Welch ein Trauerspiel

Smalltalk
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Welch ein Trauerspiel

Beitrag von Ruff-G »

Hi Leute,
heute ist kein guter Tag. Unfall mit der schönen KLR. Vordergabel ist Kernschrott :/ Gurkt man gemütlich rum, wird einem die Vorfahrt genommen. Naja hab mir paar Prellungen an Rippen, Wirbelsäule und Oberschenkel zugezogen, aber nix weiter dramatisches.

http://www.bilder-speicher.de/100427193 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/100427199 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/100427207 ... -page.html

wird aufjedenfall saftig sein die rechnung.
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

uff zum "Glück" ist nicht "mehr" passiert :/ Habe jetzt auch den Eindruck, dass wenn die Sonne knallt viele mit einem Sonnenstich durch die Gegend fahren und Null Rücksicht nehmen.

Hatte 88 auch einen Crash und seitdem hab ich Probleme mit dem linken Ellenbogen, also ich kann den Arm nicht ganz strecken, bin 40 Gefahren doch er raste mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Straße, über eine durchgehende Linie.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Das schaut aber nicht gut aus.

Na auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!

Die Gabel kann man tauschen, aber eine Wirbelsäule eher weniger.

Alles Gute !
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

ja vielen dank =)

aber bisher merk ich halt die prellungen, mal sehen wie es in paar tagen aussieht.

ja ich lass das in der werkstatt machen. sollen die sich damit rumschlagen und können auch direkt mal mein doo wechseln.

naja es gibt ja auch die extremen motorrad-feinde, dass wenn die mit 60 über die landstrasse gurken und dann überholt auch mal nach links ziehen... so nach dem motto "den muss ich mal erziehen". oder einfach extra weit links fahren. jedes mal wenn ich sehe, dass hinter mir ne mopette fährt fahr ich nach rechts und lass den sein mannöver durchziehen. ich versteh die anderen einfach net :/ aber man muss es so sehen dass der winter halt immer motorrad abstinenz bedeutet und sich die autofahrer auch wieder drauf einstellen müssen mit der schmalen silouette unsererseits
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

na dann mal gute besserung...
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Ach, scheiss auf den Schaden und dank deinem Schutzengel!

Nimm die Knete und bau dir die KLR wieder auf, oder was ich eher vermute kauf dir ne neue/andere davon.
Der Rahmen wird sicher einen weg haben!
Gruß und gute Besserung,
Jonas
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Chef »

Erstmal gute Besserung.

Hauptsache Du trägst keine bleibenden Schäden davon.
Alles andere ist zunächst nicht so wichtig.

Hoffe nur, dass die gegnerische Versicherung die Reparatur auch zahlt.
Nicht, dass Du nur den "Restwert" bekommst, da das sehr schnell als wirtschaftlicher Totalschaden gesehen wird. :roll:

Kannst ja mal berichten, was da so läuft.


Gruß Chef

Nachtrag:
Hab' mir grade die Bilder nochmal angeschaut:
Alleine Gabel + Tank + Vorderrad kosten neu mehr als der Restwert des Moppeds. Und da ist noch keine Arbeitszeit drin.
Ich glaub' fast, dass die Versicherung wohl nur den Restwert zahlt :(

Na ja, wenn Du das Mopped in dem Fall behalten darfst und Du das Ding verkaufen willst, weisst Du ja wo Du mich findest :wink:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Meine schöne rote KLR war danach total im Eimer. Hatte sonst keine einzige Schramme, nur bin ich mit voller Wucht auf den linken Ellenbogen gefallen und zog mir dabei eine Olecranon Fraktur zu, also einen Trümmerbruch des Gelenks. Der wurde dann verdrahtet.

Wurde 4 mal operiert und verbrachte ca.14 Wochen in diversen Kliniken, jetzt kann ich den Ellenbogen noch ca. 40% von Ursprungswert strecken und beugen. Und auf die 20.000 DM Schmerzensgeld hätte ich gerne verzichtet. War sogar in Zürich in einer Klinik, die noch etwas an der Beweglichkeit verbessern konnten, denn hier wurde es ganz einfach verpfuscht.

Mittlerweile muss man einfach mit der Dummheit der anderen mitdenken und vorausschauend fahren, doch sowas kommt eben erst mit den Jahren. Wie letzte Woche, wo sich einem die Faust ballt und man den Typ am liebsten.... doch solche Situationen kennen bestimmt viele.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

glück gehabt wies aussieht. gute besserung!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Frank Hamm
Regelmäßig da
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2009, 13:48
Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
Kontaktdaten:

Gute Besserung

Beitrag von Frank Hamm »

Ups, so ein sch...

Zunächst einmal gute Besserung.

So ärgerlich wie der materielle Schaden ist, wichtig das du wieder 100% fit wirst.

Lass dich ausgiebig durchchecken. Ich hatte in meiner Jugend nen Motorradunfall (mir hat jemand die Vorfahrt genommen) und ich bin damals im rechten Winkel mit 50 in einen R4 Kotflügel und dann mit Moped über die Haube geflogen.

Damals Unfallmoped noch selbst nach Hause geschoben. Am nächsten Tag 2 Fingerbrüche erkannt und behandelt.

Den kleinen Finger der rechten Hand bekomme ich bis heute nicht mehr 100% grade.

Schlimmer ist der damals nicht erkannte Wirbelbruch oberhalb des Steißbeines. (War ja nur ein großer Bluterguss auf dem Steissbein) Der Wirbel ist dann versetzt zusammengewachsen.

Heute habe ich immer wieder Probleme mit eingeklemmtem Ischiasnerv.

Als lieber doppelt duchchecken lassen!!
Alleine Gabel + Tank + Vorderrad kosten neu mehr als der Restwert des Moppeds. Und da ist noch keine Arbeitszeit drin.
Ich glaub' fast, dass die Versicherung wohl nur den Restwert zahlt sad
Viel Glück jedenfalls

LG Frank
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
Antworten