Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KLR600 »

heidedai... wusste garnicht das die von hinten blitzen
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

KLR650Tengai hat geschrieben: 26.11.2020, 18:27
haschek hat geschrieben: 26.11.2020, 18:07 so wild ist die Strafe nicht.
:gruebel: 41 bis 50 km/h innerorts
200 Euro (Hinweis: Das Bußgeld ist zusätzlich mit ca. 28,50 Euro für Auslagen und Gebühren verbunden.)
2 Punkte
1 Monat Führerschein weg :gruebel:

:lupe: https://www.adac.de/verkehr/recht/bussg ... ldrechner/ :lupe:

:irre:
sag ich doch
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Na du siehst das ja locker :lol:
Bei mir wären das vier Wochen Innendienst und danach drei Jahre Therapie zum aufpeppeln.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Ich muss ja zurzeit nirgends hin und meine Freundin (die auch nirgends hin muss) kann echt gut fahren. Vier Wochen merk ich gar nicht.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KLR600 »

hehe :gut:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Stimmt, du bist ja im Moment frei :D
Dann legen wir hier aus Ehrfurcht vor deinen 700 km ohne Dämpfer um aufs Treffen zu kommen zusammen um die Zeche zu zahlen :lol:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Nippon-Biker »

Nach ~500m Ortschaft mitten im Kaff war das mit knapp 100km/h offensichtlich weder ein Versehen, noch Unaufmerksamkeit...
Ich fahre mit den Motorrädern ja selber oftmals wie Schwein ala geisteskranker Lebensmüder - aber niemals in Ortschaften.
Zuviel tote Bekannte und Freunde aus Jugendzeiten. Übelster Fall war ein Freund 2 Orte weiter, der mit der Karre seinem mit Schlepper um die Ecke biegendem Vater frontal aufgefahren ist - und da hing er dann tot auf der Frontgabel ;(
haschek hat geschrieben: 26.11.2020, 18:07 Da ich grundsätzlich am liebsten bei der Wahrheit bleibe, gibt's da wohl leider kein "raus", sofern aussitzen und Füße stillhalten nicht erfolgversprechend ist. Rechtsschutz brauch ich da nicht für, so wild ist die Strafe nicht.
Genau so. Auch wenn sowas anfangs wurmt ohne Ende, erträgt man es wie ein Mann und Haken dran. Je eher erledigt, desto lieber ist mir das.
Du scheinst da ein dickeres Fell zu haben. Naja, solange es nicht noch teurer wird, noch mehr aufläuft...
Viel zu sauberes Kennzeichen... ;D
KLR600 hat geschrieben: 26.11.2020, 18:44 heidedai... wusste garnicht das die von hinten blitzen
Schon seit gefühlten Ewigkeiten, aber eben nicht immer, sondern meist nach Wetterlage und dann gern an beliebten Moppedstrecken oder bei größeren Treffen in der Nähe.
Vermutlich nicht nur bei uns in der Gegend beliebt sind auch 70er Zonen der Bundesstraßen. Eine quasi bei uns vor der Haustür, habe dort noch nie einen Unfall oder Spuren davon gesehen, je 600 und 300m Sicht auf die Einmündung/Abfahrt+Ausfahrt (einseitig), halb eingewachsene 70er Schilder... aber alle paar Wochen eine mobile Blitzereinheit vor Ort - daher schlußfolgernd eine reine "Mautstelle" zum staatlich verordneten Abkassieren.
Wie die Leute erzählen hat dort ein Geblitzter mal angehalten und die Zeugen, zwei Cops, im Dienstwagen fotografiert.
Verfahren wurde umgehend eingestellt, weil die beide tief und fest im Bulli gepennt haben :mrgreen:
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

das blöde an der ganzen Nummer ist, dass ich es wahrscheinlich gar nicht war. Der Blitzer stand etwa 200m, nachdem ich auf diese Straße abgebogen bin. Ohne Federbein mit entsprechend belasteter Antriebskette sowie dem unrunden Motor wegen der verdrehten Ausgleichsgewichte ist es arg unwahrscheinlich, dass ich da schon auf 95 gewesen bin.
Zudem meine ich mich zu erinnern, von eben so einem ganz eiligen kurz vor Westerstede überholt worden zu sein.

Das ist auf dem Foto leider nicht zu sehen und überhaupt ohne Zeugen unmöglich zu beweisen.

Machste nix :nixweiss:
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Nippon-Biker »

Moin

das verkompliziert die Angelegenheit um einiges. Ja, gut möglich was Du schreibst, hatte mir gestern die Örtlichkeiten betrachtet.
Inwieweit da andere Fahrzeuge und der Zustand Deiner Mühle beeinflussend wirken kann ich nicht genau einschätzen, bin den Ofen ja nie gefahren etc.

Bei diesem Verdacht deinerseits wäre es sicherlich angebracht gewesen unverzüglich Widerspruch einzulegen.
Begründung: Fehlerhafte Messung durch Zweitfahrzeug im Meßbereich, bzw. ganz simpel nur: fehlerhafte Messung
Gerade bei einer höheren Enduro mit Speichenrädern und der schmalen Silhouete kommen Meßfehler sicher öfter vor.
Je allgemeiner und je weniger adjektive, desto schlechter können Dich die Amtspersonen festnageln, bleibst Du erstmal fexibel.
Im Widerspruch eh egal, bei der Anhörung (oder A-Bogen) wird dann genauer gefragt, da sollte man wissen, was genau da geschrieben wird!

Da nun so viel Zeit verstreichen zu lassen und erst jetzt Widerspruch einzulegen macht mMn nicht den besten Eindruck.
Insbesondere hinsichtlich Deiner Erinnerung als Argumentation, haste ja bereits selber gemerkt.
Als Grund des Widerspruches schwache Beschleunigung durch die oben genannten diversen Mängel am Fahrzeugfahrwerk anzuführen halte ich für eher kontraproduktiv und würde ich unterlassen zu nennen.
Vergaser oder Getriebe schon eher, irgendetwas, was die Verkehrssicherheit nicht maßgeblich beeinträchtigt und Dich somit nicht zusätzlich von Amts wegen belasten würde.
Ich würde Dir ja sehr gern behilflich sein, allerdings bin ich weder Fachanwalt noch habe ich reichlhaltige Erfahrungen mit meinen 3x geblitzt werden für je 2x 10.- und 20.- in den letzen ~18 Jahren... hab mich geärgert, gezahlt und abgehakt.

Entweder weiter aussitzen mit den möglichen Konsequenzen -> Websuche
oder Widerspruch mit anwaltlicher unterstützung einlegen (Vorteil Akteneinsich durch Anwalt, aber Kostennote beachten)
oder Widerspruch auf eigene Faust einlegen, dazu Infos im Netz zu Schwachstellen der EOS Anlage? suchen, Musterurteile, weitere Fälle mit Fehlern etc. um Deine Argumentation darauf aufzubauen (das am besten auch mit Anwalt, wenn man selber was weis kann man schneller feststellen ob der Schlipsträger was drauf hat).
War mir von den Bildern her schon fast klar, daß das bestimmt so ein 3 Röhrenradar war... oder?
https://www.bussgeldkatalog.net/blitzer/eso-es-1-0/
https://www.bussgeldkatalog.net/blitzer/eso-3-0/
Generell mal im Netz schauen, da findet man so viel zu dem Thema, was helfen könnte. Zum Anfang: http://www.radarfalle.de/recht/urteile/

Was aktuell das Sinnvollste sein wird habe ich absolut keine Ahnung und möchte mich daher zurückhalten etwas anzuraten.
Deine Bilder würde ich aber noch bearbeiten und einige Daten dort übermalen und neu uppen ;) - es sei denn es juckt Dich nicht.
Bedenke, daß das hier frei zugänglich für jedermann zu lesen steht.

Hier noch 2 links (Suchworte: *Name.der.Meßanlage* + Messfehler):
https://www.bussgeldsiegen.de/fehler-ge ... eso-es3-0/
http://rae-lingen.de/rechtsanwalt-verke ... ssung.html

viel Erfolg in der Sache, wie auch immer Du es anpackst, toi toi toi
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Einer Anhörung kann ich nicht widersprechen, nur einer (noch nicht getroffenen) behördlichen Entscheidung, mich zu bestrafen.
Bis dahin frag ich mich, ob ich die zweite Anhörung, die ich nun habe beantworte.
Ich schätze, nicht.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten