Ich bin der Neue...
Verfasst: 25.11.2019, 16:54
Servus miteinader,
ich heiße Dietmar, bin 52 Jahre alt und komme aus Nabburg in der Oberpfalz (Bayern)
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine KLR 650 Tengai bei mir stehen, die etwas Zuwendung braucht.
Eigentlich gehört sie einem Arbeitskollegen, der sie früher gefahren hat, aber nun steht sie schon ein paar Jahre herum.
Nun ist aber sein Sohn dabei den Führerschein zu machen, und das Moped soll wieder bewegt werden.
Allerdings sagte er mir, dass bei einer der letzten Fahrten ein deutliches rasseln aus dem Motor
zu hören war.
Ich denke nach einiger Recherche, wird das wohl der Spannmechanismus der Ausgleichswellenkette sein.
Schraubertechnisch schätze ich mich ganz gut ein, aber einige Tipps kann ich sicher gebrauchen.
Und da fange ich doch gleich mal an.
Wo kauft ihr denn eure Ersatzteile?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gaszug (Schließer) aber da scheint es fast ausschließlich
welche zu geben, die eine gewinkelte Hülse am Schaltergehäuse haben.
Ich bräuchte allerdings eine gerade Hülse.
Und wenn ich schon mal dabei bin...
Gibt es einen Kniff oder Trick, wie ich den Vergaser ausbauen kann, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?
Die Ansauggummis sind so steif, da bewegt sich fast nichts.
Also nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.
Grüße Dietmar
ich heiße Dietmar, bin 52 Jahre alt und komme aus Nabburg in der Oberpfalz (Bayern)
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine KLR 650 Tengai bei mir stehen, die etwas Zuwendung braucht.
Eigentlich gehört sie einem Arbeitskollegen, der sie früher gefahren hat, aber nun steht sie schon ein paar Jahre herum.
Nun ist aber sein Sohn dabei den Führerschein zu machen, und das Moped soll wieder bewegt werden.
Allerdings sagte er mir, dass bei einer der letzten Fahrten ein deutliches rasseln aus dem Motor
zu hören war.
Ich denke nach einiger Recherche, wird das wohl der Spannmechanismus der Ausgleichswellenkette sein.
Schraubertechnisch schätze ich mich ganz gut ein, aber einige Tipps kann ich sicher gebrauchen.
Und da fange ich doch gleich mal an.
Wo kauft ihr denn eure Ersatzteile?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Gaszug (Schließer) aber da scheint es fast ausschließlich
welche zu geben, die eine gewinkelte Hülse am Schaltergehäuse haben.
Ich bräuchte allerdings eine gerade Hülse.
Und wenn ich schon mal dabei bin...
Gibt es einen Kniff oder Trick, wie ich den Vergaser ausbauen kann, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?
Die Ansauggummis sind so steif, da bewegt sich fast nichts.
Also nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.
Grüße Dietmar