Einmal Korsika und zurück...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Einmal Korsika und zurück...

Beitrag von MichiS »

Hallo liebes Forum,

sind gestern nach 10 Tagen wieder aus Korsika zurückgekommen. War ein schöner Urlaub, hatten bis auf 3 Tage Regen, Super Wetter. Gesamte Strecke waren es etwa 2000km, Problemlos. Sind mit meiner Tengai, eine BMW R 1150 RT und R 1100 RT gestartet, eine davon kommt mit dem ADAC zurück. Bei ihr ist das ABS bei Livorno ausgefallen und zuverlässiges Bremsen war leider nicht mehr möglich. Bilder kommen noch, muss aber erst mal Auspacken :)

Viele Grüsse
Michi
Zuletzt geändert von MichiS am 29.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MichiS »

Das war ein paar Stunden nach dem Start, den ganzen Tag hat es nur geregnet. Nach 20km hatten meine Stiefel Wassereinbruch gemeldet.

Bild


Am zweiten Tag sind wir dann von der Schweiz nach Italien, hier eine Rast in Como.


Bild

Eines von vielen malerischen Bergdörfer auf Korsika


Bild


Nach dem Ausfall der BMW wurden wir dann von einem PKW begleitet.


Bild


Ein Bild von einem Pass, war sehr Anstregend zu fahren, viele Kurven und freilaufende Wildschweine :)



Bild


Lg
Michi
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Schöne Bilder, netter Bericht.

Und die Reise mit der "uralt" Tengai !!!
Super !

Könnte mir auch gefallen. 8)
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MichiS »

Danke, mal schauen was ich noch an Bilder finde, mit meiner Tengai waren es bis auf eine verlorene Schraube bei den Fussrasten keine Probleme.
Das ist der Vorteil von den Bikes, einfache Technik ohne Schnick Schnack.

Ich hatte Anfangs bedenken, weil die Leistung ja weit unter der Leistung der Boxer liegt, aber im Ausland fällt das nicht mehr so ins Gewicht, da durch die Geschwindigkeitsbeschränkungen diese sowieso nicht mehr Ausgespielt werden kann. Auf den teilweise extrem Kurvigen Passstrassen Korsikas war ich wie erhofft im Vorteil :)
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

MichiS hat geschrieben:Danke, mal schauen was ich noch an Bilder finde, mit meiner Tengai waren es bis auf eine verlorene Schraube bei den Fussrasten keine Probleme.
Das ist der Vorteil von den Bikes, einfache Technik ohne Schnick Schnack.
So ist es... darum fahre ja auch ich solch einen "Oldtimer" (27 Jahre). :P
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MichiS »

Ja, aber man darf jetzt nicht die neue Technik verteufeln, ABS im Motorrad finde ich schon gut und Sinnvoll, Voraussetzung natürlich das es zuverlässig funktioniert. Honda macht es seit bald 20 Jahren mit ihrer ST1300 vor, wie gut ein Integral Bremssystem funktionieren kann.
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von UncleSam »

Ein schöner Bericht, mit schönen Bildern.
Und schönes Mopped :)
Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich mit dem
Alten Klepper auf Korsika war.
Die Anreise war etwas anstrengend..... sie ist ja
nicht für die Autobahn gedacht.
Aber die Kurven sind wie gemacht für sie. Etwas Offroad lag auch drin mit dem Michelin Sirac.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Korsika.... seufz, lange her, 2008 oder so. Zur Anreise kann ich empfehlen Auto und Anhänger und beides in Genua auf dem Campingplatz stehen lassen. Auf Korsika habe ich dann einen neuen Satz TKC 80 innerhalb von einer guten Woche auf 2.500 km dieser hervoragend rauhen Strassen komplett runtergefahren, was ein Spass :D
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von UncleSam »

lange-koeln hat geschrieben:Korsika.... seufz, lange her, 2008 oder so. Zur Anreise kann ich empfehlen Auto und Anhänger und beides in Genua auf dem Campingplatz stehen lassen. Auf Korsika habe ich dann einen neuen Satz TKC 80 innerhalb von einer guten Woche auf 2.500 km dieser hervoragend rauhen Strassen komplett runtergefahren, was ein Spass :D
Oh das kannst du laut sagen.... das Reifenprofil war am Rand mehr abgefahren als in der Mitte..... War mal eine gerade Strecke zu fahren, musste man dafür Slalom um Schafe und Esel fahren :lol:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Antworten