Der Peiner stellt sich vor

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Schmeiss den Gpr auf'n Schrott, und besorg die den Leo-X3 8)
Stahlflex, ganz wichtig, naja, und über's Doo haben wir ja schon gesprochen, ist in Arbeit 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

Ich schmeiß doch nicht nen flammenneuen Auspuff auf Schrott :roll:
Du immer mit deinem Leo :D ...sollte der GPR irgendwann mal das zeitliche segnen schau ich mir den vll mal näher an :)


Wie ihr seht hat die andere Kawa von mir auch Stahlflex, ich weiß also um die Vorzüge :) Kommt dann alles nächsten Monat.

War ja auch nicht eingeplant das die Bremse fest ist. Naja jetzt gibts erstmal den neuen gebrauchten Sattel von Nordlich, dafür sind frische Bremsbeläge auch auf Weg. Großartig rumfahren will ich mit den Gummileitungen auch nicht.

aber jetzt kommt erstmal das Doo dran, sobald die OP gelaufen ist, gibt es Stahlflex vorne und hinten sowie Sinter Beläge für die Vorderachse.
Signatur wird noch gebastelt :)
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

So heute wurde das Doo Upgrade vorgenommen.
Zwischenzeitlich war ich echt überrascht wie einfach dieses von statten ging.
Polradabdeckung runter ging ziemlich easy, so konnte der Gummihammer in der Ecke liegen bleibben.

Bild

Bild

Dann Polradschraube runter okay wunderbar. Abzieher eingedreht und schwups löste sich das Polrad. Bis dahin war meine Laune bestens.

Aber dann der Schock:

Bild


Doo gebrochen :(, Feder aber noch gut. Dann stieg langsam die Panik auf, vorallem weil wir den Rest des Doo´s nirgends finden konnte.
Also guter Rat ist teuer, was nun? Ich hatte j.weber schon vorgewarnt, dass wenn was schief laufen sollte ich Ihn anrufen würde.
Also gesagt getan, aufm Handy versucht -----> Mailbox....*PANIK*
Was nun? Ich hatte noch die Hausnummer in ner PN, Handy raus und wie soll es auch sein kein Internetempfang in der Halle. Zum Glück war mein Kumpel mit seinem Auto da und wir konnten zu mir nach Hause fahren ohne die KLR wieder zusammen bauen zu müssen.

Zuhause angekommen, bin ich dann direkt zum Telefon gestürtzt und hab 110 weber gewählt :D Zum Glück konnte konnte er mich dann beruhigen, dass die KLR nicht verloren ist.
Ich danke dir an dieser Stelle, ganz herzlich für deinen super Support, sowas gibt es selten.

Das fehlende Stück Doo wird jetzt wohl für immer im Ölsumpf der KLR verweilen.

Wieder in der Halle angekommen lief der restliche Zusammenbau auch ohne weitere Komplikationen ab.

Bild
Jetzt ist die Doo Geschichte erledigt und ich kann endlich ohne Angst die nächsten Kilometer abspulen.
Signatur wird noch gebastelt :)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Denn war`s ja höchste Eisenbahn das Ding zu wechseln :eek:
Ich hab den Scheiss ja noch vor mir und hoffe das noch alles ganz ist,und keine Teile im Sumpf rumfliegen 8)
Bin ja ma gespannt was mich erwartet wenn der Deckel runterkommt :roll:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Bei nem C-Doo mit knapp 30K hab ich nix anderes erwartet als nur noch Reste an der Welle. Die Dinger brechen schnell....

Kann sein dass du noch Brocken davon im Ölsieb findest.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

Kluntje hat geschrieben:Denn war`s ja höchste Eisenbahn das Ding zu wechseln :eek:
Ich hab den Scheiss ja noch vor mir und hoffe das noch alles ganz ist,und keine Teile im Sumpf rumfliegen 8)
Bin ja ma gespannt was mich erwartet wenn der Deckel runterkommt :roll:
ja ich hab wohl Glück gehabt, dass es bisher keinen größeren Schaden gegeben hat. Wenn ich bedenke das ich auch ca 60km mit dem kaputten Doo gefahren bin, wird mir ganz anders.
Also ich würde dir raten das sofort zu machen ohne das du die KLR großartig bewegst. Und so schwer ist der Austausch auch nicht.
Am besten geht es glaube ich wenn wie bei mir noch eine zweite Person dabei ist die mithilft.
Zeitlich hätten wir es in ca 90min geschafft, da ich ja zwischendruch noch nach Hause musste war es dann bei mir ein wenig länger.

jo-sommer hat geschrieben:Bei nem C-Doo mit knapp 30K hab ich nix anderes erwartet als nur noch Reste an der Welle. Die Dinger brechen schnell....

Kann sein dass du noch Brocken davon im Ölsieb findest.

Gruß Jo
Ja ich hatte ja gehofft, dass es schon getauscht wurde und evtl. nen Upgrade Doo schon drin ist.
Naja ich würde sagen, dass es so nochmal gut gegangen ist und ich nun wenigstens weiß, dass da nen vernünftiges Doo drin schlummert :)
Signatur wird noch gebastelt :)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

Peiner hat geschrieben: Also ich würde dir raten das sofort zu machen ohne das du die KLR großartig bewegst. Und so schwer ist der Austausch auch nicht.
Am besten geht es glaube ich wenn wie bei mir noch eine zweite Person dabei ist die mithilft.
Sobald dat DOO da ist gehts auch los ;)
Ist schon schwer nicht zu fahren,wenn die Kiste vor meiner Nase steht bissle gefahren bin ich aber trotzdem :?
Naja kann man schonmal diverse Wartungsarbeiten machen.
Ne 2te Person wäre schon hilfreich,wenn die auch Ahnung davon hätte,aber hier ausm Forum kommt wohl keener aus der Umgebung.
Aber ich denke das man das auch gut alleine schafft :zwinker:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Ich hab da noch ein Doo mit T Feder da 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

j.weber hat geschrieben:Ich hab da noch ein Doo mit T Feder da 8)
Danke Jörg,aber ich hab den ja nu schon bestellt......dachte auch das der Versand schneller geht 8)
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Antworten