Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Smalltalk
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Das Thema zum Herumnörgeln, Motzen, Krempel blöd finden :motz:

Ich hasse schrottige, chinesiche Billigelektronik mit steifen PVC Kabeln, beschissenem Lot mit zu hohem Schmelzpunkt und überhaupt :angry:
Den Mist kann vielfach einfach nur inne Tonne hauen, anstatt viel zu viel Zeit mit Reparaturansätzen zu verplempern *GNAAARGH* :motz:
Wollte das Zeug vorhin schon zweimal vor die Wand pfeffern, aber zumindest funktioniert der Kram nun wieder, wenigstens etwas.
Zu allem Überfluß geht bei dem Rotz auch noch meine "hochwertige" 2,5er Arbeits-Lesebrille (Madin in PRC - what else?) inne Wicken *haaargh* :wall:
Rahmen (Kunststoff) an den vermutlich per Laser geschweißten Verbindungsstellen auseinandergebrochen.
Billigmist, will die dennoch kleben, weiß nur noch nicht womit. Cyanacrylat is mir zu hart/unelastisch, Epoxi hochfest bindet mir nicht zügig genug ab.. :rolleyes: Alternativen? :nixweiss:
Luxusprobleme... :?

So! Jetzt gehts langsam wieder ;D :lach:
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Hallo,
ich kann dich gut verstehen!
Mir geht es genauso. Habe noch nie etwas gekauft, wo "Made in China" draufstand und ich wäre komplett zufrieden gewesen. Deswegen: Wenn ich es sehe, es kommt aus China - Finger weg und sofort zurücklegen. Lieber mehr Geld ausgeben und sich nicht ärgern müssen...

Zu deiner Brille: Nicht alle, aber wohl viele Brillengestelle sind sogenannte Acetate. Wenn diese brechen, genügt es wohl die Stellen kurz in Aceton zu halten, was den Kunststoff anlöst und so wieder verbunden werden kann. Hat mir mal eine Optikerin gesagt.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Danke für den Tip, werde ich mal an "unauffälliger Stelle" am Ohrbügel antesten. Acetonfläschchen verstaubt eh im Regal...

Bei Preisunterschieden von bis zu 75% will ich trotz einiger eigenartiger asiatischer Lösungswege nicht nur darüber mosern.
Denn wenn ich ein Produkt mit geringen Nachbesserungen für den zugedachten Zweck nutzen kann, ist kurze Bastelei meinerseits eingepreist.
Man kommt ja an "Made in PRC" nicht mehr vorbei, selbst bei hochpreisigen Vergleichsgütern, die über deutsche Firmen vertrieben werden, nicht.


Aktuell nervt mich die anscheinend immer weiter um sich greifende Einstellung mancher Zeitgenossen, über eGay gekaufte Ware muß nicht perfekt sein. Fehler bis Defekte muß man nicht im Text anmerken (merkt der Käufer ja vielleicht nicht), Funktion egal, Versandabsprache? Egal, mach ich wie es mir gefällt... usw. - und das miese Verhalten wird mit einer Arroganz verteidigt, daß man (Verkäufer) ja alles so umwerfend gut und richtig abgehandelt hätte.
Da möchte ich manchen Unpersonen den guten Geschmack massivem deutschen Nussbaumes schlagartig näherbringen... :angry:

Ganz toll, wenn man mehrere Teile vor Brexit in UK ordert, und jetzt die Nachricht eintrudelt, daß man die Hälfte davon nicht mehr findet. :roll:
Wir machen eine Gutschrift und dann soll es so passen... - passt mir aber nicht so. :<
Wenigstens ist der Umgangston gut und ein entgegenkommendes, freundliches Verhalten seitens Verkäufer gegeben, daß wiegt es ein wenig auf.
So bin ich dann weniger sauer als mehr genervt über den Zeitverlust und mich nochmal mit dem Kram beschäftigen zu müssen...

Bin mal gespannt, wie da im kommenden Halbjahr bei in UK gekauften Kleinkram läuft, bzgl. Lieferzeiten, Zoll, etc.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2405
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von jo-sommer »

Denkt mal dran, dass in anderen Gegenden dieser Kugel andere Mentalitäten die Norm sind.

Bestell mal in Italien, fast-Nachbarland. Was, Lieferzeit? Ja, ich verschick das schon, so schnell es geht. Da steht 5 Tage? Ja und? Ich muss jetzt erstmal Mama Pasta glücklich machen... nerv mich nicht, sonst wartest du noch 4 Wochen länger! Stronzo!

UK? Geh mal in ein Geschäft oder zu nem Handwerker. The Customer is King? Wo? Hier? wovon träumst du nachts? Ich bestimm hier die Reihenfolge! Idjit!

Mit der Globalisierung muss man sich halt drauf einstellen, dass manche Chinaware neu aus der Produktion nicht besser ist als das olle Schrott-Teil, das man grad ersetzen will. Und auch da gibt es mittlerweile Hersteller, deren Kram nicht schlechter ist als "Made in Germany" (was übrigens mal vor schlechter deutscher Produktionsqualität warnen sollte). Da macht nur Versuch kluch... ich hab testweise nen Tankdeckel KLR aus China geordert, der nicht schlechter ist als das japanische Original. Lenkerarmatur links - bei den Preisen für ne gebrauchte Originale kann ich 4 Stück aus dem Quad-Katalog verbraten. Das sind bei der getesteten Haltbarkeit 12 Jahre. OK für mich.

Die Geiz-ist-Geil Mentalität ist auch mit die Ursache genau dieser "Toleranzen" in der Qualität.

Gerade in der Bucht oder der Zone ist es halt unerlässlich, sich die Lieferantendaten (Impressum) anzusehen; Artikelstandort Deutschland kann genauso gut ein Versandbüro bzw. -lager eines Herstellers aus Shengzhen sein. Ob der Versuch einem die Kosten wert ist, muss halt jeder selber entscheiden.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1046
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von wernerz »

Ausserdem steht auch nicht immer China drauf wo China drin ist. Wer glaubt seine Sachen werden alle in Europa gefertigt, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Ich kaufe auch in China ein. Da gibt es Hersteller die so manchem Schwaben inzwischen zeigen was Qualität ist.

Hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern mit nicht abzocken lassen. Denn oft bekommt man eh nur umgelabeltes China Zeug nur dann mit entsprechendem Aufschlag. Da kann ich auch gleich in China kaufen. Man muss sich halt vorher schlau machen was man da kauft. Und selbst wenn man mal in die kacke greift, bei den Preisen kann man das locker unter Lehrgeld verbuchen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo zusammen

So handhabe ich das auch. Gerade bzgl. umlabeln sollte man ein wache Auge und scharfe Ohren haben ;)

Das mit der abweichenden Mentalität ist doch klar, damit kann ich auch leicht umgehen. Wenn ich mal was eilig benötigen sollte kaufe ich Heimatnah.
Weder mit UK noch Italia hatte ich bisher größere Probleme, bis auf einen Asi-Spaghetti mit XBOX-Teilen (egay, fehlte die Hälfte, binnen 4 Wo. keine Antwort) null Problemo. Ein Franzose war mal sehr blöd und hat einige gekaufte ältere Modelle fast ungepolstert versendet (pas grave), Lack im Arsch, Sammelwert gemindert, war preislich noch tragbar aber sehr ärgerlich. Ansonsten auch da wenig Auffälligkeiten.
Aus Dong Feng und Shenzen kaufe ich nur Industrieware, die ident von De Händlern feilgeboten wird - allerdings zu deutlich anderen Preisen als direkt aus Asien... Kneifzange brauche ich noch nich für die Buchse...
Eehlich gesagt ärgere ich mich am häufigsten über Arschgeigen aus D, die entweder unzureichend verpacken/polstern, oder man gleich defekten Schrott bekommt (der manchmal supergut eingepackt wurde :rolleyes: )
Aber die vielen netten Kontakte über Kleinanzeigen, Bucht, Portale, Foren, blablup .. wiege das wieder auf. Erst heute wieder total geile Klamotten bekommen, stand was von guter Zustand mit OVP - ein Teil ist in OVP und noch zugeleimt *yes!* :)
Könnte ich glatt einen drauf hobeln, nur muß ich das Ding ja nochmal kaufen, OVP ruppt man da nicht auf... mijn Frouw saß beim Auspacken daneben, sie hats gleich befürchtet ;)
Mussich ersama gleich löhnen, gestern mit dem VK gemailt und er hats flugs eingetütet und auf die Post, heute schon bei mir @home. DHL :gut:

Neues Futter gibts heut nicht, die letzten Tage viel gemacht und bekommen, aber am Pfirsich bin ich ziemlich happy über all dat Zeuchs :o
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Nippon-Biker »

...und gestern schon wieder 2 Sendungen aus D von Muttersprachlern, wo bei einer 2 von 10 Artikeln fehlen und bei der Zweiten trotz genau formulierter Bitte meinerseits wiedermal alles anders gemacht wurde und Kleinteile fehlen *hmpf* :wall:
Da schreib ich schon, daß das nicht vergessen wird und Absender 1 habe ich sagr alles per email nochmals aufgelistet... war offensichtlich Zeitverschwendung :rolleyes:
Die zunehmende Oberflächlächlichkeit mancher Leute heutzutage fällt mir zusehendes auf den Wecker :<
Egal, erstmal mit anderem Tünkram den Tag totschlagen :D
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Ja das kann ich teilweise so auch bestätigen. Der Wille bei Leuten fehlerfrei zu arbeiten singt immer mehr. Egal ob beim Bäcker oder einer Bestellung, oder am Telefon. Entweder sind viele im Endstress, haben die "Mirscheißegal-Mentalität" oder das Gummiband der Maske drückt zu stark aufs Resthirn. Oder aber - und das ist meine Theorie: Sie sind in Gedanken gerade die nächste Whats-Depp-Nachricht zu formulieren oder besser gesagt zu überdenken, weil formuliert wird da ja eh nicht. Also manche sind glaub echt permanent am Handy. Möchte nicht wissen, was in manchen Betrieben da im Jahr für Zeit (= Geld) damit verdaddelt wird.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von KLR600 »

mir geht auf den zeiger das thägger keine bilder von dem ölglas zeigt
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 293
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Was mir heute so richtig auf den Zeiger ging...

Beitrag von Thägger »

Ich würde ja gerne Bilder einstellen, wenn ich wüsste wie.
Hab diesbezüglich auch schon zwei Leuten eine PN geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.
Also klärt mich auf...
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten