Fundstücke 2

Smalltalk
Benutzeravatar
Mud Flap
Full Member
Beiträge: 1164
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von Mud Flap »

Sallo hat recht.
27PS Drosselschieber hat seitlich 2 Löcher.
Liegt hier noch rum.
Als die Membran mal defekt war, gab es nen Schieber aus der Grabbelkiste beim Freundlichen.
Und da gab es in den entsprechenden Dimensionen auch nur welche mit 2 Löchern.
Was sie später in die Tengai und C gebrezelt haben kenne ich nicht.
A und Tengai sind doch in D immer mit 27PS ausgeliefert worden und ggf. direkt beim Händler aufgemacht worden.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334

Sallo1971

Re: Fundstücke 2

Beitrag von Sallo1971 »

Ist der Chinaschieber so genau gearbeitet, das der Nadelclips an die gleiche Position kommt?

Benutzeravatar
Kushimodo
Full Member
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fundstücke 2

Beitrag von Kushimodo »

Leider die falsche Farbe, sonst hätte ich zugeschlagen:
https://www.bike-teile.de/index.php?sei ... id=1697706
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 946
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von haschek »

Sieht noch ganz passabel aus, irgendjemand hat doch kürzlich sowas gesucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
blacky
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von blacky »

"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von jason »

Vielleicht eine auf C Optik umgebaute A.Heck ,Tank und Plastiks sind von ner C. Armaturen von ner A. Man sieht leider die vordere Bremse nicht, Felgenmässig ne A, Gabel anscheinend auch.
Aber egal vieeeel zu teuer.....
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch

Benutzeravatar
wernerz
Full Member
Beiträge: 581
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fundstücke 2

Beitrag von wernerz »

Ja, sogar der Heckrahmen ist von einer C.
Gabel mit Luftunterstützung müsste dann aber wieder A sein. :gruebel:

Motor sieht auch gut aus in silber.
Arbeit hat sich da einer unverkennbar gemacht.
Ein sauberer Umbau ist es auf jeden Fall, nur zu teuer. Wobei so einen Kolben zu polieren ja schon ne Arbeit ist :mrgreen:

Aufgrund der Beschreibung vermute ich aber mal, dass der jetzige Besitzer den Umbau nicht gemacht hätte, sonst wäre er wahrscheinlich auf die C-Teile eingegangen und würde auch nicht den Quatsch mit dem polierten Kolben schreiben. Ein paar mehr Details was bei der Motorüberholung gemacht wurde, wäre für einen Interessenten ja schon wichtig.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/pools/c/8hq51rdDaY

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.

Benutzeravatar
Nippon-Biker
Full Member
Beiträge: 253
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von Nippon-Biker »

Schick ist die schon, schaut sehr stimmig aus und scheint auch motormäßig eine Überholung bekommen zu haben.
Mehr Infos dazu wären sicherlich sinnvoll... und notwendig.
Zu teuer, joa, naja, kann man mMn mangels weiterer Infos schlecht einschätzen. Auf was würdet ihr das Mopped denn taxieren?
Ich hab da zwar ne Zahl im Kopf, will aber nicht beeinflussen, also macht mal Ansagen ;D

PS: Schaut euch mal die anderen Angebote an, da scheint jemand Geldmangel zu haben :bgdev:
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen

Benutzeravatar
blacky
Full Member
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2010, 18:08
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von blacky »

Aus der Ferne sehr schlecht einzuschätzen.
Bei mir fängt es immer dann an komisch zu werden wenn ich keinen Originallack sehe. Wurden die Original Dinger weggekächert? (sehr schlecht); neu lackiert (Hält der Schei...ich glaubs ned bzw hab schon zu viel Herbstlack gesehen). Den Grad der Individualisierung bekommt man halt selten bezahlt, auch wenns stimmig und gut ist.
Du wolltest eine Ansage: 2.3-2.6
"Pure Vernunft darf niemals siegen."
--Albert Einstein--

Benutzeravatar
Nippon-Biker
Full Member
Beiträge: 253
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fundstücke 2

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo Blacky,

ging mir mal darum, ob meine Preisvorstellung sich mit anderen in etwa deckt, oder extrem abweicht.
Dahingehend liegen wir da annähernd Deckungsgleich, mir schwebten so 2,2 bis 2,5 vor, als auch rund ne Mille weniger.
Und in dem Spielraum dann je nachdem, wie gut da was gemacht wurde, wie Du bereits angemerkt hast.

viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen

Antworten