Entjungfert

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Entjungfert

Beitrag von Suntzun »

Heute ist es passiert. Ich wurde Polizeilich entjungfert. Und das 2 mal innerhalb von 3 Stunden. :respekt:
Das erste mal um 14:30 Uhr, alle Motorräder wurden rausgewunken, Großes Aufgebot mit Zelt und technischen Betreuern.
Mein Hinweis: "frischer TÜV, neuer Hinterreifen und 30 Jahre alt " hat dann zumindest mal ein "Oha" gebracht. Nicht aufgefallen, sind das WP, die Höherlegung und die falsch geschalteten Zusatzscheinwerfer..."die haben ja e- nummer" das passt.
Also nix wie weg. Natürlich keine ABE für nix dabei.
Dann 3 Std. auf dem Heimweg nur einen Kilometer weiter wie die letzte Kontrolle...wieder rausgewunken.
"Habe erst vor 3 Std. eine Kontrolle gehabt." half nix, mußte trotzdem meine Papiere zeigen. Bei meinem Führerschein (grauer Lappen) hat er gezögert, wollte ihn gar nicht annehmen und fragte nach meinem Führerschein ( gefühlte 20 Jahre alt der Staatsdiener)... :lol:
Nachdem ich ihm versichert habe, kein illegaler Tuner zu sein, bei 40PS wohl nicht sinnvoll, hat er mich auch weiter ziehen lassen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die waren auf die Krawallbrüder mit hohen Drehzahlen aus... :bindafür:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entjungfert

Beitrag von MutenRoshi »

Suntzun hat geschrieben: 19.07.2020, 20:14 Heute ist es passiert. Ich wurde Polizeilich entjungfert. Und das 2 mal innerhalb von 3 Stunden. :respekt:
Das erste mal um 14:30 Uhr, alle Motorräder wurden rausgewunken, Großes Aufgebot mit Zelt und technischen Betreuern.
Mein Hinweis: "frischer TÜV, neuer Hinterreifen und 30 Jahre alt " hat dann zumindest mal ein "Oha" gebracht. Nicht aufgefallen, sind das WP, die Höherlegung und die falsch geschalteten Zusatzscheinwerfer..."die haben ja e- nummer" das passt.
Also nix wie weg. Natürlich keine ABE für nix dabei.
Dann 3 Std. auf dem Heimweg nur einen Kilometer weiter wie die letzte Kontrolle...wieder rausgewunken.
"Habe erst vor 3 Std. eine Kontrolle gehabt." half nix, mußte trotzdem meine Papiere zeigen. Bei meinem Führerschein (grauer Lappen) hat er gezögert, wollte ihn gar nicht annehmen und fragte nach meinem Führerschein ( gefühlte 20 Jahre alt der Staatsdiener)... :lol:
Nachdem ich ihm versichert habe, kein illegaler Tuner zu sein, bei 40PS wohl nicht sinnvoll, hat er mich auch weiter ziehen lassen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die waren auf die Krawallbrüder mit hohen Drehzahlen aus... :bindafür:
Der Blau-Weiße Säugling dachte wahrscheinlich du hältst ihm gerade deine Rotzfahne hin... :lach: ;D oder er fürchtete wenn er den antiken Papyrus berührt könne er den Fluch des Pharaos auf sich ziehen... :mrgreen:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Entjungfert

Beitrag von Chef »

Auch 'ne Idee - erst mal reinrotzen und dann behaupten, man hätte Corona... :mrgreen:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Entjungfert

Beitrag von jo-sommer »

Sooo schade, dass mein grauer Lappen für die Achsbegrenzung beim C1E draufgegangen ist... :D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entjungfert

Beitrag von KLR650Tengai »

jo-sommer hat geschrieben: 20.07.2020, 11:33 Sooo schade, dass mein grauer Lappen für die Achsbegrenzung beim C1E draufgegangen ist... :D
Echt?? Ich musste vor einigen Jahren meinen "rosanen" wegen der "Fahrerkarte" beim 7,5t gegen das neuere "Plastik" tauschen, aber auch da C1E bis 12.000kg, also 7,5Tonner mit 4,5 Tonner Hänger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entjungfert

Beitrag von KLR650Tengai »

KLR650Tengai hat geschrieben: 20.07.2020, 20:35
jo-sommer hat geschrieben: 20.07.2020, 11:33 Sooo schade, dass mein grauer Lappen für die Achsbegrenzung beim C1E draufgegangen ist... :D
Echt?? Ich musste vor einigen Jahren meinen "rosanen" wegen der "Fahrerkarte" beim 7,5t gegen das neuere "Plastik" tauschen, aber auch da C1E bis 12.000kg, also 7,5Tonner mit 4,5 Tonner Hänger (CE) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Entjungfert

Beitrag von jo-sommer »

Genau, 7,5 to. plus Drehschemel-Anhänger mit Lenk- und 2 Hinterachsen, Überlängengenehmigung bis 24 m... weg war der Graue, seitdem blöde Plastikkarte.
War aber 18 to. Gesamtgewicht bis Fahreralter 50, danach Gesundheitsprüfung...

zum Glück brauch ich den Mist heute nicht mehr.

Hauptsache Klasse A gilt weiter :D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten