Sound-Tuning

Smalltalk
Antworten
PeRo
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 10:57
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Sound-Tuning

Beitrag von PeRo »



Viel Spass beim US-Auspuff-Tuning. Boah, neeeeeee! :wall: :wall:
Immer erst anhalten, dann absteigen!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Das ist doch schon bekannt, das ist der Tweety-Killer.
Habe ich auch schon gemacht. 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Erste Maßnahme bevor ein Zubehör Topf kommt. .. :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

gabs schon, und ich bin froh drum!

http://klr650.de/viewtopic.php?t=5204

bzw


eveRide ADV ist übrigens ein super netter Kerl. hab schon ein paar mal mit ihm geplaudert.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

ich seh grad, daß ich nichts seh.

meine imageshack links gehen nicht mehr.

Macht aber nichts. Im Video sieht man's auch.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

Servus,
das passt jetzt zwar nicht direkt hier rein, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen deswegen. Mein problem, das Möp ist mir auf längeren Strecken zu laut. Ja ehrlich! Hab einen BSM Future drauf, hört sich supi an, Kerniger tiefer EInzylinderschlag. Nur auf längeren Strecken nervt mich das. Bin ich nun verrückt? Hab schon mit Ohrstöpsel probiert, da hör ich nix mehr. Wirklich nichts mehr. Nimmt irgendjemand was her, bzw. hat einen Tip wo die Geräusche gedämpft werden, aber man nicht komplett taub ist?
VG
wurzel
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Benutzeravatar
NiceIce
Foreninventar
Beiträge: 709
Registriert: 23.08.2012, 21:18
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von NiceIce »

servas.

Ja, das kann schon mal vorkommen, das ein Auspuff für einen zu laut ist.

Fahr zum Louis und hol dir (nach begutachtung und ranhalten) einen Universal DB-Killer und schraub den rein.

Das macht dann leiser, aber nicht zu leise. Vor allem das Tiefbrummen wird etwas verschwinden.

So weit ich weiss, dürfte der Shark Killer passen, aber das kannst ja testen, welcher reinpasst.

Ansonsten kanns auch sein, das die Dämmung im BSM futsch ist, dann wird der auch LAUT. Da der aber durchgeschweisst ist kannst da kaum was machen.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 302
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Gröbenzell
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

https://www.alpine-gehoerschutz.de/motorrad/

Die hier hab ich auf längeren Strecken drin.
Ich wollte allerdings das Fahrtwind-Rauschen unterdrücken.
Natürlich hört man insgesamt weniger.

Ich weiß aber nicht ob's dir hilft mit tiefen Frequenzen.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Melvin Stahlflex v+h, DID niet, Heidenau K60 Scout ,Schlumpf-Doo, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hab ich auch für die AB....allerdings hört man meinen GPR durch, wenn auch leiser. Unterhaltung mit Passanten bedingt möglich. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Nix gibt's - ich steh' auf live hören. Und die Schußknall-Gehörschützer passen eh nicht unter den Knitterfreien.

Außerdem war mein frisch gestopfter Italiener beim Treffen ja immer noch 1-2 dB leiser als Jörgs Krieger; aber das brennt sich ja wieder weg.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten