moin moin aus dem nördlichen Harzvorland

Smalltalk
Benutzeravatar
geronimo91
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2016, 15:53
Wohnort: 38704

moin moin aus dem nördlichen Harzvorland

Beitrag von geronimo91 »

Glück auf Ihr KLR-Begeisterten :-)

Mein Name ist Arne, bin 45, komme aus der Gegend um Goslar und ich habe endlich wieder zur KLR gefunden. Der Leidensweg zurück dauerte 21 Jahre :eek:

Angefangen hatte es 1990 mit einer KL600A für 3.500 DM, was ein geiles Mopped. Alle anderen fuhren Honda, Yamaha, Suzuki und konnten mit ner KLR nicht viel anfangen - bis ich sie angetreten hatte :D .

Nuja, es kam wie es kommen musste, 1995 Familie und was alles damit zusammen hängt, die KLR unter Tränen verkauft :oops:

In der "Zwischenzeit" kamen dann eine XT600, ein DR650RS und eine BMW F650. Mit keiner hat es so richtig spaß gemacht (ihr kennt das sicher).

Seit 21 Jahren hängt ein Bild meiner KLR600 bei mir am Arbeitsplatz, nie habe ich sie vergessen...

Neulich dann traf es mich völlig unvorbereitet auf dem Weg zu Arbeit... Es knatterte was Grünes am mir vorbei, mein Herz schlug bis zum Hals - dieser Klang...

Kurz gesagt: Im Büro mobile.de angeschmissen, gesucht, was in der Nähe gefunden. Am selben Tag hingefahren und seit einem Monat bin ich wieder glücklich 8)

Es ist eine 98er KLR650C in grün weiß blau geworden mit 40.000km.
Nach über 20 Jahren war das Gefühl sofort wieder da - unglaublich.

Mal sehen was mich hier bei Euch so erwartet, aufmerksam wurde ich auf dieses nette Forum durch die DOO-Problematik, der ich mich wohl noch annehmen muss...

Das wäre es erstmal,

LG Arne
Zuletzt geändert von geronimo91 am 11.07.2016, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil...
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Servus und Willkommen bei den KLR- Irren hier. Als Langzeitinfizierter bist Du hier bestens aufgehoben.
Bei blau weiß grün hab ich erst gestutzt, aber dann wars klar...lila grün weiß kommt da wohl eher hin.
Lies Dich hier ruhig ein, bei Fragen wird dem Manne geholfen...
Gruß aus dem Alpenvorland :biggthumpup:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Markus...98!

Bild

Moin in den Harz.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: moin moin aus dem nördlichen Harzvorland

Beitrag von Suntzun »

Aha...und wo ist dann...
geronimo91 hat geschrieben:...

Es ist eine 98er KLR650C in grün weiß blau geworden mit 40.000km....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das wäre dann wohl eine liegengebliebene '97...spekulier :)
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
geronimo91
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2016, 15:53
Wohnort: 38704

Beitrag von geronimo91 »

Lila ist richtig 😉
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil...
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

@ heiko... :P :P
@geronimo...Bilder, Bilder, Bilder.... :verweis:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Willkommen im Forum

Auf zum Tech-Day bei mir.....
Doo und Dichtungen hab ich am Lager 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

j.weber hat geschrieben:Moin Moin

Willkommen im Forum

Auf zum Tech-Day bei mir.....
Doo und Dichtungen hab ich am Lager 8)
Ich würde mal fast behaupten dass ne C mit über 40000km schon nicht mehr das originale Doo drin hat, oder ? :D

Achja, Moin Moin 8)
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Hi

Auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Hier biste genau richtig :D :D

@Prototyp, klar kann die noch das alte Doo drin haben.
Ich hab meine mit knapp 50000 aufgemacht und nocht das alte vorgefunden.
Naja sagen wir mal die Brocken davon...

Grüsse

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten