Fundstücke 2

Smalltalk
Benutzeravatar
blacky
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von blacky »

Also ich könnt mir ja gut noch eine dritte Marke in der Garage vorstellen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 93-305-361

Aber ich vermute mal mit 100%iger Sicherheit hier Standschäden. Was denken die techn. versierteren über so etwas?

:flehan: ja ich weiss. Yamaha
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--

Benutzeravatar
Chef
Full Member
Beiträge: 5707
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von Chef »

Was soll da sein?
Die ist ja noch nicht mal eingefahren...
Kaufpreis + neue Reifen + alle Betriebsflüssigkeiten, Kraftstoffsystem reinigen (Einspritzdüsen verharzt? Benzinpumpe ok?), neue Batterie/Kettensatz evtl...
Ist halt ein Rechenexempel.
Und dem Anzeigentext nach ist ja der Großteil bereits gemacht.
Bei den Reifen wäre ich vorsichtig. Was heißt "neuwertig" in dem Fall? 16 Jahre und völlig überaltert aber noch 99% Profil? Oder sind da neue draufgekommen?

Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn ich mich für eine XT660 entscheiden müsste, käme nur die XTZ660Z in Frage.
XT660R oder XT660X sind nicht mein Fall.
Was ist an den Dingern von den Fahrleistungen her ggü. der KLR650 sooooo viel besser, dass es den teilweise deutlichen Mehrpreis rechtfertigt?
- Hab' ich mich aber auch schon bei der F650/F650 Dakar gefragt...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer

Benutzeravatar
blacky
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von blacky »

Die Dinger sind so teuer, weil sie eine der letzen Art sind und vom Design die Neueinsteiger ansprechen. Mit 18 gibt es im Bereich Enduro und SM wenig Auswahl. Nur noch die Kürbisse bieten Neuware (zu $$$Preisen) an.
Und ja, ich bin die 660R schon viel gefahren. Ist ein gutes Moped. Standfest, Fahrwerk ok und Verarbeitung auch gut.

Die Leistung ist bis 120 nicht soo viel besser als meinen C. Denke eine A kommt auch darüber hinaus mit.
Ich versteh nicht warum Japan hier ausser der KLX300-Drehorgel nichts mehr anbieten. Europa ist halt unwichtig.

Deshalb bin ich letztes Jahr auf V-Strom 650 XT umgestiegen (Für Reisen).Aber das 1Topf Feeling fehlt. Sonst top
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--

Benutzeravatar
KLR650Tengai
Full Member
Beiträge: 935
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

iBäh Fundstücke

Beitrag von KLR650Tengai »

iBäh Fundstücke

99924-1050-01 Kawasaki 1984-2007 KLR250 KLR600 KLR650 Motorcycle Service Manual
https://www.ebay.de/itm/133479590544?_t ... noapp=true
Und KLR 600 Decalls:
https://www.ebay.de/str/AXL-Future-Desi ... 2752892013
und
https://www.ebay.de/str/AXL-Future-Desi ... 2760939013
und für neuere etc...
https://www.ebay.de/itm/253173692869?_t ... noapp=true
und für die Dakar Fans:
https://www.ebay.de/str/AXL-Future-Desi ... 4044019013
und falls jemand seine Felgen "pimpen" will
https://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Felge ... 100623.m-1




...

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 947
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von haschek »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9082

ich hab da so eine Ahnung über die "Fachwerkstatt" und warum die einem laufenden Motor die Kompression absprechen wollen.
Wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich das Teil wohl befreien
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1113
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von jason »

Hast doch nen Hänger und das Wochenende steht vor der Tür :D
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 947
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von haschek »

hab ihn schon angeschrieben und würde sie direkt freitag holen, aber er sieht sich noch an einen Besichtigungstermin mit jemand anderem nächste Woche gebunden.
Ist zufällig hier einer von uns da dran?
Mir ist letzte Woche schon ne R1100GS durch die Lappen gegangen, die nur auf einem Zylinder lief. Zu 95% war da nur ein Gaszug ausgehängt
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1113
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von jason »

Ich nicht, aber trotzdem viel Glück,sieht ja noch passabel aus
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
blacky
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fundstücke 2 -Doo

Beitrag von blacky »

Zufällig darübergestolpert - Ein Doo - wird ja immer wieder gesucht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-1529
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 947
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von haschek »

Ich habe ihn mal zu der 650A aus seinem Listing befragt. Ist ja schon ungewöhnlich, das alles separat zu verkaufen.
Don't grow up, it's a trap!

Antworten