Frohe Weihnachten

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten

Beitrag von wernerz »

Ein dickes Danke an die tolle Community hier und frohe Weihnachten und ein schönes Fest wünsche ich euch. :tanz: :tannenbaum: :xmas:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Tengai92 »

Hallo Werner,

Dir noch mal ein dickes Danke für Wiederbelebung und Erhaltung dieses Forums.

Ein Schönes Fest für alle, verbunden mit den besten Wünschen,
vor allem Gesundheit und Wohlergehen und
Spaß und Freude mit unseren alten Karren,
die zwar immer mal rum zicken aber mit persönlicher, liebevoller Betreuung
auch immer wieder zum Leben/Laufen gebracht werden können.

Grüße aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Suntzun »

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Einen baldigen Frühling und noch viele Kilometer mit unseren alten Damen... :gut:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
D.schief
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 16.08.2019, 19:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von D.schief »

:tannenbaum: :gut: :tannenbaum: :snowman:
Wünsche auch Frohe u. besinnliche Festtage. Tolles Forum, tolle Leute :gut:
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Thägger »

Wünsche auch allen frohe und besinnliche Feiertage und rutscht gut rüber.
Und an alle winterharten Fahrer unter uns: Setzt das mit dem Rutsch nich in die Tat um :razz:

Zu den besinnlichen Tagen vielleicht ein paar Anregungen und Gedanken meinerseits:
Ich schraube seit über dreißig Jahren an der KLR 600E. Habe praktisch schon alles gemacht, von Einspeichen, Zylinderkof polieren, Getriebe, Teilefertigung, Tankrucksack nähen und, und. Fahre bei allen Bediengungen und habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Gerade manche Defekte und Probleme entstehen, weil die Maschinen falsch angepackt werden. Viele haben weder die technischen Vorraussetzungen noch das Grund- und Fachwissen für große Schrauberprojekte, trauen sich aber trotzdem einiges zu. Wenn ich mich an meine Anfangszeit zurückbesinne, will ich mich da nicht ausnehmen. Da musste schon mal das eine oder andere Lehrgeld bezahlt werden. Seltsam ist, beim Auto trauen sich die Leute da weitaus weniger zu.

Und da ich immer wieder mit den neusten Motorrädern unterwegs bin, muss ich sagen, was für einfache und solide Motorräder die KLR`s sind. Weder unnötige Elektronik, noch Spielerreien, noch undurchschaubare Mechanik! Ohne Software alles einstellbar - Klasse! Sicherlich, Bremsen, Beleuchtung, Federung, Fahrwerk, da ist die Entwicklung nicht stehengeblieben. Aber zu welchem Preis? (jetzt nicht in Euro gedacht). Und das Design ist naja, sagen wir halt Geschmackssache. Wobei ich finde, das gerade Motoren aus dieser Epoche allemal ordentlicher und aufgeräumter daherkommen als die Heutigen. Rahmenheck, Cockpit und so weiter ist vieles wesentllich gestylter, aber auch vom Kaufmann zurechtgestrichen worden. Ist auch immer eine Frage, wie es dem Käufer schöngeredet wird.

Dies alles macht für mich die KLR zu einem rundum guten, soliden und stimmigen Motorrad, das ich niemals gegen eine aktuelle Maschine mit Computer, ABS, Katalysator, Einspritzanlage, Wegfahrsperre, Notlaufprogramm, Diagnosestecker, und, und... eintauschen möchte.

Oder wie denkt ihr darüber in den besinnlichen Stunden?
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
cowy
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 25.02.2018, 23:10

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von cowy »



wünschen Donie & Max
www.softenduro.de
für die Endurowanderer unter Euch
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von KLR650Tengai »

Thägger hat geschrieben: 24.12.2019, 22:19
Zu den besinnlichen Tagen vielleicht ein paar Anregungen und Gedanken meinerseits:
Ich schraube seit über dreißig Jahren an der KLR 600E. Habe praktisch schon alles gemacht, von Einspeichen, Zylinderkof polieren, Getriebe, Teilefertigung, Tankrucksack nähen und, und. Fahre bei allen Bediengungen und habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Gerade manche Defekte und Probleme entstehen, weil die Maschinen falsch angepackt werden. Viele haben weder die technischen Vorraussetzungen noch das Grund- und Fachwissen für große Schrauberprojekte, trauen sich aber trotzdem einiges zu. Wenn ich mich an meine Anfangszeit zurückbesinne, will ich mich da nicht ausnehmen. Da musste schon mal das eine oder andere Lehrgeld bezahlt werden. Seltsam ist, beim Auto trauen sich die Leute da weitaus weniger zu.

Und da ich immer wieder mit den neusten Motorrädern unterwegs bin, muss ich sagen, was für einfache und solide Motorräder die KLR`s sind. Weder unnötige Elektronik, noch Spielerreien, noch undurchschaubare Mechanik! Ohne Software alles einstellbar - Klasse! Sicherlich, Bremsen, Beleuchtung, Federung, Fahrwerk, da ist die Entwicklung nicht stehengeblieben. Aber zu welchem Preis? (jetzt nicht in Euro gedacht). Und das Design ist naja, sagen wir halt Geschmackssache. Wobei ich finde, das gerade Motoren aus dieser Epoche allemal ordentlicher und aufgeräumter daherkommen als die Heutigen. Rahmenheck, Cockpit und so weiter ist vieles wesentllich gestylter, aber auch vom Kaufmann zurechtgestrichen worden. Ist auch immer eine Frage, wie es dem Käufer schöngeredet wird.

Dies alles macht für mich die KLR zu einem rundum guten, soliden und stimmigen Motorrad, das ich niemals gegen eine aktuelle Maschine mit Computer, ABS, Katalysator, Einspritzanlage, Wegfahrsperre, Notlaufprogramm, Diagnosestecker, und, und... eintauschen möchte.
:gut: :bindafür: :gut: Könnten meine Worte sein :gut: :bindafür: :gut:

Wünsche euch allen noch ein schönes Restweihnachtsfest :xmas: und einen guten Rutsch in 2020

Grünes Grüßle

Markus

.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten