Huhu

Smalltalk
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huhu

Beitrag von orca »

Den Holländer kenne ich nicht, gekauft habe ich bei Instandsetzer um die ecke, vielleicht zu viel aber hab nichts günstigeres auf die schnelle gefunden.
Ist aber auh nicht so wichtig, Wie heißt es so schön, das letzte Hemd hat...

Der Motor ist übrigens draußen, hartes Brot, die Schraube lies sich mit der Rätsche leicht drehen, aber es brauchte gefühlte 200 Schläge mit dem Peacemaker (2000g Kupferhammer) bis die Schraube auf dem Boden lag, hier kann ich nur empfehlen die Schrauben vor Einbau zu fetten.

und noch 2 Bilder von dem Vergaser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Huhu

Beitrag von Lukiluke »

Moin moin und willkommen
KL650B Tengaii, Bj. 1989, rund 65K
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Huhu

Beitrag von UncleSam »

Hallo und Willkommen :hallo:

Das ist der Holländer: https://www.cmsnl.com/search.php?model_ ... gImx_D_BwE

Es lohnt sich halt für gewisse Dinge, die man sonst nirgendsmehr findet.

Schönen Gruss vom Uncle
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huhu

Beitrag von orca »

IMG_3191.jpg
Danke für den Link
Was ich noch suche sind die Nylonfilter vom Benzinhahn, meine sind eingerissen, weiß jemand wo die zu kaufen sind?
BTW Ab jetzt wird wieder in die andere Richtung gearbeitet, alles was der Postler bringt kann sofort eingebaut werden, na bissel putzen und rostumwandler verbrauchen

Gruß martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Huhu

Beitrag von Barthoxx »

Du meinst die Filter am Benzinhahn, die im Tank sind? Habe ich vor einigen Jahren auch erfolglos gesucht. Ich habe mir dann aus diversen Gründen nen anderen Benzinhahn inkl. der Filter besorgt und eingebaut.

Viele hier im Forum fahren auch mit Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser - da hatte ich persönlich aber immer wieder Probleme (Filter undicht, nicht genug Durchfluss, ...)
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Huhu

Beitrag von KLR600 »

gibts leider nicht einzeln...
bloss nicht der versuchung erliegen son 8euro billig benzinhahn kaufen, geht in die hose.
den originalen halten so lange geht.
ich würde auf das sieb pfeiffen, hast ja bestimmt noch einen filter nach dem hahn
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Huhu

Beitrag von haschek »

https://www.ebay.de/itm/164273297792

Musst du kucken wegen dem Durchmesser. Für Simson Mopeds gibt es was ähnliches.
Don't grow up, it's a trap!
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huhu

Beitrag von orca »

12 € Versand, da kommt der schwabe in mir hoch. :abgelehnt:
https://hard-to-find-parts.de/Filter-Be ... v-Z1-Repro für 6 €
Ringe gerade mit mir ob ich den Rahmen pulvern lassen soll :gruebel: jetzt wo schon die halbe Arbeit gemacht ist
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Huhu

Beitrag von Nippon-Biker »

Die Nachgefertigten dürften von den Maßen besser als Standardteile sein.
Innen- und Außendurchmesser sollten schon gut auf das Rohr und in den Ansatz direkt im Hahn passen.
Da würde ich wegen ein paar Euro auch nicht sparen wollen, der Arbeitsaufwand ist zu groß und die sollten weder abfallen noch versagen, was immer ein ziemliches Ärgernis auf Tour bedeuten könnte.
Alternativ kann man sich Messinggaze besorgen und die Filtersiebe selber anfertigen, ist aber aufwändig und teurer, Vorteil sind Maschenweite nach Wunsch und Vorliebe sowie Spielraum in den äußeren Abmessungen.

Extern nutze ich Filter dieser Art, kann man zerlegen und leicht reinigen: https://www.ebay.de/itm/392972590841
Weil eben sehr leicht zu reinigen (einfach auseinanderschrauben, vorsicht! Glas!) verbaue ich die Gezeigten auch gern in Wasserkühlungen vor den Kühlblocks. Gibts in verschiedenen Größen und mit 5-8mm Ansatzstutzen, wenn ich mich recht entsinne.


Einen guten Kunstharzlack, nach RAL passend zum org. Lack oder eigenen Vörzügen des Farbtons, ziehe ich einer Pulverbeschichtung in Fahrwerks- und Rahmenbereich immer vor:
Gute Haltbarkeit, leicht auszubessern bzw. zu verstärken, und obendrein eine ganze Ecke günstiger. Bei Lust nach Veränderung einfach anderen Farbton drüberlackieren :)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Huhu

Beitrag von UncleSam »

Du kannst den Stoff ja auch schon während dem Füllen filtern :D

Obwohl so ein Fischernetz nicht "Orca"-Freundlich ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Antworten