Die 2. Kawa kommt auf den Hof

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Racer
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Beitrag von Racer »

ich sag mal wenn man öfteres mit beifahrer/in unterwegs ist machen 6ps mehr, den gravierenden unterschied.


grüße racer
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Racer hat geschrieben:ich sag mal wenn man öfteres mit beifahrer/in unterwegs ist machen 6ps mehr, den gravierenden unterschied.


grüße racer
Ok...da geb ich Dir Recht...aber das kommt eher selten bei mir vor...
Allerdings hab ich schon gehört, da ja der Vergaserschieber ein anderer wohl ist, wenn man den austauscht, wäre alles in Butter...glaub ich bloß nicht so ganz... :gruebel: :nixweiss:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Racer
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Beitrag von Racer »

du brauchst einen andern auspuff,eine andere hauptdüse,und eine andere düsennadel.aber es ist bekannt auch bei den a modellen wo die von mir beschriebenen teile standart sind, kommen nur auf dem papier die 48 ps zustande.also real 1-2ps weniger.

so jetzt geht es ne runde bollern.

gruß racer
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Chef
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Beitrag von Chef »

... und trotzdem merkt man den Unterschied :P


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
fam_ark
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Beitrag von fam_ark »

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Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
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Racer
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Beitrag von Racer »

wäre schlimm wenn nicht.

gruß racer
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Beitrag von KLR650Tengai »

Racer hat geschrieben:du brauchst einen andern auspuff,eine andere hauptdüse,und eine andere düsennadel.aber es ist bekannt auch bei den a modellen wo die von mir beschriebenen teile standart sind, kommen nur auf dem papier die 48 ps zustande.also real 1-2ps weniger.
Wenn ich diese vielen Beiträge zwecks ganz offenen 48 PS lese
muß ich immer wieder feststellen wie gut es mich erwischt hat
mit meiner "offenen" Tengai und ihrer 48 + ? PS ;D
Brauch mir jedenfalls diese 42 oder 48 PS Gedanken nicht machen. 8)
Bin zufrieden und es reicht. :flamingdev:


Grünen Gruß
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

es reicht nieee! gell, martin? 8) bekommst bald post.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Partyschlumpf90
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Beitrag von Partyschlumpf90 »

So da der Tüv im April 2010 abgelaufen ist, darf ich mich morgen erstmal von den lieben, netten Tüv-lern übers Ohr ziehen lassen. Die werden mir, so besagt es ja unsere Gesetzeslage dann nur Tüv bis 04.2012 geben, das sind 7 Monate zum Preis für den man sonst 2 Jahre bekommt... FRECHHEIT!! Naja aber warten bis April wollt ich auch nicht!

Ich hab mir ein wenig, das leider Englische Handbuch der Tengai durchgelesen. Zum Gabeldruck steht hier folgendes drin, wenn ichs soweit richtig verstanden habe.

Der Standartdruck in der vorderen Gaben ist "atmospheric pressure" also Umgebungsdruck.

Parken sie das Motorrad auf ebenem Untergrund. Entfernen sie die Ventilkappen von der Oberseite der Gabel. Drücken sie beide Ventile ein um den Druck abzulassen.

Es steht noch dabei, dass ein Erhöhen des Drucks nicht notwendig sei, weil Umgebungsdruck in allen Fahrsituationen die beste Einstellung wäre.

Nun hab ich aber schon von einigen Zehntelbar gelesen mit denen andere die Gabel beaufschlagt haben. Habt ihr hier Erfahrungswerte für mich? Fahrergewicht 76kg Sozia nur ganz selten mal dabei!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Die 2008+ Modelle haben gar keine Ventile mehr.
Meine Honda nimmt laut Handbuch 0 - 0.4 bar max.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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