreicht hat isses ganz ok.

Am Sonntag haben wir uns spontan entschieden einfach Richtung Heimat durchzuknallen - aus Masuren! :yau: Laut KLR Tacho warens um die 900km, die KTM sagt es seien ca. 850km! 14 Stunden Spass und Schmerzen... Rücken und Arsch haben sich noch nicht ganz erholt und das Schaffell ist irgendwann auch unnütz. Hinzu kommt, dass die Polen ihr "Autobahnen" quer durch alle Ortschaften bauen, man ständig anner Ampel steht und in jeder 10ten Ortschschaft ein Sheriff steht. Gegen halb 12 waren wir dann bei Brandenburg an der Havel und haben uns in sonem Ferienhaus von Bekannten einquartiert.

Fazit: Alles gut, kein mal aufs Maul gefallen, geile Strecken gehabt, Kurven das letzte Mal in Schweden und das ganze ohne Panne!

Fotos etc. Folgen in den nächsten Tagen, nu erstmal putzen³

Gruss Tobi
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

hey
toll das es euch so gut gefallen hat
Freu mich schon derbe auf nen paar bilder
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

So hab gerade n bisschen was eingestellt. Zumindest die Anreise ist soweit fertig. Ist ne ganz schöne Arbei der Mist :keks:

http://fortbewegungsfreunde.over-blog.d ... 77083.html

Werd mir das mit meinem Bruder teilen... Bisschen blöd, dass er als Fotograf fast nie drauf ist. Aber wir sehen ja eh gleich aus :D
Passatfahrer
Regelmäßig da
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2009, 20:28

Beitrag von Passatfahrer »

Oh Mann, ich hab Fernweh :cry: .
Antworten