Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Smalltalk
Antworten
Michael R
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2004, 06:42
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von Michael R »

Hallo zusammen

:help:

einigen ist ja bekannt, das ich auch gerne mit der CX unterwegs bin. Daher beteilige ich mich alljährlich an einer Suchfahrt, ähnlich der zentaurensuchfahrt.

Ziel hierbei ist zunächst die Beantwortung einzelner Fragen, um die Zielorte anfahren zu können.

Bei der diesjährigen Suche fehlt mir noch eine Antworten.

Der Ort besteht aus 2 Wörtern _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ und befindet sich im PLZ-Gebiet 20 oder 30 (die "0" ist vorgegeben und auf Grund des Suchgebiets nur die beiden möglich)


Die Aufgabenstellung dazu ist:


Dieser SuchOrt ist in einer Ecke des Suchgebietes (PLZ 20 oder 30, wie gesagt) zu finden. Das in der Nähe befindliche Objekt hat den gleich Namen.

mit google (auch maps) konnte ich es bisher nicht lösen, aber ich denke der ein oder andere ist in den Regionen beheimatet und kann mir so vll. helfen.



Danke und Gruß

:help: Danke

Michael

Edit sagt ich solle das Suchgebiet definieren



das Suchgebiet bei Hamburg (PLZ 20_ _ _) nur Südlich der Elbe und Westlich der Autobahn A7 ist.



im PLZ Gebiet 30 _ _ _ (also Region Hannover) westlich der A7 und nördlich der A2
Zuletzt geändert von Michael R am 16.02.2021, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1521
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von haschek »

Hiernach gibt es keinen Ort, der passt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... prov=sfla1

Ist die Zeichenzahl absolut sicher?
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von Barthoxx »

Das einzige was mir für die PLZ passend einfällt wäre Hamburg-Nord - als Ort dann evtl. das Bezirksamt?
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von KLR600 »

das ist irgendwie zu einfach...

hier die 20er
https://www.suche-postleitzahl.org/plz-gebiet/20

hier die 30er
https://www.suche-postleitzahl.org/plz-gebiet/30

bleibt nur was barthoxx sagt


wir verstehen die frage bestimmt falsch :lol:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Michael R
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2004, 06:42
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von Michael R »

Hamburg - Nord fällt leider raus, da das Suchgebiet bei Hamburg nur Südlich der Elbe und Westlich der Autobahn A7 ist.

im PLZ Gebiet 30 (also Region Hannover) westlich der A7 und nördlich der A2

Hatte ich zuvor leider versäumt anzugeben, werde ich aber oben noch nachtragen.

Hätte aber prima gepasst!
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von Barthoxx »

Also 20... fällt mit den Einschränkungen südlich der Elbe UND westlich der A7 komplett weg, soweit ich das sehe:
2021-02-18 18_31_45-PLZ 20 Postleitzahlen Deutschland Plz-Gebiet 20.png
Auf der Karte für Hannover gerade entdeckt:
Misburg-Nord - Teile des Gebiets liegen nördlich der A2 und westlich der A7
2021-02-18 18_41_11-Postleitzahl Misburg-Nord PLZ 30627-30655 Hannover.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael R
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2004, 06:42
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von Michael R »

Jau, :respekt:
PLZ 20 ist ganz raus, danke hab ich irgendwie nicht gesehen!

Nun muss nur noch in dem 30er Bereich das Objekt den gleichen Namen tragen wie der Ort.

Gruß Michael
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rätsel Hilfe erbeten im Region Hannover und Hamburg

Beitrag von jo-sommer »

Schloß Ricklingen
Schwarze Heide

fällt mir da so auf den ersten Blick in's trübe Auge.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten