Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Nordlicht »

Suntzun hat geschrieben: 05.02.2020, 11:14 Dein "Bremsscheibenschloss" sollte mit Kabel gesichert sein. Sowas ist schnell vergessen und macht Macken in der Bremse... :D
Nicht so bei einem vernünftigen Bremsscheibenschloß mit Alarmfunktion.
Bei der kleinsten Berührung des Lenkers gibt es 100+dB auf die Ohren.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Suntzun »

Und nach 3 unruhigen Herbststurmnächten und einer anhänglichen Nachbarskatze Ärger mit der Nachbarschaft :motz:
Deshalb hab ich meins damals wieder verkauft :wall:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Suntzun hat geschrieben: 05.02.2020, 11:14 Dein "Bremsscheibenschloss" sollte mit Kabel gesichert sein. Sowas ist schnell vergessen und macht Macken in der Bremse... :D
Ja, das stimmt. Das Thema hatte ich Mitte der 90er durchlebt mit auf die Fresse fallen und alles :mrgreen:

Damals hatte ich dann irgendwann eine Gedankenstütze auf der Lenkerstabistrebe gemacht und nach der Resto auch wieder am Lenker angebracht 8)
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 03.09.2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Suntzun »

Noch besser hatte es ein Bekannter von mir: Ein "freundlicher " Mitmensch wollte seine CBR "umparken " weil sie beim ausparken der Fraulichen Dose im Weg stand. Mit Schmackes ein so "kleines " Motorrad vom Seitenständer geschoben und danach, wegen Bremsscheibenschloss, umgeschmissen. Spiegel ab, Kupplungshebel verbogen und das teuerste: ABS Sensor vorne geschrottet. Der freundliche Zeitgenosse hats wohl wieder ausgerichtet, aber keine Nachricht hinterlassen, wers war. Leider keine "Vandalen" Klausel bei der Versicherung und somit einen Monat fast umsonst gearbeitet für die Reparatur...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Was willste aber sonst machen. Steckst du ein Bügelschloß durch die Speichen passiert das Gleiche, nur mit evtl. beschädigten Speichen oder verzogener Felge was man vielleicht im ersten Moment gar nicht mal merkt.
Egal wie du die Karre vorm Klauen in Form von wegschieben sicherst, kann was passieren.
Das Bike nur über das Lenkradschloß zu sichern ist wohl etwas wenig. Das rummst man schnell mal durch. Selbst schon erleben müssen.
Kann man nur besonders darauf achten seinen Parkplatz gut auszuwählen, das keiner auf die Idee kommt die Mühle anzufassen.
Alles andere ist wohl Restrisiko und ne Vandalismusversicherung ist gerade heute zu empfehlen.
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von wernerz »

Also bei meiner KLR habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht über Diebstahlschutz.
Vandalismusversicherung? Meine Kiste hat nur Haftpflicht. Bei allem anderen kommt doch die Versicherung in ein paar Jahren auf höhere Kosten wie der Wert.

Also wenn ich jetzt ne GS oder ne andere Kiste hätte die schnell mal 10, 15, oder 20k Wert hat ist das was anderes. Aber ne KLR?
Meine schließe ich nur mit dem Lenkerschloß ab und dreh den Benzinhahn zu. Mit dem Benzinhahn erledige ich schon mal alle unter 40 die gar nicht mehr Wissen dass es eine OFF Stellung am Benzinhahn gibt und die Kiste wegfahren wollen.

Und dass ein Profi meine 30 Jahre alte KLR klaut, davor habe ich echt keine Angst.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Suntzun »

Joa, die KLR ist jetzt nicht die Nr. 1 auf der Begehrtenliste der Osteuropäer. Aber für ne schnelle Tour bis zum leeren Tank, denke ich würde eine gut hergerichtete KLR sicher den ein oder anderen mal in den Fingern jucken.
Vor dem Haus hab ich ne Kette am Carportpfosten, in freier Wildbahn und im Geschäft nur eben das Lenkschloss. Muß reichen. Viele schreck ja schon die Sitzhöhe ab überhaupt mal drauf Platz zu nehmen... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

wernerz hat geschrieben: 06.02.2020, 10:58 ...Aber ne KLR?...
...Und dass ein Profi meine 30 Jahre alte KLR klaut, davor habe ich echt keine Angst....

...die KLR ist jetzt nicht die Nr. 1 auf der Begehrtenliste der Osteuropäer...
Hahaha...die haben doch alle keinen Geschmack...
BildBildBild
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von Sallo1971 »

Scheiße... :bindagegen: :abgelehnt:
8.jpg
...aber Glück im Unglück. Das Polradgewinde sieht gut aus.
Ist auch echt ein Härtetest für einen Polradabzieher bei den 4 Gewindegängen am Polrad. :nixweiss:
Würde deshalb nicht unbedingt gleich das Chinazeugs verteufeln.
Neuer Abzieher ist bestellt. :gut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 03.09.2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88

Beitrag von jason »

Aber jetzt gleich nen richtigen
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten