Der "Was hab ich neu" Thread

Smalltalk
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Ich fing die auch cool.
Meinste zum Treffen haste sie fit?
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KLR600 »

Nippon-Biker hat geschrieben: 16.08.2020, 21:09 Am Keihin CVK40 passt der Leerlaufeinsteller/die Schraube nicht, oder?
bei dem Preis egal, seh ich dann :lol:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

jason hat geschrieben: 16.08.2020, 21:19 Ich fing die auch cool.
Meinste zum Treffen haste sie fit?
Mal sehen.
Die ist jetzt seit 19 Jahren abgemeldet. Vor 10 Jahren wollte der Verkäufer sie fitmachen, ist aber über's Lackieren nicht hinausgekommen. Er meint, sie habe damals stark gebläut, also hat er einen Dichtsatz für den Kopf besorgt und nicht verbaut. Ich sehe mich da schon den Laufsatz tauschen.
Das einzige, was da noch original von '84 ist ist der Brief.
1988 hat sie unfallbedingt einen neuen Rahmen gekriegt und dem Motor ist zwischendurch irgendwie ein Anlasser gewachsen.
Insgesamt ist da viel gebastelt worden, teilweise schlimm (siehe Beifahrerraste) und es sind jede Menge Kleinigkeiten zu machen. Da ich inzwischen üppig Teile gesammelt habe, bin ich ganz guter Hoffnung, aber Gewissheit bringt ne Bestandsaufnahme die Tage.
Ich werde andernorts berichten...
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Mud Flap »

Ja Geeeil, Du und Kürbis look...
Wenn der Lack top ist würd ich Glatt die Sticker original auf dem orange restaurieren.
KLR-Punk in reinform.
Halte die Daumen. Andeutungen gab es ja schon zur Wundertüte.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von MutenRoshi »

Clockwork Orange, geht gut rein die Optik. Was ist an dieser Schraube so toll? ( ich glaube nach meinem aktuellen Stand wunder sich hier keiner mehr über solche Fragen ) :mrgreen:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Nippon-Biker hat geschrieben: 16.08.2020, 21:09 Am Keihin CVK40 passt der Leerlaufeinsteller/die Schraube nicht, oder?
Passt!
IMG_20200821_172935260.jpg
Zu dem Preis unbedingte Kaufempfehlung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Nippon-Biker »

haschek hat geschrieben: 21.08.2020, 19:57 Passt!
BILD-IMG_20200821_172935260.jpg
Zu dem Preis unbedingte Kaufempfehlung!
Absolut! Danke für die Info :gut:

Edit:
Ich sehe gerade. bei der alten Einstellschraube ist die Nadel spitzer und in steilerem Winkel gefertigt.
Wirkt sich das, falls ja wie, auf die Einstellbarkeit aus?
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von KLR600 »

Nippon-Biker hat geschrieben: 21.08.2020, 20:20 Ich sehe gerade. bei der alten Einstellschraube ist die Nadel spitzer und in steilerem Winkel gefertigt.
Wirkt sich das, falls ja wie, auf die Einstellbarkeit aus?
wenn es so wäre könnte man feiner einstellen, warum nich..
tu mir schwer das auf dem foto zu erkennen
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Nippon-Biker »

Naja, Originalnadel dürfte vorn an der Nadelspitze bei ca. 0,3mm liegen, die Nachgefertigte bei ca. 0,6mm - habe mir mehrere Fotos der Leerlaufschrauben angesehen, werden vielfach angeboten.
Weis ja nicht, ob man bereits im vorderen Bereich Einstellbarkeit benötigt. Falls der Bypass mehr im mittleren Bereich eingestellt wird liegst Du richtig, dann kann man feiner justieren. Bei Vergasern kommt es ja auf jede Feinheit an, deswegen habe ich es mit den Dingern auch nicht so.
Daher die Frage an diejenigen, welche die Nachgefertigte bereits im Betrieb nutzen.

Man könnte die Nadel ja bei Erfordernis leicht manuell* nachbearbeiten, wenn es da nicht auf 100% Genauigkeit bzgl. exakt zentrischer Spitze ankommt.
Von Gefühl und Einschätzung her würde ich sagen "egal, bei rein und gut". Auch wegen der beim Fahren gegebenen Möglichkeit händisch nachzujustieren, was ich bei meinen anderen Moppeds gewohnt bin, wenn auch sehr selten nutze.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu pingelig und denke zuviel über diese Kleinigkeiten nach.

*Maschine fällt m.E. wegen schlechter Spannbarkeit und möglichem Abknickens des Werkstückes, der Nadel, aus.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von jason »

Gude

Mein neues Projekt für die nächsten eins bis zwei Winter.
Eine ist komplett und eine zweite in Kisten verteilt. Mal schauen ob das was wird. Der Aufwand war gering, stand gute 10 Km von mir entfernt und war für lau.

Bild

Bild

Bild

Das wirdn schbass
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten