Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Smalltalk
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von VirgilHilts »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffen, wohne in Filderstadt bei Stuttgart und besitze seit zwei Monaten eine Tengai 650, Baujahr 1989. Das Bild ist am Tag der Abholung entstanden.

Ich habe mir die Tengai als Zweit- und Projektmotorrad geholt, zum Schrauben und Aufbauen. Die Tengai hat 56.000 km auf der Uhr, der Vorbesitzer ist aber nur wenig mit ihr gefahren. Ich bin also erst einmal an einer Überholung mit einem kompletten Flüssigkeitenwechsel und vielen Kleinigkeiten, die gemacht werden wollen. Und ich habe in den vergangenen Tagen den Doohickey getauscht. Es war tatsächlich noch das allererste Originalteil drin, mit einigen Auflösungserscheinungen... Damit ist jetzt also wohl erst einmal die wichtigste Baustelle erledigt.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und habe bestimmt bald mal die eine oder andere Frage.

Schöne Grüße in die Runde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Sallo1971

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von Sallo1971 »

Moin... :gut:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von KLR600 »

hi :hallo:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von jason »

Gude und willkommen
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo und willkommen im KLR Forum :)

so einen ollen Eimer würde ich mir ja nieeemals nicht kaufen ;) :D
Guckst Du hier: viewtopic.php?p=101854#p101854

Optisch sieht die noch einen Tacken besser aus, als meine. Ist die auf mit 48PS eingetragen? Hast Du bei Deiner auch bereits den Hauptständerhalter zwischen den Fahrerfußrasten montiert? Schlecht erkennbar... deute das vom Foto her jedenfalls so, da gekürtzter Motorschutz und die schwarze Fläche unter der Fußraste...
Schade, daß Du so weit weg wohnst, würde mir diese Tengai gern mal in Natura detailiert betrachten.
Bemerkenswert: Das Dingsda ebenfalls bereits vor Anmeldung im KLR-Forum erneuert... ;)

Gute Fahrt und Grüße aus Nordhessen
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von MutenRoshi »

VirgilHilts hat geschrieben: 06.09.2020, 18:56 Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffen, wohne in Filderstadt bei Stuttgart und besitze seit zwei Monaten eine Tengai 650, Baujahr 1989. Das Bild ist am Tag der Abholung entstanden.

Ich habe mir die Tengai als Zweit- und Projektmotorrad geholt, zum Schrauben und Aufbauen. Die Tengai hat 56.000 km auf der Uhr, der Vorbesitzer ist aber nur wenig mit ihr gefahren. Ich bin also erst einmal an einer Überholung mit einem kompletten Flüssigkeitenwechsel und vielen Kleinigkeiten, die gemacht werden wollen. Und ich habe in den vergangenen Tagen den Doohickey getauscht. Es war tatsächlich noch das allererste Originalteil drin, mit einigen Auflösungserscheinungen... Damit ist jetzt also wohl erst einmal die wichtigste Baustelle erledigt.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und habe bestimmt bald mal die eine oder andere Frage.

Schöne Grüße in die Runde!
Glänzt ja wie frisch vom Band die Gute! Grüß dich, wirst es sicher nicht bereuen ist ne feine Maschine. Gibts in deiner Gegend ein paar Ecken die man sehen sollte wenn man mit dem Krad in der Nähe ist? Bin ab Oktober fast jedes Wochenende in Pforzheim auf Meisterkurs und möchte gerne ein wenig das gute mit dem nützlichen verbinden.... :bia:
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von Lukiluke »

Moin moin
KL650B Tengaii, Bj. 1989, rund 65K
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von VirgilHilts »

Nippon-Biker hat geschrieben: 06.09.2020, 22:48 Hallo und willkommen im KLR Forum :)

so einen ollen Eimer würde ich mir ja nieeemals nicht kaufen ;) :D
Guckst Du hier: viewtopic.php?p=101854#p101854

Optisch sieht die noch einen Tacken besser aus, als meine. Ist die auf mit 48PS eingetragen? Hast Du bei Deiner auch bereits den Hauptständerhalter zwischen den Fahrerfußrasten montiert? Schlecht erkennbar... deute das vom Foto her jedenfalls so, da gekürtzter Motorschutz und die schwarze Fläche unter der Fußraste...
Schade, daß Du so weit weg wohnst, würde mir diese Tengai gern mal in Natura detailiert betrachten.
Bemerkenswert: Das Dingsda ebenfalls bereits vor Anmeldung im KLR-Forum erneuert... ;)

Gute Fahrt und Grüße aus Nordhessen
Marco
Servus, danke Dir!

Ja, die 48 PS sind eingetragen. Der Hauptständerhalter ist dran, den Hauptständer selbst habe ich als Teil - neben ein paar anderen - vom Vorbesitzer mitbekommen. Ich habe gezielt die Tengai gesucht und dann beim Recherchieren schnell herausgefunden, was es mit diesem 'Dingsbums' auf sich hat. :D Da der Vorbesitzer mit dem Begriff 'Doohickey' nichts anfangen konnte, war klar, dass zumindest er das Teil nicht gewechselt hat. Und da natürlich ohnehin Öl- und Filterwechsel anstanden, dachte ich, dass es nicht schaden kann, das gleich anzugehen.

Schöne Grüße!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Benutzeravatar
VirgilHilts
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 18.08.2020, 09:07
Wohnort: Filderstadt
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Meine 'neue' Tengai vorgestellt

Beitrag von VirgilHilts »

MutenRoshi hat geschrieben: 07.09.2020, 14:16
VirgilHilts hat geschrieben: 06.09.2020, 18:56 Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich wollte mich kurz vorstellen: Ich heiße Steffen, wohne in Filderstadt bei Stuttgart und besitze seit zwei Monaten eine Tengai 650, Baujahr 1989. Das Bild ist am Tag der Abholung entstanden.

Ich habe mir die Tengai als Zweit- und Projektmotorrad geholt, zum Schrauben und Aufbauen. Die Tengai hat 56.000 km auf der Uhr, der Vorbesitzer ist aber nur wenig mit ihr gefahren. Ich bin also erst einmal an einer Überholung mit einem kompletten Flüssigkeitenwechsel und vielen Kleinigkeiten, die gemacht werden wollen. Und ich habe in den vergangenen Tagen den Doohickey getauscht. Es war tatsächlich noch das allererste Originalteil drin, mit einigen Auflösungserscheinungen... Damit ist jetzt also wohl erst einmal die wichtigste Baustelle erledigt.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und habe bestimmt bald mal die eine oder andere Frage.

Schöne Grüße in die Runde!
Glänzt ja wie frisch vom Band die Gute! Grüß dich, wirst es sicher nicht bereuen ist ne feine Maschine. Gibts in deiner Gegend ein paar Ecken die man sehen sollte wenn man mit dem Krad in der Nähe ist? Bin ab Oktober fast jedes Wochenende in Pforzheim auf Meisterkurs und möchte gerne ein wenig das gute mit dem nützlichen verbinden.... :bia:
Danke, aber das ist nur gut fotografiert... :D Nein, für 31 Jahre ist sie wirklich gut beieinander, aber an ein paar Stellen möchte ich schon auch noch an die Optik ran.
Wenn Du in Pforzheim bist, kannst Du nichts falsch machen, wenn Du von dort aus einfach nach Süden fährst. :) Pforzheim liegt direkt am Nordschwarzwald, dort gibt es so gut wie keine Strecken, die nicht schön zu fahren und anzuschauen sind. Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter mitmacht - Herbst im Schwarzwald ist zum Motorradfahren großartig!
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Antworten