Hallo zusammen

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
mrtaliman
halbe Portion
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo zusammen

Beitrag von mrtaliman » 23.10.2019, 16:58

Hallo liebes Forum,

habe mich grad im Forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Harald, bin 37 und wohne in Berlin. Ich fahre seit 20 Jaren eine SR 500 und hab mir vor kurzem eine gebrauchte 99er KLR 650 mit 35000 km dazu gekauft, um die Waldwege in Brandenburg unsicher zu machen ;)

Beruflich bin ich Elektroingenieur, also schraubertechnisch nur mittelmäßig begabt.

Die KLR läuft gut, nur wusste der Vorbesitzer leider nicht was der doohickey ist, und ob er getauscht wurde. In meiner Stammwerkstatt für die SR habe ich auch nur verständnislose Blicke geerntet, also ich fragte, ob sie mir den doo wechseln können. Denen müsste ich wahrscheinlich schon die Anleitung dazu ausdrucken und auf deutsch übersetzen, damit sie das hinbekommen. Ich hab keine Garage und traue mir auch nicht zu, das selber zu machen (höchstens unter fachkundiger Anleitung ...).

Kennt einer von Euch jemanden oder eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung, der damit Erfahrung hat?

Viele Grüße,
Harald

Benutzeravatar
jason
Full Member
Beiträge: 792
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von jason » 23.10.2019, 17:56

Hallo und willkommen hier.
Ich denke da wird sich jemand finden aus deiner Umgebung der dir helfen kann. Die meisten hier wissen wie das geht und in Berlin und Umgebung fahren ja paar Forenmitglieder rum.

Grüße

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.

Benutzeravatar
Tengai92
Full Member
Beiträge: 246
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Tengai92 » 23.10.2019, 18:49

Doo-Wechsel ist kein Hexenwerk.
Mit Werkzeug kann ich aushelfen und "Anleiten" beim Selberschrauben auch.
Habe selbst aber keine Garage, nur einen Carport und einen nie aufgeräumten Schuppen.
Wo parkt denn deine KLR, Berlin ist ja nicht gerade klein.
Kannst Dich bei Bedarf ja per PN melden.
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 84Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital, Rehoiler...ab jetzt 665ccm mit Wössner

Benutzeravatar
mrtaliman
halbe Portion
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2019, 10:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mrtaliman » 23.10.2019, 23:03

Ich wohne In Moabit, und die KLR muss auf dem Gehsteig vor meinem Haus durchhalten.
Danke für Dein Angebot Tengai92, in welcher Ecke wohnst Du denn? Ich bestell jetzt erst mal den doo beim Olli. Der wird laut Olli erst Mitte November ankommen. Falls sich bis dahin keine Lösung gefunden hat melde ich mich bei Dir.

Antworten