Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Hallo,
eine ähnliche Geräuschkulisse habe ich auch. Ich hatte bei dem Geräusch erst das Nadellager im Exzenter des Spannmechanismus im Verdacht. Nach dem Wechsel des Nadellagers war aber keine Besserung eingetreten.
Nun habe ich die WaPu-Lager auf beiden Seiten gewechselt -
kann aber noch nichts berichten, da der Motor noch nicht wieder gelaufen ist.
Habe noch den Ersatzmotor drin...
eine ähnliche Geräuschkulisse habe ich auch. Ich hatte bei dem Geräusch erst das Nadellager im Exzenter des Spannmechanismus im Verdacht. Nach dem Wechsel des Nadellagers war aber keine Besserung eingetreten.
Nun habe ich die WaPu-Lager auf beiden Seiten gewechselt -
kann aber noch nichts berichten, da der Motor noch nicht wieder gelaufen ist.
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(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Die Wapu ist ja auf der anderen Seite.Das Geräusch kommt aber direkt von der linken Vorderseite und nur wenn der Motor warm ist.
Hatte die Mühle in der Garage eben nochmal kurz angeschmissen und sie läuft absolut ruhig.
Andere Kisten laufen im kalten Zustand eher laut
Hatte die Mühle in der Garage eben nochmal kurz angeschmissen und sie läuft absolut ruhig.
Andere Kisten laufen im kalten Zustand eher laut
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Fazit nach der ersten Probefahrt ist, das sie mit meiner Ölfüllung ein sehr ausgewogenes Verhalten zu Vorder-und Hinterachse hat.
Wenn man im Stand sitzend auf und ab wippt, dann drückt sie sich gleichmäßig in die Dämpfer und bewegt sich vorn und hinten absolut gleichmäßig.
Ich würde es so lassen.
Hab beim Aufräumen die vordere HBZ-Staubschutzmanschette gefunden. Sie hatte auch einen Metalldraht in der Wulst. Naja, jetzt bleibt es erstmal so wie es ist.
Kann man die originale Doo-Feder tauschen wenn man das Zwischengehäuse dran lässt oder geht das nur mit abgenommenen Gehäusezwischenrahmen??
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Ich habe mich leider unklar ausgedrückt -
Ich meinte natürlich die WaPu-Welle und die hat auf jeder Seite ein Lager (zweimal das gleiche) und auch jeweils ein Ausgleichsgewicht mit dran...
Ich meinte natürlich die WaPu-Welle und die hat auf jeder Seite ein Lager (zweimal das gleiche) und auch jeweils ein Ausgleichsgewicht mit dran...
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Achso...das ist alles eine Welle. Dazugelernt
Einen Lagerschaden würde ich jetzt bei mir erstmal nicht vermuten. Vor der Resto war ja auch alles ok und im kalten ist auch Ruhe.
@haschek
Ich meine, ob das Zwischengehäuse auch weg muß oder ob man auch so an die originale Spiralfeder kommt.
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Das einzige was mir einfällt ist, das ich die Festziehroutine vom Polrad nicht ganz korrekt eingehalten habe.
Ich habe in Stufen 120Nm und dann 175Nm festgezogen und die Schraube nicht nochmal bei 120Nm gelöst.
Ob das sowas bewirken kann???
Warum muß man die Schraube überhaupt wieder lösen?
Ich habe in Stufen 120Nm und dann 175Nm festgezogen und die Schraube nicht nochmal bei 120Nm gelöst.
Ob das sowas bewirken kann???
Warum muß man die Schraube überhaupt wieder lösen?
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 16.03.2020, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Dieses Zahnrad da vorne ist ja bisschen speziell, da hängen Federn dran usw, mir hats davon schon mal eins zerhauen.
Wenn du jetzt eh dabei bist und es ist ja Winter... mach wieder auf und schau nach!
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Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Ok... Ich denke mal, das da nichts offensichtliches zu sehen sein wird , weil sie im kalten Zustand top läuft.
Worauf sollte ich da achten? Was sind da für Federn?
Worauf sollte ich da achten? Was sind da für Federn?