Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Smalltalk
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von KLR600 »

das bild soll jpeg sein und nicht zu gross
trick zum verkleinern von bildern: per email dir selber senden, da gibts einen dialog zum verkleiner.
dann einfach drag and drop die bilddatei in deinen beitrag ziehen und unten auf: bild im beitrag anzeigen klicken
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

So nun mal die Bilder vom Ölschauglas-Einsatz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von KLR650Tengai »

Geht doch :gut:

Grüßle
Markus
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Jau, geht, aber an völlig verkehrter Stelle... :P :rolleyes: ;)
Sowas geht mir auffen Zeiger :lach:

@ Thägger - geh mal auf Beitrag bearbeiten und kopier den gesamten Bearbeitungstext und für den in dem Ölglasthema ein.
Dann kopierste den Link vom Ölglasbeitrag und ersetzt hier den Text samt Bilder durch den Link. Fertig.

Wäre nicht schlecht, wenn da etwas mehr Ordnung der Übersicht halber hier im Forum gehalten werden würde, sonst ist das irgendwann nur noch "Kraut und Rüben" - aktuell so schon nicht so ganz einfach etwas Gesuchtes zu finden - also bitte etwas Obacht und Mühe geben. Danke :hallo:

Wenn ich Mod wäre, würde ich anstatt dieses Zeug hier zu texten den ganzen Krams flugs ins passende Thema schieben/anhängen und fettich...
Wäänääää (Stimme im Kopf Meister Röhrich).. mach mal büddee.. :schreiben: -->> Thema: viewtopic.php?f=8&t=9408
Zuletzt geändert von Nippon-Biker am 28.12.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von KLR600 »

sieht cool aus! aber wo issen die LED? Hast du das ganze noch nicht eingebaut?
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Also das mit dem Link habe ich nicht hinbekommen.
Für sowas fehlt mir einfach der Nerv...
Vielleicht kann unser Administrator den Bericht verschieben.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Also bei meiner Lösung des Problems gibt es keine LED.
Doch natürlich habe ich es schon eingebaut so wie geschrieben.
Fotos wurden vor dem Einbau gemacht,
weil danach sieht man nichts mehr auf dem Foto.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 663
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Manfred220 »

Um wieder auf das Verkäufer Thema zu kommen, fällt mir immer mehr auf, dass es wohl zu aufwendig ist, einfach alle Fragen des Interessenten zu beantworten. Ich weiss nicht, wann ich auf eine Nachfrage hin, mit mehr als einer Frage, alle beantwortet bekam. Wenn ich mehr als 50 % der Fragen beantwortet bekomme, kann ich das schon als großen Erfolg verbuchen. Persönlich kann ich es nicht nachvollziehen, was so schwer sein soll, auf drei Fragen auch drei Antworten zu geben..
Ergebnis - wieder eine neue Mail, den Rest nachfragen, hoffen, dass diesmal auch alles beantwortet wird und zuletzt natürlich - wieder Zeit und Aufwand und Warten auf die Rückmeldung ... Zum Kotzen. Wie gesagt, mittlerweile immer das Gleiche... :x :angry:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von KLR650Tengai »

Manfred220 hat geschrieben: 10.01.2021, 22:36 Um wieder auf das Verkäufer Thema zu kommen, fällt mir immer mehr auf, dass es wohl zu aufwendig ist, einfach alle Fragen des Interessenten zu beantworten. Ich weiss nicht, wann ich auf eine Nachfrage hin, mit mehr als einer Frage, alle beantwortet bekam. Wenn ich mehr als 50 % der Fragen beantwortet bekomme, kann ich das schon als großen Erfolg verbuchen. Persönlich kann ich es nicht nachvollziehen, was so schwer sein soll, auf drei Fragen auch drei Antworten zu geben..
Ergebnis - wieder eine neue Mail, den Rest nachfragen, hoffen, dass diesmal auch alles beantwortet wird und zuletzt natürlich - wieder Zeit und Aufwand und Warten auf die Rückmeldung ... Zum Kotzen. Wie gesagt, mittlerweile immer das Gleiche... :x :angry:
Hallo Manfred,
ich arbeite ja auch bei einem "Verkäufer" und bin dort "der Techniker" :roll:
Jetzt mal aus meiner Sicht:
Kunde XYZ bestellt online was für seinen alten Audi Quattro
Ich weiss es gibt bei dem Modell 12 verschiedene Versionen die verbaut wurden, welche nur eindeutig über die "Fahrgestellnummer" identifiziert werden können.
Kunde hat nur seine Email angeben.
Also Email geschrieben, das es bei seinem Fahrzeug 12 verschiedene Versionen gibt, die nur anhand der Fahrgestellnummer richtig identifiziert werden können.
Kommt als Antwort zurück: Warum brauchen sie meine Fahrgestellnummer?? :gruebel:

Oder Kunde hatte für seine olle BMW R80 Teile bestellt und beschwerd sich das alles nicht passt :gruebel:
Kunde hat auch nur seine Email angeben.
Also Email geschrieben er soll doch mal kurz anrufen unter ........
Anruf kam und dann erzählt er ganz stolz die toll er seine olle R80 komplett umgestrickt hat auf "Cafe-Racer" mit dem verbaut und mit dem verbaut :?: :?: :?:
War ja also schon klar, das die Teile wie Original, jetzt nichtmehr passen können da diese ja nichtmehr passten, aber trotzdem bestellt er "Original BMW R80" in der Hoffnung das es "vielleicht" und "eventuell" doch irgendwie passen könnte :gruebel:

Und noch tausende weitere solcher "Fälle"

Das beste ist immer zu telefonieren, dann kommt man auch auf den Punkt :gut:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo zusammen,

solche Fälle an Schnarchnasen haste in dem Bereich sowieso immer wieder, allerdings gehe ich davon aus, daß Manfred den Ablauf privater Händeleien bei egay und bei Kleinanzeigen meinte.
Und ob man nun als Anbieter oder Interessent nachhakt spielt keine Rolle, irgendwie sind viele so unwillig oder unvermögend, sich dem Geschriebenen zu widmen und für diesen kurzen Moment die volle Aufmerksamkeit zu gönnen, um alle wichtigen Punkte abzuhandeln, zu beantworten etc.

In der Rolle als Anbieter gönne ich mir den Freiraum, mails mit Fragen, die sich nicht bereits durch meinen Text oder Bilder erklären, zu ignorieren.
Das spart Zeit und Nerven; mit Zuschriften ohne Grußformel(n) oder im "Chatstil"* verfasst verfahre ich ebenso. Meine Erfahrungen bestätigen mir, damit gut leben zu können und sich die Energie für die menschlich wertvolleren Leute aufzuheben, von derlei Art es ebenfalls genügend gibt.
* wer nicht fünf sinnvolle Sätze seines Anliegens hintereinander zu formulieren vermag, ist es nicht wert.

Denn dieses einen der Beteiligten zeitraubenden, und mit einer gewissen inneren Unzufriedenheit zurücklassende, egoistische, plegmatische oder dumme Verhalten nervt ohne Ende und führt nicht selten zu Verärgerung des aktiveren Parts. Da verzichte ich gern drauf, sofern ich nicht total geierig etwas haben möchte, da muß ich das wohl oder übel in kauf nehmen.

Seit der Zunahme schriftlicher Kommunikation kann man das in vielen Bereichen feststellen; denn nur wenige sind bereit sich gedanklich auf einen Text einzulassen, diesen aufmerksam zu lesen und geistig umzusetzen. Da mangelt es nicht selten an Essentiellem...
Muß man einen Blick und Gefühl für entwickeln, inwieweit man sich selber bereit erklärt, seine Energie dafür aufzuwenden.

viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten