Zwischenstand

Smalltalk
Sallo1971

Re: Zwischenstand

Beitrag von Sallo1971 »

Astrein...
Bei meiner fehlen auch nur noch die Plastikteile.
Werde am WE testen, ob ich es so hinbekomme, das es mir gefällt. Ansonsten gehen sie ab zum Lackierer.
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von MutenRoshi »

franka_dally hat geschrieben: 06.02.2020, 08:39 Servus!

Ich darf hiermit den (fast) Abschluss meines Porjekts verkünden! :D
Die Anbauteile sind vom Lackierer zurück und ich hab sie mal grob angesteckt, auch die Sitzbank ist neubezogen vom Sattler zurück.
Bild

Bild

Bild

Die Tankseitendeckel aus Amiland haben nicht so eine Passgenauigkeit wie die Originalen. Da muss ich noch ein bisschen nacharbeiten bei den Montagepunkten. Sonst ist sie serh schön geworden. Hab mir aus dem Internet jetzt noch schwarze Schrauben geordert, um das Konzept abzurunden.

Sobald es das Wetter zulässt wird sie dann eingefahren nach der Moto Man Methode, davor hab ich schon ein bisschen Schiss, weil auf öffentlichen Straßen permanent beschleunigen und wieder abdrosseln nicht ganz easy im Verkehr wird und weil man den Motor innerhalb der ertsen 70km auf 80% der Drehzahl hochjagt :nein:
Was sein muss muss sein :D

Gruß
Dally
:respekt: ganz schöner Aufwand, ganz schönes Ergebnis - ich habe heute mal die rechte Motorseite mit der Bürste vom Schlamm befreit und sowie den Unterbodenschutz ab und fühle mich schon wie ein Restaurator...bei dem ganzen Aufwand willst du doch bestimmt einen Sturzbügel dranschrauben nur für den Fall der Fälle... :idee: so ein Zufall, ich habe hier einen rumliegen der einen neuen Besitzer sucht :hallo: :lol:
passt leider nicht für meine Tengai. Wenn du Interesse hast einfach mal ne Nachricht schicken. Mal gespannt auf die Rückmeldung mit dem Einfahren, eher was für die ruhige Gegend das Programm...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Hy!

@MutenRoshi Mit Deinem Sturzbügel hab eich eh schon gelibäugelt. Ich bin nur momentan leider blank und stemme die 70€ zzgl. Versand nicht.
Außerdem kämpfe ich noch mit dem undichten Tank --> siehe anderer Thread unter "Sonstiges".
Da wird das Einfahren auch noch warten müssen. :(

Gruß
Dally
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Sallo1971

Re: Zwischenstand

Beitrag von Sallo1971 »

Hmmm...also das Heck mit dem fehlenden Gepäckträger und dem offenen Werkzeugfach gefällt mir so nicht wirklich. Passiert da noch was?
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

Sallo1971 hat geschrieben: 17.02.2020, 15:52 Hmmm...also das Heck mit dem fehlenden Gepäckträger und dem offenen Werkzeugfach gefällt mir so nicht wirklich. Passiert da noch was?
Wie eingangs im Thread erwähnt wollte ich ein UFO Heck verbauen. Da ich dafür aber gröber in den Hilfsrahmen hätte eingreifen müssen, hab ichs gelassen.
Meine zweite Idee war eine selbsgebaute Abdeckplatte aus Polyester.
Irgendwie bin ich mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden, weil ich das Gefühl hab ich kann dahinten noch mehr draus machen.
Ich denke da in Richtung optisch schlanker Unterkonstruktion für eine Topcase Montageplatte...

Derzeit warte ich noch auf Inspiration. :gruebel:
Für Vorschläge bin ich gerne offen.

Gruß
S
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Sallo1971

Re: Zwischenstand

Beitrag von Sallo1971 »

Ich würde einen schönen, originalen Träger hinten wieder draufschrauben.
Dauerhaft ein Topcase ist optisch ja auch furchtbar.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von KLR650Tengai »

:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von franka_dally »

KLR650Tengai hat geschrieben: 18.02.2020, 21:57 viewtopic.php?f=15&t=6396&p=98638#p98638
;)
Danke, das hab ich wohl übersehen :rolleyes:
Bei Der Lösung hätte ich aber wieder den grobgeschlachtenen Serienhalter hinten drauf. Der ist der Hauptgrund das mir das Heck zu fett vorkommt.
Ich denk da an was zierlicheres... :D

G
S
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von KLR650Tengai »

franka_dally hat geschrieben: 19.02.2020, 07:27
KLR650Tengai hat geschrieben: 18.02.2020, 21:57 viewtopic.php?f=15&t=6396&p=98638#p98638 ;)
Danke, das hab ich wohl übersehen :rolleyes:
Bei Der Lösung hätte ich aber wieder den grobgeschlachtenen Serienhalter hinten drauf. Der ist der Hauptgrund das mir das Heck zu fett vorkommt.
Ich denk da an was zierlicheres... :D
:idee: Das war eher als Denkanstoß gedacht zum Ideen finden :idee:
Ich hab das "DING" auch gleich entfernt und die originale Platte inkl. kompletter Werkzeugbox wieder montiert
und dazu noch die Hecktasche der 600er (die mit dem grünen Kawasaki-Logo :D ), Topcase brauch ich eh nicht!!


:D :D :D


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von MutenRoshi »

franka_dally hat geschrieben: 17.02.2020, 09:35 Hy!

@MutenRoshi Mit Deinem Sturzbügel hab eich eh schon gelibäugelt. Ich bin nur momentan leider blank und stemme die 70€ zzgl. Versand nicht.
Außerdem kämpfe ich noch mit dem undichten Tank --> siehe anderer Thread unter "Sonstiges".
Da wird das Einfahren auch noch warten müssen. :(

Gruß
Dally
Ja, so wie's aussieht ist der auch noch ne Weile zu haben, ich wäre froh wenn ich einen Abnehmer hätte.Habe den damals von irgendwas über 100 runtergehandelt und leider fehlt mir bei der B ein Schraubenpunkt dafür. Standard Motorschutz ist eh schon ab da kommt ein Motorschutz aus Stahlblech Marke Eigenbau dran wenn ich mit der Gartenarbeit fertig bin.
Bin auch selbst noch auf der Suche nach was passendem für die Tengai aber bei mir ist es finanziell auch dünn und das einzige was ich dafür fand ist dieses rostige Scheusal hier: https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLR-65 ... %7Ciid%3A1
Und irgendwie bin ich weder von der Konstruktion noch dem Zustand vollends überzeugt...der Preis ist so das einzig ansprechende.
Was dein Heck angeht...wie wäre es mit einem Mini Spoiler in Rot-Schwarz :gut: ...die Mototrradausgabe des A-Team Fans quasi... ;D
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Antworten