Vorstellung zrxmicha

Smalltalk
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von zrxmicha »

So habe sie gestern mit genommen.
Die KLR ist in einem wirklich sehr gutem Zustand für Ihre 17 Jahre. Reifen müssen bei Gelegenheit neu.
Das Doo ist noch nicht gemacht das werde ich wohl als erstes in Angriff nehmen.
Ansonsten bleibt sie erst einmal so Original wie sie ist. Nicht wie bei meinen anderen Motorräder wo sofort
das Umbauen beginnt.

Etwas Motortuning würde mich interessieren. Werde mich mal hier im Forum durch lesen bzw. vielleicht hat
der ein oder andere einen guten Tip was man da so machen kann. 50PS wäre schon ein schönes Ziel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von zrxmicha »

Ach und ein Motorschutz soll noch drunter, vielleicht andere Handprotektoren.
Die sehen so hängend aus finde ich.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von Suntzun »

Glückwunsch...
Aber die 50 PS vergiss mal lieber. Du weinst, wenn Du sie auf den Prüfstand stellst :lol:
Ich glaube es kommen nur noch 35 PS am Hinterrad an... :lupe:
Tuningpäbste bitte vortreten... :tanz:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von jason »

Glückwunsch

Ich finde die Farbkombi klasse :gut:

Ne Rennmaschine wirste nicht bekommen, aber bisschen was am Vergaser und Zylinder machen bringt einiges.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von KLR600 »

jawoll, welcome... ne neue KLR :hallo:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von wernerz »

Wir sind uns ja auch schon ein paar mal über den Weg gelaufen.
bei den Zephyrfreunden warst/bist du ja auch aktiv. Und ich glaube in dem einen oder anderen Forum habe ich deinen Namen auch schon gelesen.

Also willkommen hier.

Gruß Werner
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von Nippon-Biker »

Willkommen im KLR Forum und Glühstrumpf zur KLR

Mensch, das war ja quasi vor meiner Haustür, hätte ich mal früher wieder hier heringeschaut... hätte man zusammen schauen und Käffchen schlürfen können. War ja keine kurze Anreise von Gif nach Grünmützendorf... hoffentlich wenig Action wegen des böigen Wetters gehabt!?
Wir hatten hier im Dorf einiges aufzuräumen...

Bzgl. der Preise:
Ich kann diese Lamentiererei nicht mehr ab. Als ob man alte (und vor allem gepflegte) Moppeds immer für n Appel und Ei bekommen könnte...
Eine gepflegte Maschine, wenns geht mit HU und noch angemeldet, an der man möglichst wenig oder nichts machen muss, kostet halt mehr als n Haufen Teile oder eine Bastelhure die 10-15 Jahre in einem Schuppen vor sich hingammelte.
Ich kann auch die Intension nicht nachvollziehen, weshalb man die Maschinchen im eigenen Bestand preislich wiederholt so runterquatscht, anstatt sich über deren Wertstabilität zu freuen ;)
Man vergleiche da mal die Preistendenz der VS1400 über die Jahre...

Und abgesehen davon haben viele Leute wenig Zeit oder Laune sich wochenlang mit der Aufarbeitung eines alten Bockes zu beschäftigen.
Wenn man die Stunden allein mal rechnet und ich meinen Stundenlohn dagegen rechne... sowas kann man entweder nebenbei aus Bock machen, oder weil man nichts Besseres zu tun hat. Es rechnet sich selten. Geht man an die Eingeweide und hat damit die Unsichheit, ob der Motor in Teilen zusammenpasst, wirds noch kristischer, bzw. für den nicht "Topversierten" unkalkulierbar. Da kauft man doch besser eine gute Maschine, macht n bissl was und genießt die Zeit und Ausfahrten zum Käffchenetc..
Ich bin froh, daß ich diese notgedrungene Quälerei wie mit 16, als man keine Asche hatte, nicht mehr machen muß bzw. müsste.
So ists halt echtes Hobby und juckt eben auch nicht, wenn der angefagene Hobel mal 2-3 Monate vor sich hinverstaubt, weil man grad andere Sachen auf dem Plan hat.

In dem Sinne: Nochmal Glückwünsch zu dem Mopped und allzeit gute Fahrt. Mach den AGWK-Spanner, Pellen, Öl? Kühlsystem?, Kleinkram und erfreue Dich an der fast neuwertien KLR. Falls der Schwingenbolzen noch nicht festgegammelt ist, könnte man den noch easy reinigen und fetten...

viele Grüße @LL
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von orca »

@Marco
du sprichst mir aus dem Herzen.
In einem anderen Forum schreibt einer das er für sich und seine Frau 2 25k€ Motorräder gekauft hat
Stille
Einen Fred weiter Kaufberatung zu einem Motorrad, Aufschreie wie
Viel zu teuer
Zu Alt
Zu viele Km oder auch zuwenig :)
Naja egal

@ ZRXMicha
Glückwunsch zur "neuen"
Benutzeravatar
zrxmicha
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2021, 10:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellung zrxmicha

Beitrag von zrxmicha »

wernerz hat geschrieben: 23.01.2021, 10:01 Wir sind uns ja auch schon ein paar mal über den Weg gelaufen.
bei den Zephyrfreunden warst/bist du ja auch aktiv. Und ich glaube in dem einen oder anderen Forum habe ich deinen Namen auch schon gelesen.

Also willkommen hier.

Gruß Werner
Ja meine Frau hat noch eine Zephyr 750. Ich habe mein Zephyr Projekt 1100 ja aufgegeben und mache gerade eine weitere ZRX im Z-Style fertig.
Hauptsächlich bin ich mal im ZRX Forum.

Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme.

:gut:
Antworten