Fahrverbote

Smalltalk
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fahrverbote

Beitrag von Achtachtdrei »

Hallo,
nach den gestrigen erfolgreichen Demos......
Heut mal in Essen......
Die auf dem Foto durften da ja wohl nicht fehlen..... 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote

Beitrag von MutenRoshi »

Was war den das für 'ne Demo? Dem Banner nach gegen alles außer Reiswaffeln... ;D
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Fahrverbote

Beitrag von KLR600 »

hehehe
Fill fährt KLR600B™ 1989
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahrverbote

Beitrag von Achtachtdrei »

🤔Na mich würde schon interessieren, was diese deutsche Elite gegen ein paar alternde Motorradfahrer hat, die sich gegen Fahrverbote zur wehr setzen...... 🤦🏼‍♂️
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fahrverbote

Beitrag von haschek »

Wogegen demonstrieren die Fahrverbotsgegner denn eigentlich genau?
Don't grow up, it's a trap!
Achtachtdrei
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2020, 17:31
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fahrverbote

Beitrag von Achtachtdrei »

Motorradfahren soll an Sonn und Feiertagen aus Umwelt/Lärmschutzgründen per Gesetz verboten werden 🤦🏼‍♂️😡
:bindafür: Diskussionsorgien und :bia: strikt gegen :flehan: :abgelehnt:

KLR 650 A Bj. 1988
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fahrverbote

Beitrag von haschek »

wer behauptet denn so einen Unfug?

Vermutlich bezieht sich das auf Punkt 5. dieser Entschließung des Bundesrates:

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dru ... onFile&v=1

"Motorradfahren soll an Sonn- und Feiertagen verboten werden" ist doch eine arg verkürzte und sinnentfremdende Zusammenfassung.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrverbote

Beitrag von wernerz »

Ne Haschek, da steckt schon mehr dahinter.
Da geht es wirklich darum, dass man an Sonn- und Feiertagen das Motorrad fahren generell verbieten will.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... t%C3%BCtzt.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Sallo1971

Re: Fahrverbote

Beitrag von Sallo1971 »

Gestern noch AKK im Fernsehen gesehen, wo sie rumdröhnt, wie stark sie am arbeiten und malochen sind....
Haben die nichts besseres auf der Tagesordnung???
Die können echt nur Murks da oben...
Was ist denn mit den Leuten die nur ein Motorrad/Moped haben. Müssen die sich jetzt für Sonn-und Feiertage noch ein Auto zulegen oder mit dem Fahrrad fahren?
...oder Wochenendausflüge...gehen dann gar nicht mehr, oder wat?
Unsere Politiker sind anscheinend alles keine Motorradfahrer... hirnverdrehte Vollhonks.
An Stelle mal das Problem mit den paar Krachkisten an der Wurzel anzupacken...mehr Kontrollen.
Wobei , so oft seh ich eigentlich keine lauten Motorräder. Eine Zeit lang waren Roller in meiner Umgebung extrem nervig. Aber auch die Kiddys sind jetzt Erwachsen und fahren keine Krachroller mehr.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Fahrverbote

Beitrag von haschek »

da steht auch nur, dass sich der ADAC dagegen ausspricht, aber nirgends, dass dies auch beabsichtigt sei.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten