Moin, ich bin der Neue

Smalltalk
Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moin, ich bin der Neue

Beitrag von Black-ZRX » 23.09.2019, 13:28

Moin allerseits,

bin der Neue und wollte mich zumindest kurz vorstellen. Meinen Benutzernamen habe ich in verschiedenen Motorradboards, deswegen hoffe ich, dass mir der modellfremde Name verziehen ist.

Ich bin ein gutes halbes Jahrhundert alt und komme aus Seevetal südlich von Hamburg.

Wie der Name andeutet habe ich eine schwarze ZRX Baujahr 1999 (1100er mit 1200er Motor). Das Bike fahre ich seit 10 Jahren und habe in der Zeit eine ganze Menge daran gemacht.
IMG_3668.JPG
Im November 2018 habe ich mir als Projekt eine 1987er GPz 550 von meiner Frau zu Weihnachten/Geburtstag schenken lassen. Die Maschine stand 14 Jahre abgemeldet und war in entsprechend traurigem aber rettbarem Zustand.
IMG_3710.PNG
Nach Komplettzerlegung und netto 7 Monaten Arbeit sieht sie mittlerweile so aus und hat gerade ohne Mängel ihren TÜV bekommen.
IMG_4921.JPG
Zudem haben unser Junior (13 Jahre) und ich zusammen eine 1986er KMX 125 fertig gemacht, die in einem noch traurigeren Zustand war (zig Teile fehlten und alles Mögliche war an der armen kleinen herumgepfuscht worden). :nein:
kmx1.jpg
Das ist sein erstes Bike und er sollte an der KMX das Schrauben lernen, bevor er das erste Mal fährt. Sie sollte als reines Dirtbike ohne Straßenzulassung dienen. Das hat auch gut geklappt und für das Mini-Budget von insgesamt (inkl. Kauf) von knapp 800 EUR (er finanziert sich das Ganze komplett selbst) ist das m.E. ein echt akzeptables Ergebnis. Laufen tut sie auch super. :)
kmx5.jpg
Nun zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung hier: Damit ich nach Fertigstellung der GPz nicht aus Langeweile auf dumme Gedanken komme, hat meine Frau mir zu etwas zugeredet, dass ich mir schon seit Jahren gewünscht habe – ein großer Enduroeintopf aus den guten alten Achtzigern. Da kam eigentlich auch nur eine Kawa infrage, auch wenn mein Bruder eine nette Honda XL 600R übrig hat, die er mir abtreten wollte.
Nach kurzer Suche hatte ich dann irrsinniges Glück eine 1986er KLR600 in absolut unverbasteltem und grundsoliden Zustand zu einem in meinen Augen irrsinnig günstigen Preis zu ergattern. Und das auch noch direkt in Hamburg. Der Motor springt sofort an und läuft meines Erachtens ohne störende Nebengeräusche. Vielleicht gibt es aber ja ein Eintopferfahrenes Mitglied hier, der aus der Nähe kommt und mal ein Ohr drauf werfen könnte. 8)
IMG_5060.JPG
Die klassischen Punkte wie Doohickey, KACR und Steuerkettenspanner muss ich noch in Augenschein nehmen, aber zunächst scheint da nichts unmittelbar kaputt zu sein.
Der Motor ist die reine Musik und meine Frau liebt die Maschine jetzt schon. Ihre Meinung nach die schönste in unserem Stall.

Ich werde euch also hier in Zukunft wahrscheinlich mit der einen oder anderen Frage behelligen und danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Wenn ihr direkt schon Tipps habt, was ich unbedingt beachten sollte, dann gerne her damit.

Beste Grüße,
Heino (ja, der Name ist echt und alle Witze sind schon gemacht) ;)
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Benutzeravatar
haschek
Full Member
Beiträge: 611
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von haschek » 23.09.2019, 14:08

Servus!

Schöner Fuhrpark.

Gibt Deine Frau vielleicht irgendwie Kurse oder so? Ich würde dann mal eine vorbeischicken. Könnte mir auch vorstellen, dass direkt eine kleine Gruppe zusammenkommt.
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von Black-ZRX » 23.09.2019, 14:14

:mrgreen:
Ich frag sie mal, sie lässt sich aber in Handtaschen bezahlen, das wird nicht billig.
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 792
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von jason » 23.09.2019, 14:23

Von mir auch ein herzliches Willlkommen.
Hier biste richtig.
Schöne Vorstellung von dir und deinen Mopeds, ist leider nicht mehr üblich :gut: :gut:
Kannst ja mal bei J.Weber in der KLR Schmiede vorbei schauen, der hört da mal drüber.

Grüße
Thomas

Wiso kommen nur so viele KLR Fahrer ausm Norden :nixweiss:
Zuletzt geändert von jason am 23.09.2019, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
Black-ZRX
Full Member
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.2019, 12:42
Wohnort: Seevetal (südl. von Hamburg)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von Black-ZRX » 23.09.2019, 14:26

Danke für die nette Begrüßung.
Wieso kommen nur so viele KLR Fahrer ausm Norden
Wahrscheinlich wegen der katastrophalen Landstraßen bei uns im armen Norden. :)
Nobody knows what I do, until I don't do it... ;D

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 792
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von jason » 23.09.2019, 14:28

Dann komm mal nach Hessen, da sind sie schlechter. Bin öfters mal da oben bei euch und konnte nix schlechtes feststellen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
jo-sommer
Full Member
Beiträge: 1861
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von jo-sommer » 23.09.2019, 16:29

Na Hallo erstmal und willkommen!

Wie schon der eine oder andere bemerkt hat: netter Kawa-Park da in deinem Stall!

Viel Spass mit dem Eintopf.

Gruß aus dem Norden Badens, Jo
Schbass ham!

Benutzeravatar
Suntzun
2500U/Min sind genug...
Beiträge: 3574
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von Suntzun » 23.09.2019, 18:00

Servus aus dem kurvenreichen Süden :lol:
EM- Doo...Stahlflex front...Fehlinglenker...Iridium...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht/ Cockpit...GPR Fuore Alu Oval ...110dB Jom...Sturzbügel gsd...wenig km, von Doc und Rattfield geliftet...

Benutzeravatar
Tengai92
Full Member
Beiträge: 246
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von Tengai92 » 23.09.2019, 19:23

Grüße aus der Hauptstadt in den Norden
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 84Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital, Rehoiler...ab jetzt 665ccm mit Wössner

Benutzeravatar
K-Power
Full Member
Beiträge: 425
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin, ich bin der Neue

Beitrag von K-Power » 23.09.2019, 21:38

Willkommen im Forum Schall und Rauch 8) .

Habe auch eine KMX. Ist aber die 200er mit 27 PS.

Die KLR 600 ist aber verbastelt durch andere Blinker :P.

Antworten