Die 2. Kawa kommt auf den Hof

Smalltalk
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also doch die 153, unter der bekommt man halt bei der HUK 24 die angegeben wie ich oben beschrieben habe... komisch dann muss ich nochmal anrufen!
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das ist egal, meine ist als US-Modell auch ausgenullt, aber als typ 192, also 650C versichert.

30kW gibt es nicht.
Es gibt 27PS/20kW, 42PS/31 oder 48PS/35kW.

Gab es mal EU-mäßig eine 34PS/25kW Version?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Nordlicht hat geschrieben:Das ist egal, meine ist als US-Modell auch ausgenullt, aber als typ 192, also 650C versichert.

30kW gibt es nicht.
Es gibt 27PS/20kW, 42PS/31 oder 48PS/35kW.

Gab es mal EU-mäßig eine 34PS/25kW Version?
Bei mir im Schein steht aber auch 0030/7000.....d.h. 30kw bei 7000U/min... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Es wird dann wohl um Rundung gehen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Also die Tengai ist durch den TÜV und bereits angemeldet!! Habe jetzt doch 2 Jahre also bis Okt. 2013 TÜV bekommen. Aber an der Zulassungsstelle musste ich mich ärgern! Es gibt jetzt zwar drei oder vier verschieden kleine Nummernschilder für Krafträder aber es werden bislang nur Kennzeichen mit 2 Buchstaben und mindestens 2 Zahlen ausgegeben, was bewirk dass man schonmal die 2 kleinsten garnicht bekommt, weil der Platz nur für 2 Buchstaben und ein Zahl ausreicht. Sie konnten mir nur sagen dass die einziffrigen Kennzeichen wohl irgendwann wieder freigegeben werde, aber wann ist nicht bekannt...

Naja morgen folgt dann ein Öl und Ölfilterwechsel sowie Bremsflüssigkeiten hinten und vorne! Luffi sieht noch aus wie neu wurde nur leicht geölt.
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Partyschlumpf90 hat geschrieben:Aber an der Zulassungsstelle musste ich mich ärgern!

Och sehs doch positiv :) freu Dich an einem tollen Bike in einem super Zustand, auch hat es noch mit dem TÜV geklappt, da wäre das bei mir mit dem Schild, schon wieder vergessen :)

Kannst ja, falls sie die anderen Dinger freigeben, die Kiste ja um melden :)

Und nun noch viel Fun, mit dem neuen Hobel ;)

Grüße
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Nordlicht hat geschrieben:Das ist egal, meine ist als US-Modell auch ausgenullt, aber als typ 192, also 650C versichert.

Es gibt 27PS/20kW, 42PS/31 oder 48PS/35kW.

Gab es mal EU-mäßig eine 34PS/25kW Version?


Ja gab es.
Wenn man versucht sich ein online Angebot z.B. bei dem HUK-Link zu erstellen findest Du folgende Typen:
KLR650 A/Tengai 20KW/27PS
KLR650C 25KW/34PS
KLR650C 31KW/42PS

Die A und die B verwenden den gleichen TSN, da sie meines Wissens ab Werk immer mit 27PS inkl. Papieren kamen und dann ggf. von Händler umgebaut umgetragen/umgebaut wurden. Ich denke alle haben die 153 + Leistungssteigerung im Schein. Deshalb auch die ewige Suche nach Freigabepapieren bis es sie endlich zum Download gab.

Die C konnte wohl ab Werk in einer gedrosselten und einer offenen Version erhalten werden, was unterschiedliche Schlüssel ergibt.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten