Ein Hallo aus Dortmund !

Smalltalk
DiGGa
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2015, 00:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DiGGa »

Das liegt aber nicht am Mopped, sondern am jeweiligen Fahrer. Mit einer vergleichbar alten 6er Ninja und einem gleichen Fahrer, würdest Du warscheinlich nicht mal die Rückleuchten sehen
KLR 650 C (1996)
ZX-9R (2003)
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

Hallo,
ich meld mich mal kurz zurück hier ;-)
war ne anstrengende Zeit, aber heute ist die letzte klausur für diese rutsche durch, also bin ich gleich malwieder ans moped...

kurze frage: könnt ihr 50 im 5. gang fahren ?
wenn ich da beschleunigen will, hört es sich nicht gesund an.
Hab zwar mittlerweile vorne ein 14er ritzel drauf, heute auch die 142er hd anstelle der 145er eingebaut, aber ich hatte komplett das gefühl sie läuft zu fett.
Clip war auf 2. von oben. 1. von oben hab ich heute probiert brachte keine Besserung, jetzt ist er in der 3. von oben... läuft besser, aber ganz untenrum immernoch keinen wums bis verweigerung.

Fahre mittlerweile nen marvin sportauspuff mit "leistungskrümmer" *hust* ...den musste ich erstmal nacharbeiten damit er ans original rankommt...
sonst k&n filter und schnorchel raus.
Harley Schieber mit 3mm loch.

Über die leerlaufschraube untenrum anfetten oder was wäre jetzt sinnvoll ?

Ich bin etwas perplex, da ich die ganze zeit dachte sie läuft zu fett....
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

50 im 5. Gang geht. Allerdings kann man dann nicht hoch beschleunigen, hast du ja selber schon gemerkt. Das ist so bei dem Eintopf.

Bei nem 4 Zylinder geht das vielleicht eher ...
wurzel
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 08.06.2011, 20:10

Beitrag von wurzel »

50 im 5 kann man dahinrollen. Gas geben auch, nur spuckt und sprotzt das Bike und dem Antriebsstrang tuts auch nicht gut. Also lieber schalten.
VG
Alex
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

50 im 5. ist wirklich NUR zum rollenlassen.
Da würde ich gar kein Gas geben vor dem runterschalten; das Ding schüttelt sich doch die Seele aus dem Leib!

Für sowas brauchst du Schwungmasse und viele Zylinder, irgendeiner muss doch grad im Zündtakt sein damit das geht.

So ein 4-Takt-Eintopf braucht mindestens halbe Nenndrehzahl bevor der Schieber ganz nach oben darf.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

jo-sommer hat geschrieben:50 im 5. ist wirklich NUR zum rollenlassen.
Da würde ich gar kein Gas geben vor dem runterschalten; das Ding schüttelt sich doch die Seele aus dem Leib!
Gruß Jo
Vielleicht noch ein Zusatz, DoCr:
Lass die arme Leben...
Bei 50 im 5. bist Du im Absoluten Drehzahlkeller.
Wenn du da den Hahn aufreist und sie beginnt "zu ziehen", halt Dir mal vor Augen was da auf die Kurbelwelle einhackt.
Das KW-Lager findet das konsequente aus-dem-Keller-bollern auf die Dauer wohl eher nicht Lustig.
Rattfields Empfehlung sie nen bisschen am Drehen halten finde ich hier nicht falsch.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten