Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jo-sommer »

Was für'n Blitz?

Die Farbe ist mir ausserdem soooo scheixxegal, hatte ich schon mehrfach, aber die ersten 250 km Sau - back to some roots. :D
Federbein muss wohl mal zur Überholung, Krümmerdichtung muss nochmal gedichtet werden, und so wie's aussieht muss ich wohl doch die Gabel... :roll:

Kann man übrigens in ner kleinen Werkstatt in Nordbaden kaufen, die Dinger - auch ohne Diskussionen und ohne das komische Wort "Mängel" - gab nur dem Kommentar "geht gut, das Ding, klar, wenig km - das hat er dann relativiert, als ich ihm erklär hab, dass auf der Uhr 120K fehlen.
In der Werkstatt stehen ein paar Schätze: Laverda SFC, Panhead aus den 50ern, Münch, Suzi Wankel, Guzzi V7, Ferrari 348 und Testarossa, F350 mit 505er BigBlock Vergaser (jaaa, min 35l bei idle +500); der Inhaber fliegt ne originale Tiger Moth aus den 20ern. Coole Bude.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Sallo1971

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Sallo1971 »

Federbein hab ich gemacht. Ist kein Thema. Wo ist das Problem?
Vielleicht kein Stickstoff beaufschlagt?
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jo-sommer »

Die Front kommt mir zu weich vor (die Wilbers-Federn sind 9 Jahre alt), und hinten fühlt sich's an, als braucht's zu viel Kraft beim Losbrechen. Harte Schläge sind OK, aber Kleinigkeiten kommen mir gefühlt zu deutlich durch.

Mal sehen, ich dreh das Ding erstmal weich und geb ihm noch n paar km - sonst geht's zur Überholung zu WP (ist das Beinchen von der 620LC Kati drin mit 66er Feder).

Auf die Gabel hab ich noch viel weniger Bock - da kommt dann gleich wieder das Thema Bremse mit hoch, und ich hatte eigentlich grad beschlossen, das erstmal sein zu lassen - hab noch n paar Baustellen derzeit.

Naja, erstmal noch n bisschen fahren.

Kann auch sein, dass ich nur spinne, da ich ein bisschen von der Marzocchi / Bitubo Kombi meiner dicken Italo-Zicke verwöhnt bin :D das Fahrwerk geht gleichmässig von Sänfte durch zu GS-Schreck.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Sallo1971

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Sallo1971 »

Federn sind doch nach 9 Jahren nicht im Eimer :gruebel: Daran kanns nicht liegen.
Das Federbein sollte schon smooth ohne zu stocken arbeiten. Dicht ist es aber noch?
Vielleicht hat sich der Gasdruck berabschiedet?
Ist das hintere Federbein mit verstellbarer Dämpfung? Kann vielleicht dann sein , das die Bohrung verstopft ist.
Probiere dann manl die anderen Dämpfungsstufen aus.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Suntzun »

20200717_171237.jpg
Für EZ 92 hab ich erstaunlich wenig km.... :D :respekt:
Aber frischen TÜV ohne Mängel... :flehan:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KLR600 »

ja... immer wieder schön wenn mans hinter sich hat. ich bin im September dran :roll:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jo-sommer »

Suntzun, du musst mit dem Ding endlich mal fahren und nicht nur den Enten hinterherfliegen, dann kommen auch km auf die Kiste!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von MutenRoshi »

Ich hab hier mal was neues am Start, darf ich vorstellen: Der Glory-Hole Mod!
Wenn alles im grünen Bereich ist von fragwürdigem Nutzen...wenn nicht schützt er jedoch verlässlich vor ungewolltem Schwängern des Motorraums durch Metallspäne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Sallo1971

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Sallo1971 »

MutenRoshi hat geschrieben: 19.07.2020, 23:12 Ich hab hier mal was neues am Start, darf ich vorstellen: Der Glory-Hole Mod!
Wenn alles im grünen Bereich ist von fragwürdigem Nutzen...wenn nicht schützt er jedoch verlässlich vor ungewolltem Schwängern des Motorraums durch Metallspäne.
Denke daran, das die Nut nicht die Größe vom ganzen Keil haben darf. Er soll ja nicht komplett verschwinden.
Der Keilradius in der Nut ist wohl erstmal nicht allzu wichtig und händisch wohl auch nicht zu realisieren.
Wichtig ist auch die Position, damit der ZZP sich nicht verändert. Ein paar 10tel daneben ergeben außen am Polrad wohl schon einzelne Grad Abweichung.
Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie stramm das Original sitzt. Ist aber natürlich ein lockerer Fügesitz.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Alter Verwalter sieht das übel aus :respekt:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten