Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Smalltalk
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Hi Enno,

bis auf den Niet bei 3:30 sah der KK doch garnicht soo schlecht aus. War der bereits lose und am Klappern?
Normalerweise können Niete der Dimension einiges ab, und wenn die nur wie zu sehen an der Oberfläche angekratzt sind...

Nur anhand der Bilder kann ich es allerdings schlecht beurteilen.

viele Grüße
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Enno »

Moin,

Die ganze Trägerplatte hinten war mit tiefen Kratzern versehen, die Torsionsfedern waren auch angegriffen. Die Nietköpfe waren für mich zu beschädigt als das ich den Korb verbaue. Dieser hatte sich wohl im Spendermotor selbstständig gemacht. Und darauf habe ich keine Lust .

Bei dem Schadensbild war der Motorschaden auch nicht von dieser Welt, wenn diese dicken Nieten so aussehen.
Außerdem hieß es, dass der Block nur zerlegt wurde, weil dieser "gerissen" war.

LG
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von jo-sommer »

Enno hat geschrieben: 26.01.2021, 00:08
Außerdem hieß es, dass der Block nur zerlegt wurde, weil dieser "gerissen" war.
Klar, da steckte das halbe Pleuel hinter den Kupplungskorb und die senkrechte Trägerwand war gerissen :lol:

Ich hätte dem Teil aber auch nicht mehr wirklich vertraut, und ich bin eigentlich nicht pingelig
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Bin ich ja auch nicht, und bei der Vorgeschichte ist es wohl das klügste den nicht aufzuarbeiten, sondern sich nach was Besserem umzusehen, ohne ständig das unbehagliche flaue Bauchgefühl zu spüren. Jedenfalls besser und billiger, als nen gutem Motor mit so einem Teil zu plätten.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten