Zwischenstand

Smalltalk
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von jo-sommer »

MutenRoshi hat geschrieben: 05.03.2020, 22:53 Was haltet ihr von 6mm dicken/dünnen Alublech als Unterbodenschutz?
WIllste den beschußsicher machen? 6 mm Skidplate... wow :eek:
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zwischenstand

Beitrag von Mud Flap »

Oha, möchtest Du Birkenwäldchen roden?
Abgesehen von dem Gewicht, was Du je nach Größe dann drauf packst.
Meines ist aus 4 oder 5mm (müßte messen) und das ist schon amtlich.
Bild

Bild

Zum Sturzbügel (Habe den auch drauf):
Das Ding gab es für wohl für die A und für die Tengai. Meist Tengai, da es einer von nur 2 Anbietern war der direkt passte.
Die vorderen Aufnahmen sind gleich, nur die Hinteren nicht. (A -> Heckrahmen, hintere Fußrasten -> B )
Wenn es einer für die Tengai ist, muss ggf. für eine A die Krümmung hinten zurechtgebogen werden. (Etwas engerer Radius)
Vor dem Schönmachen bitte unbedingt auf komplett spannungsfreien Anbau zurecht biegen.
(Die Rahmenaufnahme oben links z.B. ist da sehr empfindlich und doof zu reparieren, da dort auch der Kühler dransitzt :D )
Den Riss wirste auf dem Bild gesehen haben, die vorderen Rahmenaufnahmen sind definitiv ganz schön krumm.
Für hinten fehlen anscheinend die Abstandsröhrchen, und längere Schrauben für die untere Heckrahmenaufnahme wirst du brauchen.
Die solltest Du gleich in Festigkeit 12.9 nehmen. Es gab schon Fälle gab, wo die Originale abgeschert sind. (Oben übrigens auch, aber das ist ein anderes Thema)
Solltest Du Maße benötigen, sag bitte Bescheid. Hier meine Schrauben für die Originalröhrchen:
(oben irgendwas gebrauchtes, unten: gekaufte Länge und Einkürzung)
Bild
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwischenstand

Beitrag von MutenRoshi »

Vom Gewicht her mache ich mir da bei Alu keine Gedanken, ich dachte sogar wäre am End zu dürr :D
Klar beschußsicher warum nicht, eiskalt :snowman: dass soll solide sein. Wenn die Steine da wie Projektile angeschossen kommen schadets nicht.
Ich werd mal sehn was da bei mir ankommt von dem Gestänge, sollte laut Suchergebnis an meine Tengai passen. Wenn nicht krieg ich ein kleinen Anfall. Ich werde mich definitiv melden wenn ich zu den Schrauben noch Fragen hab, danke fürs Rückfüttern (feedback) :gut:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Antworten