der neue.......

Smalltalk
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

ich sehe schon, im Frühjahr rocken wir den Norden zu dritt :D
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Hi, ich habe meinen Tengai Motor zerlegt, weil die Steuerkette nicht mehr gespannt wurde und das Zahnrad auf der Kurbelwelle abgerieben hat. Die Welle müsste bei mir noch drin sein. Bei Interesse kann ich ja mal schauen, wie sie aussieht.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von elbteufel »

meier13 hat geschrieben:Hi, ich habe meinen Tengai Motor zerlegt, weil die Steuerkette nicht mehr gespannt wurde und das Zahnrad auf der Kurbelwelle abgerieben hat. Die Welle müsste bei mir noch drin sein. Bei Interesse kann ich ja mal schauen, wie sie aussieht.

Grüße
Ulrich
jaaaaa unbedingt, wie geil ist das denn.....freu...dann brauch ich nur noch das nadellager dazu
alles wir gut.....nach ebbe kommt flut
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: meine klr

Beitrag von Mud Flap »

Dann auch von mir ein Hallo.
Chef hat geschrieben: Evtl. passt das Teil der C-Modelle ab Bj. '95.
Warum das jetzt eine andere Teilenummer hat, weiß ich aber auch nicht.

Hat die Welle beim C-Modell die Nut (am unteren Ende im Bild) für den Sicherungsring nicht mehr, kann das sein?

- ob die Maße der "Excenter-Welle" allerdings die selben sind :nixweiss:
Vermute mal ja...:roll: (bis auf die angesprochene Nut vielleicht)
Gruß Chef
Ich denke, Chef, Du liegst gar nicht so falsch. Der originale Doo wurde ja verschlimmbessert.
Wenn man bei den Ami´s die Evolutionslisten derer A-Modelle durchkämmt, meine ich auch eine Änderung (1996?) im Kopf zu haben. (Die Unterschiede, die hier von A über B bis zur C gingen sind auffällig in den Jahreszahlen dort zu finden) Eine kleine logische Überlegung:
Doo-1, der A/B: dünn, aus gebogenem Blech und braucht einen Sicherungsring damit es nicht marodierend abhaut.
Doo-2, der C: Das geschweiste Teil ist wesendlich dicker in der Aufnahme und müsste wie der Eagle-Doo selbst halten. Dafür ist keine Nut mehr erforderlich, der Zapfen aber dafür länger für mehr Auflagefläche.

Edit: meier13´s Angebot kam dazwischen:
(Ich würde es mit dem Teil der C versuchen.
Vor dem Einbau einen Messchieber über beides laufen lassen.)

PS. Wichtig: Stimmt die Logik oben, passt an das gesuchte Teil der C der A/B-Doo nicht!! Also dann gleich Eagle-/Ami-Doo mit Torsion gleich rein und es ist endlich Ruhe. Ich führe nicht gern mit nem Damoklesschwert über mir.)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Nordlicht hat geschrieben:Auf jeden Fall mit Torsionsfeder.
Oehm wieso?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

"The torsion spring has a longer adjustment life than an extension spring. It is also captured by the balancer lever. It also takes the slack out of the system in the best possible way!"

http://leftcoastklrs.com/articles.htm
Zuletzt geändert von Nordlicht am 22.10.2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
elbteufel
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 20.10.2011, 10:07
Wohnort: PI-nneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von elbteufel »

verstehe gerade bahnhof......

der dohikey ist doch etwas anderes als das teil was ich benötige ( bild )

oder bin ich zu blond heute? den dohikey bestell ich erst später und tausch das teil dann im sommer aus weil es momentan nicht in mein geldbeutel passt dann so wie es nordlicht geschrieben hat mit torsionsfeder weil es aus meiner sicht besser mit einer spiralfeder ist als klemmbügel

bekomm alles durcheinander heute natürlich ist die alte bettfeder gemeint
Zuletzt geändert von elbteufel am 22.10.2011, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
alles wir gut.....nach ebbe kommt flut
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Check mal dein PN Postfach und dein Mail Account ;)

Gruß
Dieter

Ach und zum Thema Feder, also so schlecht sah die USA Feder nun wirklich nicht aus, von der verwendeten Qualität der Federstahls ganz zu schweigen. Wenn ich aber an die letzte Doo OP denke, bekomme ich jetzt noch das Grausen, von daher lass ich die Spirali da drin :)

Alles ist besser als die Original Teile von Kawa in Sachen Doo :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

elbteufel hat geschrieben:

P.S. Zum Thema schreiben und futsch; Wenn Du den Firefox Browser hast, nimm dass Programm Lazarus Form recovery 2.3 Da geht dann nichts mehr futsch :)


danke dir hab das addon hinzugefügt, nun sollte nichts mehr schief gehen :wink:
... oder noch einfacher, beim Loggin das Häckchen bei "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzen, dann wirst nicht automatisch ausgeloggt und alles bleibt da!!


Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die lager gibt es nicht mehr von kawasaki. ich habe aber noch einige exemplare auf halde.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten