Ein Hallo aus Dortmund !

Smalltalk
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Ein Hallo aus Dortmund !

Beitrag von DoCr »

Hallo miteinander,
Christian aus Dortmund hier.
Habe mir vor kurzem eine KLR 650C bj 98 gekauft, die wohl um die 6 Jahre stand.
Habe sie abgeholt, auf die schnelle auf dem hänger "repariert" um sie direkt zu Tüven. Es lag einiges im argen, der Vergaser war total verdreckt obwohl er angeblich vor kurzem geultraschallt war... lld war natürlich zu, hab dann einfach 3/4 des ansaugtraktes zugeklebt um se für den tüvi laufen lassen zu können.
Mittlerweile habe ich den grössten teil des groben Unfugs entfernt. Habe einfach das Vergaserreparaturset der KLX-R bestellt, woembi hat mir die 142er hd leider nicht mit bei gelegt, deshalb läuft se jetzt mit der 145er und nadel auf 2., lld 2,25. K&N luffi ist auch drin, schnorchel entfernt, im mittleren und oberen läuft se richtig gut, untenrum ist es noch ausbaufähig. Benzinhahnreparaturset ist auch verbaut, und der tankdeckel nun auch eeendlich dicht. der vorbesitzer fand es wohl lustig alle dichtungen einfach mal wegzulassen... nachdem ich oringe in die scharnierverschraubung gesetzt hatte lief mir die suppe direkt aus dem schlüsselloch raus. mit dem "passenden" oring aus dem genialen aldi set funktionierte das schloss nicht mehr, deshalb habe ich einen viel zu kleinen stark gedehnt, und ihn mit silikonspray versehen. irgendwann werd ich wohl an der tanke das schloss nicht mehr aufkriegen *g*.
Ich bin nach ein paar ausfahrten extrem zufrieden mit dem moped. Hätte ich so nie gedacht.
Schon länger brannte der Gedanke in mir, doch irgendwie weiterleben zu wollen... ich hatte das gefühl das sich das mit meinem fahrstil und getunten supersportlern nicht so ganz vereinbahren lässt....
Angefangen hat es mit einem peugeot speedfight 1, der mit originalzylinder laut gerichtsurteil 112 kmh mit mofazulassung schaffte, dann kam die mito 1, erstes ernst zu nehmendes moped mit an die 40ps und 7 gang getriebe. ich glaub ich hab öfter den zylinder gewechselt als vollgetankt :P als man dann durfte kam ne zzr600d ins haus, mit der is man dann auch bei glatteis zur uni geballert. jaja was man in jungen jahren alles so macht. Dann eine zx7r wo umgebaut wurde was nur ging. Mit der maschine wurde es dann auch schnell zuviel.... einige knappe dinger erlebt. Aber so is das halt wenn man nur letzte rille fährt. Deshalb dann auf naked, bandit 1200 kult. Nett was am motor gemacht, fleissig geritzelt wie immer... wahnsinns motor. rest halt suzuki, kotzen. da man bei dem bike auf dem weg zur kurvigen strecke das fahrwerk bereits im grenzbereich hat musste die ganz ganz schnell wieder weg. bin halt nicht der typ fürn golf... also schnell wieder kawa und ne zrx1200s her. da auch nett was am motor gemacht(natürlich auch geritzelt), absolutes monster. aber war mir nich moped genug: die stampfte von ganz unten dermassen heraus.... nur obenrum fehlte dann so das 2 takt verhalten. Die kam dann auch weg, war ja alles umgebaut was ging... und wurd langweilig. Hab mir dann das einzige moped geholt was einem da noch bleibt, allerdings ist sie noch nicht ganz fertig: zx12r.
Dann habe ich aber wieder mal nach na günstigen "mad-max" enduro gesucht, und bin gott sei dank hier gelandet. keine woche dabei und schon verliebt. es passt einfach. man kann vollgas fahren, die gänge ausfahren, bisl rumschalten, ohne gleich überall 200 drauf zu haben. das moped bereitet mir freude wie damals die 125er in den ersten wochen. ich freu mich total. Sie ist ein traum, ein bisl im arsch, mattschwarz etwas kacke lackiert: so wie se in jedem guten actionfilm rumsteht. Die geb ich nicht mehr her, und hoffe auf ne gute zeit mit ihr (und mal n paar richtige mehrtätige touren, bis auf die knallpeng-geschichten in der eifel noch nie geschafft...)
Zu mir: ich bin 29, extrem motorenbekloppt, maschinenbaustudent, rechtschreibdefizitär, oft ein arsch aber in der regel ganz umgänglich. Bin immer bereit tipps und vor allem ganz schlaue tipps zu geben was basteleien und problemlösung angeht. Bis auf mist erzählen wollt ich hier auch versuchen leute zu finden, die mich son bisl in den matsch führen. Auf ne gute zeit...
NicK_Klr
Öfters da
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2013, 17:44
Wohnort: Schwerte

Beitrag von NicK_Klr »

Haha ja dann Willkommen!
Ich wohn auch in Dortmunder-umgebung.
Also wenns i-wann mal passt können wir ja mal eine runde heizen.
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

Sehr gerne !
Derzeit arbeite ich nachts und jedes WE, aber das kriegen wir hin. Ich schreib dir mal meine Nr dann können wir ja per Whatsapp näheres besprechen.
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Ne C, is klar - Herzlich Willkommen ! :tach:
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Hallo Christian,
schöne Vorstellung :)
Du scheinst ja technisch fit zu sein. Hast du dich dann schon in das Thema "Doo" eingelesen ? Wenn nicht dann mach das bitte als erstes. Bei den C Modellen ist original ein minderwertiger Ausgleichskettenspanner (Doo) eingebaut der bei jeder C irgendwann bricht. Kann schon nach 8000km passieren.

Da muss auf jeden Fall ein neues Doo rein. Aber keine originalen Kawasaki Teile nehmen. EagleMike aus den Staaten hat selber welche gebaut, davon solltest du eins nehmen. Nordlicht hier ausm Forum könnte noch eins über haben, musst du ihn mal anschreiben.

Gruß Pascal
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Hab' zwar den leisen Verdacht, dass Du mit der Leistungsausbeute einer KLR 650 auf Dauer nicht glücklich wirst, aber schau'n wir mal... :D

Doo machen! Sonst kann der Spaß recht schnell vorbei sein...



Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ein Willkommen auch von mir...
Wie kommt ein Maschinenbaustudent auf ne KLR? Na, Du bist ja Mechanisch Bewandert - also ein idealer Besitzer für ne KLR... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hi und willkommen!

Nette Vorstellung! Kommt mir irgendwie ein bisschen was von bekannt vor...

Und Chef, ich mag meine A auch trotz Leistungsmangel!

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6586
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben:...Und Chef, ich mag meine A auch trotz Leistungsmangel!...
:eek:
Das böse Wort hab' ich aber fei nicht in den Mund genommen, gelle :D
"Leistungsmangel" in Verbindung einer KLR 650 A - Pfui Jo, schäm dich, aber echt! :intrigant:
Der Mensch fährt 'ne C und dann kommst Du mit so einem Unwort ums Eck...

Nur wer so einen Werdegang hat und plötzlich auf 'ne Einzylinder-Enduro umsteigt... da hab' ich halt schon zu viele gesehen, denen das über Kurz oder Lang eben doch nicht ganz reichte.
Die Verweildauer hier im Forum ist dann entsprechend kurz bzw. der Besitz der KLR :/
Klar gibt's immer wieder ein paar Ausnahmen, aber wer aus der Rennsemmel-Ecke kommt, landet oft halt auch wieder da, da die Fahrleistungen halt doch andere sind...
Aber "Leistungsmangel"... also das ist schon ein starkes Stück... ausgerechnet von dir, Jo... ich bin entsetzt... Nestbeschmutzer!!! :aerger:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

hehe nett was ihr euch für sorgen um mich macht ;-)

Sollte es mich allzusehr jucken werd ich mich wohl mit dem fertigstellen der 12er etwas beeilen, wobei ich bei der ninja schon nen haken hinter die saison gemacht habe...

Die doo-problematik habe ich mir schon angelesen, ist denn noch eins für mich im lande oder muss ich von drüben bestellen ?

Was die Leistung angeht ist man doch mit der KLR ganz gut bedient, oder haben die anderen viel mehr ?

Bin nich so der typ der nach na woche beziehung übers fremdgehen nachdenkt *g*

Kawa is schon opti, denk nich das es für mich alternativen gibt. Eine KTM kommt nicht in die Tüte, ist mir zu mainstream. Hab 2013 ne 690er smc geschlachtet, und 580euro für nen defekten motor bekommen wo im öl spähne jeder farbe drin waren. Nich haltbar genug, und soviel zu den preisen.
...ausserdem will ich nix haben was sich gestickerbombt ne 17 jährige von papi zum geburtstag wünscht :lol:

Man hat ja dann doch seinen stolz irgendwo :D
Antworten