Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Sallo1971

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Sallo1971 »

Mein Schalthebel war auch angerissen habe ich jetzt bei der Resto gesehen, aber sicherlich nicht von normalen Fahren. Hatte mich wohl mal aufm Sabbel gepackt .
Ist es nicht sinnvoll den Schalthebel nicht zu stabil zu konstruieren, damit nicht was anderes kaputt geht?

Hab den Schalthebel geschweißt...
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Black-ZRX »

Moin allerseits,

ich habe gestern griffigere Rasten und Polisport-Handprotektoren montiert. Für Protektoren habe ich nach einigen Ausritten entschieden, bei denen mir Gestrüpp auf die Hebel und Hände geschlagen hat. Als Sturzschutz wirken sie im Fall der Fälle ja auch noch. :)
KLR_Peg.jpg
KLR_Guards.jpg
Bei den Handprotektoren bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, da der rechte aufgrund des Bremsgebers etwas weit nach unten steht. Drüber passt der Protektor nicht und Ausschneiden wollte ich ihn jetzt aber auch nicht so gern, da das ganze bei dem Tommaselli-Lenker schon recht stramm sitzt und ich keinen Riss riskieren will.
Ich muss mal sehen, ob ich damit so leben kann. :rolleyes:
Dasselbe Problem hatten wir auch schon bei den Acerbis-Handprotektoren an der KMX, wie man auf dem Bild sieht.
KMX-Guards.jpg
Die Gaszüge waren zuerst auch im Weg, aber das habe ich durch Drehen der ganzen Griffkonsole nach oben gelöst. Das Rot der Protektoren passt nicht 100%ig zur Originalfarbe, aber etwas exakt Passendes wird man wohl schwerlich finden.

Hat jemand auch schon mal solche Protektoren verbaut und ähnliche Probleme lösen können? :gruebel:

Beste Grüße,
Heino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von MutenRoshi »

Black-ZRX hat geschrieben: 24.01.2020, 06:54 Moin allerseits,

ich habe gestern griffigere Rasten und Polisport-Handprotektoren montiert. Für Protektoren habe ich nach einigen Ausritten entschieden, bei denen mir Gestrüpp auf die Hebel und Hände geschlagen hat. Als Sturzschutz wirken sie im Fall der Fälle ja auch noch. :)
KLR_Peg.jpg
KLR_Guards.jpg
Bei den Handprotektoren bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, da der rechte aufgrund des Bremsgebers etwas weit nach unten steht. Drüber passt der Protektor nicht und Ausschneiden wollte ich ihn jetzt aber auch nicht so gern, da das ganze bei dem Tommaselli-Lenker schon recht stramm sitzt und ich keinen Riss riskieren will.
Ich muss mal sehen, ob ich damit so leben kann. :rolleyes:
Dasselbe Problem hatten wir auch schon bei den Acerbis-Handprotektoren an der KMX, wie man auf dem Bild sieht.
KMX-Guards.jpg

Die Gaszüge waren zuerst auch im Weg, aber das habe ich durch Drehen der ganzen Griffkonsole nach oben gelöst. Das Rot der Protektoren passt nicht 100%ig zur Originalfarbe, aber etwas exakt Passendes wird man wohl schwerlich finden.

Hat jemand auch schon mal solche Protektoren verbaut und ähnliche Probleme lösen können? :gruebel:

Beste Grüße,
Heino
Streune auch gearde durchs Internetz und Rasten wie Bügel stehen ganz oben...die Rasten machen was her habe aber bestimmt auch gleich ma 40€+ gekostet ich werde mir vorraussichtlich die 10€er Gussdinger schnappen. Was den Hanschutz betrifft sieht das in Rot super aus. Warum nicht einfach ausschneiden mit dem Dremel/Handsäge und bisschen glattfeilen/schmirgeln. Warum ist der Acerbis asymmetrisch? Sollte doch auf beiden Seiten göeich sein oder?
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Black-ZRX
Öfters da
Beiträge: 61
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Black-ZRX »

Sorry, war hier länger nicht drin.

Ja, die Rasten lagen bei knapp 40€, sind aber auch echt solide und gut verarbeitet.

Wegen der Handschützer: Wie gesagt, sitzen die schon ganz gut stramm und wenn ich da noch was wegschneide, habe ich Sorge, dass der reißt. Warum die Acerbis an der Baby-Kawa ungleich sind, kann ich auch nicht sagen, die waren schon vom Vorbesitzer so dran. :nixweiss:

Beste Grüße,
Heino
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von MutenRoshi »

Kein Thema, ich bin jetzt drauf gekommen, dieses überstehende Stück soll den BF Behälter abschirmen...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Mud Flap »

Bei mir wurden es damals die "15€ Chinarasten" + Rückholfedern.
Am den Lenker sitzt diese Kombi:
Zeta armor hand guard bend, weil Blau:
http://www.zeta-racing.com/handguard/ar ... index.html
plus Zeta XC-Pro protector in weiß:
http://www.zeta-racing.com/handguard/xcpro/index.html

Leider gibt es für die Blinker keine Zulassung. :angry:
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Barthoxx »

Neues Bastelobjekt (ja, Fremdfabrikat ... :oops: )

Erstes Highlight: Der Vorbesitzer meinte sie hat nen Fehler in der Elektrik, springt deshalb nicht an. Da ich aber auf Nummer sicher gehen wollte, Vergaser zerlegt ... und es fehlt die Schwimmernadel :lach:

Mal davon abgesehen, dass nur ca. ein halber Liter Öl drin war und hinter der Maske zwei Kabel abgerissen waren ... der größte Feind ist und bleibt der Vorbesitzer...

Bild
Bild
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KLR600 »

Hat was... gefällt mir viel besser als die grösseren
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Sehr nice!
Soll die zurück auf die Straße oder geht es weiter Richtung. Stoppelhopser?
Ne ausführlich bebilderte Dokumentation fänd ich inspirierend :o
Don't grow up, it's a trap!
Sallo1971

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Sallo1971 »

Welches Baujahr ist das?
Hatte irgendeine Suzuki DR nicht auch Motorenschwächen?
Antworten