Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

Smalltalk
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88 [FERTIG]

Beitrag von Sallo1971 »

Ich habe bei der Resto das Hinterrad nur etwas aufgehübscht.
Da ich noch ein Rad liegen hatte, habe ich die Nabe gestrahlt und lackiert und mir nun einmal den Felgenring vorgeknöpft.
Vorm Feinstrahlen sah er schon nicht so toll aus, danach hat sich das volle Steinschlag- und Korrosionsausmaß offenbart.
IMG_20201026_105827.jpg
Die rechte Seite hab ich mal etwas poliert. Ich denke, das die Löcher so 3/10mm tief sein könnten.
Ob man das mit hochglanzverdichten hin bekäme?
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das retten könnte oder hat noch jmd einen schönen Felgenring liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sallo1971 am 30.10.2020, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88 [FERTIG]

Beitrag von Manfred220 »

Wenn ich wüsste, was hochglanzverdichten überhaupt ist, würde ich Dir gerne helfen... :gruebel:
Ist aber auch für mich interessant, da ich meine Felgen eben auch renovieren wollte.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88 [FERTIG]

Beitrag von Nippon-Biker »

Was meinst Du, VA stahlkugelstrahlen? Kommt auf das gewünschte Finish an: Poliert oder lackiert.

Mit Politurpaste von der Mitte nach außen mit der Schwabbelscheibe beipolieren und schauen, ob man mit dem Resultat zufrieden ist.
Ansonsten nur perlen und farblos oder mit Farbton lacken. Falls Pulvern: Nur bis zur Felgenschulter wegen Reifenmontage etc.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88 [FERTIG]

Beitrag von jo-sommer »

Mit Hochglanzverdichten bekommst du das nicht hin; ich hab das mal (zugegebenermassen mit nem selbstgebauten Tumbler) probiert.

Glänzt aber prima zwischen den ganzen Macken :D

Wenn du vorher alles plan schleifst und normal polierst, sagen wir mal bis 1000er, und dann die Rappelkiste anschmeisst, kann das besser aussehen, fragt sich nur, ob sich die Arbeit lohnt.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Vorstellung und Resto KLR650A Bj.´88 [FERTIG]

Beitrag von Sallo1971 »

jo-sommer hat geschrieben: 27.10.2020, 16:11 Mit Hochglanzverdichten bekommst du das nicht hin; ich hab das mal (zugegebenermassen mit nem selbstgebauten Tumbler) probiert.

Glänzt aber prima zwischen den ganzen Macken :D

Wenn du vorher alles plan schleifst und normal polierst, sagen wir mal bis 1000er, und dann die Rappelkiste anschmeisst, kann das besser aussehen, fragt sich nur, ob sich die Arbeit lohnt.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, das der Glanz zwischen den Macken super sein wird ;D

Ein neues Felgenrad kostet beim Holländer über 500 Flocken.
Soweit runterschleifen bis die Macken weg sind hatte ich natürlich auch schon im Sinn...dick ist das Blech aber nicht.

Ich denke, das ich das Felgenrad jmd günstig überlassen kann, der es lackieren oder anders beschichten möchte. Ansonsten ist es nämlich in einem recht gutem Zustand.
Sallo1971

Re: Hallo Leute...Abschied [FERTIG und BEENDET]

Beitrag von Sallo1971 »

Moin Leute,

ich habe mich hier bis vor einigen Wochen wirklich wohl gefühlt, bis sich ein Forentroll hier breit machte und weitestgehend ungestraft sein Unwesen treibt.
Ich kann mir diesen Müll, egal ob technisch oder allgemein, den er instant und in rauhen Mengen von sich gibt einfach nicht mehr ansehen.
Dazu kommt noch eine grundaggressive Art, die ich auch nicht teilen kann.
Die alteingesessenen scheinen diese Art zu tolerieren vielleicht sogar zu sympathisieren...keine Ahnung. Die Resonanz dahin gehend bestätigt es jedoch.
Eigentlich wollte ich noch die 4 Tage abwarten, bis ich ein volles Jahr hier zusammen habe, kann es so aber nicht aussitzen. Das geht zu sehr gegen meine Lebenseinstellung und damit wäre ich hier gedanklich nicht frei, was ich bei der Ausübung eines Hobbies als essentiell ansehe.

Werdet glücklich zusammen ...ich für mein Teil verabschiede mich hier ordentlich, so wie ich mich vor knapp 1 Jahr vorgestellt habe.
Ich bin froh, das ihr mich auf dem Weg bei meiner Resto begleitet habt und kann auch behaupten, das ich in der kurzen Zeit der Mitgliedschaft für das Forum und seiner Nachwelt bleibendes geleistet habe. Sämtliche Beiträge und Threads von mir können hier natürlich gerne weiter bestehen bleiben und genutzt werden. Ich hoffe, das der Troll euer Forum nicht zerreißt. Der Trend allein seit seiner Anmeldung vor 3 Monaten zeigt jedoch leider etwas anderes.

So liebe Leut...nun ist es soweit...
Ich habe hier keine Lust mehr... :nixweiss:
Wie heißt es so schön..."Der Klügere gibt nach..."

Ich habe hier tolle Leute kennengelernt zu denen ich schon direkten Kontakt habe.
Wer den Kontakt sonst noch zu mir halten möchte, kann sich gerne per E-Mail melden :
Sallo1971@web.de

Adios Muchachos… :gut:


PS.
Immerhin bin ich in dieser kurzen Zeit auf Platz 1 der Danksagungen, habe ich gerade festgestellt. So verkehrt kann ich nicht gewesen sein :gruebel:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hallo Leute...Abschied [FERTIG und BEENDET]

Beitrag von Nippon-Biker »

Die fachliche und technische Kompetenz wird Dir niemand, auch ich nicht, absprechen wollen.
Aber menschlich und im Ungangston..!? insbesondere mir gegenüber - sehr bedenkenswert.
Technischer Sachverstand und Können wiegen menschliche Defizite nicht auf und mir ist ein freundlicher Durchschnittsmensch vielfach lieber, als ein Tausendsassa, der seine eigene vermeintliche Größe aus der ständigen herablassenden Art anderen Leuten gegenüber zu ziehen versucht.

Diese herablassenden Betitulierungen und negativen Anspielungen die Du mir ständig entgegenbringst, allein in den letzten 24 Stunden... und dieser sogenannte Abschiedsbeitrag ist ein Pamphlet sondergleichen und großteils auch wieder voll davon. Dazu die mehrfach wiederholte Forderung mich zu sperren, herauszuwerfen, etc.

Anstatt mir rein auf der Sachebene zu begegnen oder mich ganz zu ignorieren trittst Du mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit vors Schienenbein.
Ich verstehe nicht, was der Auslöser dazu war, weshalb Du Dich auf mich eingeschossen hast und ständig provozierst. Unterlass das doch einfach sofern möglich. Mehr möchte und brauche ich garnicht.

Die mir von Dir vorgeworfene Grundagressivität und den Hang zu polarisieren finde ich nicht in meinen Beiträgen, wohl aber anderweitig.

"Der Klügere gibt nach..." - jaja, und die anderen sind doof... das Gebahren ist in der gewünschten Wirkung so offensichtlich:
Damit Du mich Final in die Ecke stellen würdest, und es so aussehen lassen möchtest, als daß ich an Deinem Abschied schuld wäre - das ist allein Deine Entscheidung und ich werde mir den Schuh definitiv nicht anziehen.
Es kommt ein Angiff nach dem Nächsten von Dir auf mich, anstatt mal über Dein Auftreten und Wirken anderen Menschen gegenüber zu überdenken und sich in etwas Selbstreflektion zu üben und das eigene Handeln und Tun zu hinterfragen.

Dafür, daß Du so eine große Klappe hast scheinst Du ziemlich dünhäutig und ziehst hier nun bei diesem geringem Gegenwind gleich den Schwanz ein.?
Findest Du das gut? Sieht so Dein Selbstbild aus? Mir wäre das zu peinlich und überdies auch völlig überzogenes Verhalten.
Wenn es nach der Beleidigungsquote ginge hätte ich schon mehrfach die Flinte ins Korn schmeißen können, aber ich ertrage das, Toleranz eben, weil Menschen unterschiedlich sind und nicht uniform agieren oder reagieren.

Deine technischen Beiträge werden möglicherweise fehlen. Was mir nicht fehlen würde sind diese wiederholten Sticheleien und Bleidigungen.

Aber ich werde nicht versuchen in der Sache für bleiben oder gehen zu stimmen oder diese selbst gefällte Entscheidung zu beeinflussen, denn das ist weder meine Aufgabe, noch stände es mir zu. Mach was Dir am besten erscheint.

Alles Gute für die Zukunft
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

Beitrag von KLR650Tengai »

Hallo Nippon und Sallo,
tauscht doch mal eure Handynummern aus und telefoniert miteinander!! :idee:
Bin jetzt seit fast 30 Jahren in der Motorradbranche tätig und weiss wovon ich rede!!
Habe täglich "per email" das "aneinander vorbei Geschreibsel"!!!
Dann email mit "Ruf einfach mal an" und nach dem freundlichen, netten Telefonat danach, sind alle Unklarheiten geklärt!!! :gut:
:bindafür:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

Beitrag von KLR600 »

:bindafür:

also bin auch dafür... aber würde viel geld wetten, das keiner den anderen freiwillig anruft :D


wie wärs, wir melden die bei so ner show... 2 brüder die sich jahrzehnte nicht gesehn haben :lol:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hallo Leute...Vorstellung, Resto KLR650A Bj.´88 und Abschied [FERTIG und BEENDET]

Beitrag von Nippon-Biker »

Klasse Idee, bei der Vorstellung im Kopf mußte ich grad herzhaft lachen. Da sitzen dann zwei Hansel, die sich entweder keines Blickes würdigen oder sich angeifern, wie die abgetakelten Weiber bei dieser Jerry Springer Talkshow. :mrgreen:

KLR650Tengai hat geschrieben: 30.10.2020, 18:19 Hallo Nippon und Sallo,
tauscht doch mal eure Handynummern aus und telefoniert miteinander!! :idee:
Bin jetzt seit fast 30 Jahren in der Motorradbranche tätig und weiss wovon ich rede!!
Habe täglich "per email" das "aneinander vorbei Geschreibsel"!!!
Dann email mit "Ruf einfach mal an" und nach dem freundlichen, netten Telefonat danach, sind alle Unklarheiten geklärt!!! :gut:
:bindafür:
Was sollte das bringen? Es wird die grundlegenden Einstellungen und Verhaltensweisen nicht ändern.
Es waren ja keine Mißverständnisse durch falsches Verstehen, sondern sehr direkt geschrieben.
Thema ist nun abgehakt.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten