Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4202
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Ist ne Rauchwolke beim Abtouren zu sehen? Dann sind Ventilschaftdichtungen in Verdacht. Qualmt sie warm beim fahren sind es eher Kolbenringe. Und ist das Ölschauglas milchig auch bei 100°....dann ist ne Verbindung zwischen Öl und Kühlwasser da.
Ansonsten ist ein Öl/ Tankverhältnis von fast 1:2 bei engagierter Fahrt bei mir schon lange normal...gilt aber nur für A's und Tengais
Ansonsten ist ein Öl/ Tankverhältnis von fast 1:2 bei engagierter Fahrt bei mir schon lange normal...gilt aber nur für A's und Tengais
Ehemaliger Tengaifahrer...
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Dann stimmt wohl wirklich was nich...ich habe jetzt über die hier oft geteilten cmsnl.com Bilder zur Seite gefunden und da haben die die Polradschraube für nen 12er im Programm. Habe mir dann auch gleich alle verfügbaren Explosionzeichnungen (mit den Teilenummern versehen) runtergeladen. So kann ich mir immer ausdrucken was ich brauche und habe auf einen Blick und kann besser die Übersicht behalten und stelle gleich fest ob beim ein oder Ausbau was fehlt. Das Reperaturhandbuch hat das alles nur in Minitatur und teils auch ein zwei Seiten später, da sind Fehler oder dreifach Arbeit ja quasi vorprogrammiert...ich würde mir die ganze Sache gar nicht lange ansehen sondern frühstmöglich gucken wo's herkommt. (Explosionzeochnugn zur Hand nehmen und beim aufmachen schon gleich auf Fehler oder Ungereimtheiten achten und dann halt paar suntzun Dichtungen drauf)
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Fachmann..und natürlich ich habe natürlich auch einen der Ölfresser...Suntzun hat geschrieben: ↑29.04.2020, 13:32 Ist ne Rauchwolke beim Abtouren zu sehen? Dann sind Ventilschaftdichtungen in Verdacht. Qualmt sie warm beim fahren sind es eher Kolbenringe. Und ist das Ölschauglas milchig auch bei 100°....dann ist ne Verbindung zwischen Öl und Kühlwasser da.
Ansonsten ist ein Öl/ Tankverhältnis von fast 1:2 bei engagierter Fahrt bei mir schon lange normal...gilt aber nur für A's und Tengais
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
- KLR600
- Foreninventar
- Beiträge: 1275
- Registriert: 06.07.2008, 20:23
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Du brauchst unbedingt die komplette Explosionszeichnung, auf den CMSL Bilder ist wie du sagts manchmal nur die hälfte drauf.MutenRoshi hat geschrieben: ↑29.04.2020, 13:56 Dann stimmt wohl wirklich was nich...ich habe jetzt über die hier oft geteilten cmsnl.com Bilder zur Seite gefunden und da haben die die Polradschraube für nen 12er im Programm. Habe mir dann auch gleich alle verfügbaren Explosionzeichnungen (mit den Teilenummern versehen) runtergeladen. So kann ich mir immer ausdrucken was ich brauche und habe auf einen Blick und kann besser die Übersicht behalten und stelle gleich fest ob beim ein oder Ausbau was fehlt. Das Reperaturhandbuch hat das alles nur in Minitatur und teils auch ein zwei Seiten später, da sind Fehler oder dreifach Arbeit ja quasi vorprogrammiert...ich würde mir die ganze Sache gar nicht lange ansehen sondern frühstmöglich gucken wo's herkommt. (Explosionzeochnugn zur Hand nehmen und beim aufmachen schon gleich auf Fehler oder Ungereimtheiten achten und dann halt paar suntzun Dichtungen drauf)
hast du PDFs? Soll ich dir was schicken?
Ich mach immer Fotos beim zerlegen, auch nach jahren immer noch,
das man aktuell immer weiss wie es wieder zusammen gehört
Fill fährt KLR600B™ 1989
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Er braucht den....CLYMER...!!!
Den sollte hier jeder haben der aktiv schraubt
Den sollte hier jeder haben der aktiv schraubt
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nichts qualmiges gesehen...weder kalt, noch heiß, noch unter Last, noch sonstwie...Suntzun hat geschrieben: ↑29.04.2020, 13:32 Ist ne Rauchwolke beim Abtouren zu sehen? Dann sind Ventilschaftdichtungen in Verdacht. Qualmt sie warm beim fahren sind es eher Kolbenringe. Und ist das Ölschauglas milchig auch bei 100°....dann ist ne Verbindung zwischen Öl und Kühlwasser da.
Ansonsten ist ein Öl/ Tankverhältnis von fast 1:2 bei engagierter Fahrt bei mir schon lange normal...gilt aber nur für A's und Tengais
Werde aber mal genau darauf achten.
Aber irgendwo muß der Schmierstoff ja bleiben. Vielleicht haut er mir ja auch durch die Auslaßventilschaftdichtungen in den Auspuff ab.
Den Lufi hatte ich gestern gecheckt...kein Öl...
Und den Entlüfterschlauch auf der linken Seite habe ich während des Laufens auch mal abgezogen...püffert schön. Scheint auch frei zu sein.
- MutenRoshi
- Foreninventar
- Beiträge: 549
- Registriert: 24.11.2019, 20:57
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 112 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Sicher immer her damit! Ich habe das jetzt eigentlich auf das Reparatur Handbuch bezogen und hatte mich über die CSML Bilder gefreut weil ich dachte damit bin ich dann auf der sicheren Seite...ich habe das: https://www.originalanleitungen.de/kawa ... ranleitungKLR600 hat geschrieben: ↑29.04.2020, 14:51Du brauchst unbedingt die komplette Explosionszeichnung, auf den CMSL Bilder ist wie du sagts manchmal nur die hälfte drauf.MutenRoshi hat geschrieben: ↑29.04.2020, 13:56 Dann stimmt wohl wirklich was nich...ich habe jetzt über die hier oft geteilten cmsnl.com Bilder zur Seite gefunden und da haben die die Polradschraube für nen 12er im Programm. Habe mir dann auch gleich alle verfügbaren Explosionzeichnungen (mit den Teilenummern versehen) runtergeladen. So kann ich mir immer ausdrucken was ich brauche und habe auf einen Blick und kann besser die Übersicht behalten und stelle gleich fest ob beim ein oder Ausbau was fehlt. Das Reperaturhandbuch hat das alles nur in Minitatur und teils auch ein zwei Seiten später, da sind Fehler oder dreifach Arbeit ja quasi vorprogrammiert...ich würde mir die ganze Sache gar nicht lange ansehen sondern frühstmöglich gucken wo's herkommt. (Explosionzeochnugn zur Hand nehmen und beim aufmachen schon gleich auf Fehler oder Ungereimtheiten achten und dann halt paar suntzun Dichtungen drauf)
hast du PDFs? Soll ich dir was schicken?
Ich mach immer Fotos beim zerlegen, auch nach jahren immer noch,
das man aktuell immer weiss wie es wieder zusammen gehört
Ist der Clymer wirklich besser? und wenn ja, in welcher Hinsicht?
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88
Bin jetzt nach dem letzten Ölauffüllen 150km gefahren und kann jetzt keinen Ölverbrauch mehr feststellen.
Ich bin gemischte Strecken gefahren und auf Landstraße teilweise auf 120km/h hochgezogen.
Ich beobachte das weiter und werde demnächst mal den Ventildeckel runter nehmen um mir KACR, Ventilspiel und Kompression anzusehen.
So kommt auch eine neue Dichtung mal unter den Deckel und den Schrauben.
Leistung hat die KLR noch, weshalb ich nicht damit rechne, das die Kompression nicht passt. Ansonsten gibt es noch einen Druckverlusttest.
Ich bin gemischte Strecken gefahren und auf Landstraße teilweise auf 120km/h hochgezogen.
Ich beobachte das weiter und werde demnächst mal den Ventildeckel runter nehmen um mir KACR, Ventilspiel und Kompression anzusehen.
So kommt auch eine neue Dichtung mal unter den Deckel und den Schrauben.
Leistung hat die KLR noch, weshalb ich nicht damit rechne, das die Kompression nicht passt. Ansonsten gibt es noch einen Druckverlusttest.