Huhu

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Re: Huhu

Beitrag von Chef »

:?:
Macht nur keinen Sinn.
Dann musst Du doch wieder entlüften :nixweiss:

Zieh' doch einfach den Massestecker vom Temp-Sensor ab und achte halt anderweitig auf die Kühlertemperatur.
Wenn's Kühlwasser kocht, kann's für die Zylinderkopfdichtung aber schon zu spät sein, gelle....

Wobei ich dachte, dass Du den Papageienvogel verkaufen willst... und jetzt so was :eek:


Gruß Chef
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Re: Huhu

Beitrag von orca »

Ja, möchte verkaufen, da es ja nicht soviele Fehlerquellen gibt habe ich mal vorsichtig angefragt ob es Interessenten gibt

Hintergedanke war das der Thermo wohl funktioniert, aber eventuell hängenbleibt, nicht 100% öffnet oder weis der Geier
Na ich probiere es einfach mal, wie sich der Venti ohne Thermostat verhält
LG martin
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Re: Huhu

Beitrag von Chef »

Also wenn die Kiste kalt ist und nach 1-2 min. Laufzeit schon der Lüfter angeht, stimmt da was nicht.
In der kurzen Zeit, kann das Kühlwasser niemals so heiß werden, dass da schon der Lüfter angeht.
Entweder der bekommt Massekontakt (Kabel blank?) oder der Temp.Schalter ist ein falscher oder defekt...

Und normalerweise (wenn das Kühlwasser tatsächlich extrem heiß wäre) läuft der Lüfter nach dem Abstellen (je nach Außentemperatur) ca. 1/2-2 Minuten nach.
Aber mehr nicht.
20 min. ist extrem lang - ich vermute da eher einen defekten Temp.-Schalter.
Der würde ja extrem früh und ewig lange Masse durchschalten...

Ich glaub' nicht, dass dich Entlüften ans Ziel bringt. Und am Thermostat - egal ob komplett zu oder komplett offen - wird's auch kaum liegen, da die Temp. im Kühler ja relevant ist. Und nach 1-2 Minuten Laufenlassen kann ich mir das absolut nicht vorstellen.


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Re: Huhu

Beitrag von orca »

Moin,
das Relais ist das richtige,
An einen Kabelbruch kann ich nicht glauben da der Baum optisch gut aussieht und der Fehler reproduzierbar ist, ohne das die Kiste bewegt wird
Messe aber mal nach ob durchgang zur Masse vorhanden ist

Ich habe den Fühler außerhalb des Motors mehrmals mittels heißluftfön erhitzt und mit Eisspray abgekühlt, das Relais schaltet zuverlässig zu und ab

Ich hatte den stecker vom Fühler gezogen, der Venti wäre wahrscheinlich gelaufen bis der Akku leer ist, also nicht nur 20min
Fühler ist nicht orginal, stammt von einer ZXR 750, den habe ich getauscht, weil mit dem orginalen dasselbe Problem war, zurücktauschen geht allerdings nicht mehr, wußte nicht das der eingeklebt ist.
Lg martin
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Re: Huhu

Beitrag von haschek »

Welchen Fühler hast du getauscht, den oben im Kopf?
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Re: Huhu

Beitrag von orca »

ja, der im kopf :mrgreen: ;D
BTW wenn einer die Fühler im Kühler, Kopf und ein Thermostat überhat
Bitte melde dich :)
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Re: Huhu

Beitrag von haschek »

Der im Kopf ist nur für die Anzeige, für den Ventilator muss noch ein Thermoschalter direkt im Kühler sitzen.
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Re: Huhu

Beitrag von orca »

Eigentlich nicht?
Laut Schaltplan ist das Rotschwarze für den Venti und das gelbe im Kühler.
Jetzt bin ich verwirrt :gruebel:
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Re: Huhu

Beitrag von haschek »

Stimmt, da war irgend eine Ungereimtheit bei der 650 diesbezüglich.
Die Temperatur für den Ventilator woanders als unten im Kühler zu messen ergibt technisch jedenfalls überhaupt keinen Sinn.
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Re: Huhu

Beitrag von Chef »

Womöglich hat er den Lüfterschalter an den Fühler im Kopf angeschlossen, der die Anzeige im Cockpit versorgt (je nach Widerstand)... :rolleyes:
Der Anschluss zum Lüfter soll aber aber an Thermoschalter im Kühler unten dran. Deshalb auch ein etwas "längeres" Kabel - kann das sein? ;)


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