Welch ein Trauerspiel

Smalltalk
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Auch von mir Dank an deinen Schutzengel.

Lass dir auf jeden Fall etwas Raum, auch mal darüber nachzudenken, weshalb da ein Warnschuss kam.

Gute Besserung!
Grigguel
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Auch von meiner Seite aus Gute Besserung!
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

ja ich werd am freitag nochmal zum onkel doc gehen. und dann noch ma röntgen lassen... sicher ist sicher. klar ist röntgen net gesund, aber wenn man auf nummer sicher gehen will muss man es in kauf nehmen.

ja das mit der gegnerischen versicherung ging mir auch schon durch den kopf. ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten :)

also wie man unschwer erkennen kann ist die gabel aufjedenfall hinüber. nur wie sieht es mit dem hauptrahmen aus. kann der was abbekommen haben?

dank adac plus werd ich mir aufjedenfall nen gutachter klar machen.

und nochmal danke für die genesungs-wünsche
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Also bei der Unfall-600er die wir gekauft haben war im Oberrohr ne nette Beule und der Steuerkopf war auch verzogen. Der Unfall war laut Schilderungen deinem ganz ähnlich.

Spätetens dann schlachteste das Biest am besten und siehst dich nach ner neuen um, es sei denn du hast Zeit und Lust umzubauen.
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

ich warte erst ma ab ob die die rep bezahlen oder net. wenn nicht schau ich was ich dann rausbekomme und werd über selbstinstandsetzung oder schlachtung entscheiden. wobei das schlachten zu schade ist... wieder eine klr vom markt. ich hab ja noch ne 45er usd gabel einer te610 von husky hier.

erst ma abwarten und schauen was versicherung sagt
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

Hi,

das tut mir leid! Hört sich nicht gut an - und die Bilder tun auch weh. Da ist bestimmt was mit dem Rahmen. Wenn hinter dem Steuerkopf nichts zu sehen ist (Verformung, Stauchung), würde ich ihn trotzdem vermessen lassen. Es bringt ja nichts, Gabel und Rad zu tauschen, wenn das Rückgrat was abbekommen hat.

Alles Gute für Dich, Grüße
Frank
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Auch von meiner Seite "Gute Besserung"!!

Deine Bilder tuen wirklich weh! Vor allem, wenn man auch eine der seltenen rot-schwarzen KLRs fährt. Wäre schade drum, wenn man sie nicht wieder herrichten kann.
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ding ist nicht selten. gibts hier massenhaft.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Ruff-G
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 17.07.2009, 21:19
Wohnort: Neuss

Beitrag von Ruff-G »

hallo klr-freunde,
hab wieder was zu berichten... der gutachter (mein eigener) war gestern da und er sagte, dass es nen totalschaden sei und nur mit großem aufwand zu reparieren sei. den lenkkopf hat es verzogen. oberes und unteres ende scheinen nicht mehr parallel zueinander zu stehen. d.h. das es beim lenken zum verkanten innerhalb des lenkopfs kommen kann. ausserdem kam es zu stauchungen am rahmen im bereich des lenkkopfes. sieht man an den schweissnähten, dass doch der lack schon beim drüber gehen mit dem finger abgeht.

alles in allem wird es darauf hinauslaufen, dass ich die maschine wohl schlachten werde. doch dies werde ich erst in angriff nehmen wenn alles mit der versicherung geklärt und abgeschlossen ist.

solltet ihr intresse am komplettpaket oder einzelnen teilen haben, so schreibt mich einfach an.
KLR 650 C Bj. 1999

Bild
Antworten